Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin
Wupperstr. 3, Mannheim

Dipl.-Psych. Susanne Platz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Susanne Platz?

Standort: Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Platz ist eine sehr kompetente Therapeutin, welche mir immer das Gefühl gab, ihr auf gleicher Augenhöhe zu begegnen.
Während der Therapie nahm sie jedoch kein Blatt vor den Mund, sodass sie mir auch Dinge aufzeigte, welche ich nicht umbedingt gerne hören wollte bzw. ich mir nicht gerne eingestanden habe.
Diese Dinge zu verarbeiten fielen nicht unbedingt leicht, haben mich aber letztendlich wirklich weiter gebracht. Zudem war Frau Platz während der gesamten Therapie hoch engagiert und hat neben der Psyche auch stets meine Gesundheit berücksichtigt und vor allem auch ernst genommen.

Für mich somit eine tolle Therapeutin, was natürlich auch für die vierbeinige Co-Therapeutin gilt.

Die Wahrheit kann unangenehm sein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin

woanders nicht mehr schauen, ich müsste mich festlegen. Habe daher auf den Termin über zwei Monate gewartet. Da ich schon bei anderen Therapeuten war (wurde auch im ersten Gespräch mit ihr erwähnt) hat sie mir am Ende der Stunde gesagt ich solle dahin zurück. Umsonst viel Zeit verloren bei der es mir wirklich scheiße geht. Coronabedingt ist Frau Platz überpenibel. Grenzt hart an Gängelei. Die Sprechweise ist sehr langsam und bedacht, kam mir wie ein kleines Kind vor. Anamnese war ausführlich abe

Lange Wartezeit auf Termin und dann völlig umsonst weil sie mir sagte ich dürfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Platz hat mir geholfen meine Probleme zu erkennen und mir gezeigt wie ich langfristig daran arbeiten kann. Die Anamnese war sehr ausführlich und gründlich und hat mir sehr dabei geholfen über meine Probleme und mein Handeln in der Vergangenheit zu reflektieren! Sie ist eine herzliche und einfühlsame Therapeutin, die wirklich zuhört und einem gute Ansätze zur Konfliktlösung im Alltag aufzeigt.

Kompetent, sehr freundlich, einfach toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Platz wirkt etwas unterkühlt. Hier hat mir eindeutig die Empathie gefehlt. Die Therapie, über 1,5 Jahre, brachte für mich jedoch nicht den durchschlagenden Erfolg.

Nicht so meins • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin

Ausgesprochen kompetente und einfühlsame, engagierte Therapeutin.
Fühle mich bei ihr in besten Händen.

Kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kenne Frau Platz lange&habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.Ihre Art zu therapieren spricht mich persönlich sehr an,da Themen von verschiedenen Perspektiven beleuchtet&auch andere Ansätze als die „klassischen“ angeboten werden.Sie ist eine fürsorgliche Therapeutin,für die das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht.Ja,ich musste auch schon warten,aber das wird nicht von der eigenen Zeit abgezogen&ich war auch schon dankbar,das ein Gespräch nicht abgebrochen wurde,weil die Zeit um war.

Kompetent, fürsorglich, bestimmt in der Sache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Platz hat mir ermöglicht zu mir zu stehen, mich zu akzeptieren und neue Wege zu wagen. Ich bin mir meines Wertes bewusst geworden und habe dadurch eine neue Dimension in meinem Leben entdeckt. Wie froh bin ich, dass ich diesen Schritt gewagt habe und so gute Erfahrungen machen durfte.
Frau Platz hat mich immer gut begleitet auf meinem Weg durch den nicht leichten Weg zu meinem neuen Selbst.

eine kompetente, warmherzige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin

Ich weiß, dass Bewertungen bei Psyhotherpeuten eher subjektiv sind, da es hier ja in erster Linie um gegenseitige Sympatie und Vertrauen geht. Trotzdem möchte ich ein paar Dinge rückmelden, die ich für mich als negativ empfunden habe. Im Zweifelsfall rate ich aber dazu, sich ein eigenes Bild von dieser Therapeutin zu machen.

Die telefonische Kontaktaufnahme ist nur einmal pro Woche für einige Stunden möglich. Bei Anruf notiert sich dann eine Sprechstundenhilfe die Terminanfrage. Es erfolgt ein Rückruf von Frau Platz, wieder in einem fest definierten und engen Zeitfenster.

Die Wartezeit auf den ersten Termin war ca. 1,5 Monate, was ich OK finde, nicht in Ordnung fand ich aber die Planung der weiteren Termine, die nur im 3-wöchigen Rhytmus stattfanden.

Während den Stunden klingelt das Telefon und Frau Platz geht auch ran. Einmal wurde die vorherige Stunde einfach um 25 min überzogen und ich musste warten. Statt einer Begründung und Entschuldigung, wurde mir gesagt, dass ich mich darauf einstellen muss, dass das öfters so sein kann.

Nach der Anamnese, die sehr gründlich und ausführlich war, hoffte ich darauf, das Frau Platz im weiteren Verlauf nun näher auf meine Probleme eingehen würde. Ich war dann aber sehr entteuscht, als die Therapie mit der Vermittlung von "Binsenweisheiten" begann, wie sie meiner Meinung nach in fast jeder Illustrierten stehen.

In den Stunden habe ich Frau Platz als eher unfreundlich und abweisend erlebt. Sie macht auf mich einen gehetzten Eindruck. Konnte ich eine Frage nicht prompt beantworten, reagierte sie meiner Meinung nach zu schnell ungehalten und ungeduldig.

Kam für mich leider nicht in Frage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte zuvor Kontakt zu einer anderen Therapeutin und mich dann glücklicherweise entschieden, mich bei Frau Platz anzumelden. Das war für mich eine tolle Erfahrung, weil sie sehr strukturiert arbeitet und man auch nachvollziehen kann, worauf man zusteuert. Das war besonders für mich sehr wichtig und hat mich auch wirklich weiter gebracht.

Sehr kompetent und engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Platz Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe das große Glück gleich beim ersten Therapeuten an Frau Platz geraten zu sein. Ich kenne sie schon viele Jahre und bin ihr sehr dankbar und verbunden für ihre warmherzige und einfühlsame Therapiestunden. Ich wünsche ihr sehr, dass sie auch solch eine Möglichkeit bei Bedarf hat über sich und Dinge, welche sie bedrücken zu reden.

Die Stecknadel im Heuhaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben