Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut
Luisenstr. 34, Neckarau, Mannheim

M.Sc. Max André Götz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war zur Behandlung (m)einer Depression für 24 Therapiesitzungen bei Herrn Götz. Besonders wertvoll war für mich u.a. die Leichtigkeit, die immer wieder in Gesprächen und vor allem zu Beginn und Abschluss der Sitzungen herrschte. Außerdem hatte ich stets das Gefühl, ausreichend Zeit zu haben, um Gedanken auszuformulieren und auf gut platzierte Fragen zu antworten. Anmerkungen, die meine Überlegungen hinterfragten, waren so gestellt, dass ich sie immer ohne Abwehrhaltung annehmen und miteinfließen lassen konnte. Ich erlebte Herr Götz als zugewandten, empathischen und geduldigen Therapeuten, der mich und meine Gedanken ernst nahm.
Dazu passte auch, dass mögliche Erklärungsansätze, Schwerpunkte und nächste Schritte vorgestellt und erläutert wurden und dabei mit dem Hinweis versehen waren, dass ich selbst überprüfen kann, was am Besten zu mir passt, ob sich Widerstand regt oder, ob ich andere Möglichkeiten in Betracht ziehe.

Standort: Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Götz half mir in einer schwierigen Phase meines Lebens wieder auf die Beine zu kommen. Ich (21) bin aufgrund einer Angststörung und Burnout, welches durch das falsche Studium entstanden ist, zu ihm gekommen. Aufgrund seiner Erfahrung und Expertise konnte er mir kompetent und ohne Druck Methoden an die Hand geben, die meine Situation drastisch verbessert haben. Insgesamt war die Therapie mit Herrn Götz sehr angenehm, seriös, aber auch locker. Man trifft hier auf offene Ohren und kann sich ihm sehr gut öffnen, da er sehr emphatisch, freundlich und vertrauenswürdig ist. Ich lege besonders jungen Erwachsenen und Studenten die Praxis sehr ans Herz.

Standort: Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Bei der Suche nach einem Verhaltenstherapie-Platz (aufgrund Depressionen) bin ich auf Herrn Götz gestoßen - die Kommunikation war von Beginn an angenehm und committed. Aufgrund des ähnlichen Alters (~ 30+-) sowie der empathischen, aufmerksamen Art habe ich mich nach der Kennenlernphase für eine Therapie bei ihm entschieden. Er hat mich von Anfang bis Ende stets kompetent und hilfsbereit begleitet (auch was den Papierkram angeht). In der Therapie haben wir fest verankerte negative Verhaltens- und vor allem Denkweisen angepackt, aufgearbeitet und folgend Strategien zur Früherkennung/ Entschärfung entwickelt. Die Sitzungen haben stets in Augenhöhe stattgefunden – im perfekten Mix zwischen Seriosität und auch mal lockereren Umgangsformen (Stichworte: Vecna oder auch fliegende Gummihühner).

Durch Herrn Götz weiß ich nun, dass es nicht nur eingestaubte, altbackene PsychologInnen gibt. Ich danke ihm für die hilfreiche Erfahrung und blicke nun zuversichtlich in die Zukunft!

Standort: Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Götz hat mir in meiner Lebenskrise (Trennung & Burnout) geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Nach zahlreichen (leider teilweise sehr unbefriedigenden) Erstgesprächen mit anderen Therapeut:innen, bin ich bei Herrn Götz genau auf den zu mir Passenden gestoßen: Empathisch, Jung, fachlich extrem kompetent und mit merkbar weitgehender Berufserfahrung u.a. in den Themen Stressbewältigung und Suchtberatung.
Auch ähnliche Interessensfelder wie z.B. Musik und Sport haben sehr geholfen meine Probleme (als ehemaliger Musiker) nachvollziehen zu können und eine wohlfühlende Atmosphäre zu schaffen.
Nach jeder Sitzung hatte ich wieder mehr und mehr Energie. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut. Langfristig nehme ich von der Therapie viele Methoden und Tools mit, die mir präventiv helfen nicht noch einmal in eine solche Phase in meinem Leben zu rutschen. Die Therapie war ein voller Erfolg.
Vielen Dank Herr Götz!

Standort: Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich habe aufgrund einer Angststörung hilfe gesucht und das grosse Glück gehabt bei Herrn Götz einen Platz zu bekommen.
Herr Götz war mir von anfang an sehr sympathisch. Seine ruhige, freundliche Art hat es mir sehr leicht gemacht offen mit ihm zu reden. Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt.
Herr Götz hat mir sehr geholfen meine Angststörung zu verstehen, einzuordnen und einen guten Umgang damit zu finden.
Er war bei ausnahmslos jeder Sitzung mit gleichbleibender, hoher Energie dabei und hat mich sogar zu gewissen Konfrotationssituationen begleitet.
Inzwischen habe ich den Weg in die Selbstständigkeit wieder gefunden und fange an mich wieder leicht zu fühlen. An vielen Tagen schon sogar wie früher.
Herr Götz hat mich hervorragend in dieser Zeit begleitet. Die Zusammenarbeit mit ihm hat mich zu einer stärkeren Person gemacht und mir geholfen immer mehr meine eigenen Interessen durchzusetzen.
Dafür bin ich sehr dankbar und kann ihn nur uneingeschränkt als Therapeut empfehlen.

Standort: Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich (27 Jahre alt) habe mich bei Herrn Götz hervorragend aufgehoben gefühlt. Eine nicht allzu große Altersspanne war für mich durchaus auch ein ausschlaggebendes Kriterium, einen Therapeuten in Erwägung zu ziehen. Ich habe mich zuvor noch nie in Therapie befunden und dementsprechend war es eine ganz neue, aber eine unglaublich positive Erfahrung für mich! Durch die die knapp ein Jahr andauernde Therapie habe ich Verhaltensweisen gelernt, die mich sehr erfolgreich aus meiner Depression ziehen konnten und welche ich nun immer wieder bewusst in meinen Alltag mit einbeziehe. Ich bin Herrn Götz sehr dankbar und würde immer wieder Ihn als Therapeuten wählen, sollte meine Lebenslage es noch einmal erfordern.

Vielen Dank für alles!

Standort: Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war ein halbes Jahr bei Herrn Götz in Behandlung wegen meiner Depression. Da das meine erste Therapie überhaupt war, war ich anfangs sehr unsicher, wie so etwas abläuft.
Mir war es sehr wichtig einen Therapeuten zu finden, der wissenschaftlich fundiert arbeitet, emphatisch und grundehrlich ist und auch mit einem emotional zurückhaltenden Nordlicht umgehen kann. All das hat Herr Götz erfüllt und noch so viel mehr.
Meine Depression hat sich in der Therapie erheblich!! verbessert, zudem verstehe ich meine Emotionen und deren Herkunft besser und kann mich selbst mehr einschätzen und auf Alltagssituationen besser reagieren. Somit hat die Therapie bei Herrn Götz mein Leben ein Stück weit verändert.
Noch kurz zu den äußeren Faktoren:
Helle und freundliche Praxisräume, Parkplatzsuche problemlos. Termine vereinbaren ging immer zügig und problemlos. Toll fand ich zudem, dass die Möglichkeit besteht seinen Partner auch mal mitzunehmen, um die Depression als Paar gemeinsam zu besiegen.

Standort: Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war 2,5 Jahre bei Herrn Götz in Behandlung, weil ich mein Studium kaum mehr bewältigen konnte. Konkret äußerte sich dies in immer wiederkehrenden depressiven Episoden, häufiges Aufschieben von Klausuren und einem negativen Selbstbild.

Durch die Therapie habe ich gelernt meine depressiven Episoden zu überwinden und konnte eine gute Beziehung zu mir selbst aufbauen. Herr Götz war besonders gut darin sich in mich hineinzuversetzen und passende Rückfragen zu stellen. Wir hatten ein sehr vertrauensvolles Verhältnis, das es uns ermöglichte, über alle Themen zu sprechen, die mir am Herzen lagen. Trotzdem bewahrte er stets eine gesunde Distanz, war sehr zuverlässig und in Notfällen schnell erreichbar.

Mittlerweile kann ich ein deutlich erfüllteres und zufriedeneres Leben führen, da ich mich selbst akzeptiere, meine inneren Konflikte und Ängste überwinden kann und eine positive Zukunftsperspektive entwickeln konnte. Ich bin Herrn Götz sehr dankbar und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Mit seiner hohen Kompetenz und wertschätzenden Art half Herr Götz mir sehr. Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit fiel es mir leicht mich zu öffnen und an mir zu arbeiten. Da er immer sehr aufmerksam und respektvoll war, fühlte ich mich in der Therapie sicher und gut aufgehoben. Dank Herrn Götz geht es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Standort: Praxis Max Götz Psycholog. Psychotherapeut

Herr Götz ist ein sehr emphatischer und freundlicher Therapeut. Auf meine erste Nachricht hat er bereits am selben Tag geantwortet und konnte mir nach nur einer Woche Wartezeit einen Therapieplatz anbieten. Als Studierender mit familiären Schwierigkeiten bin ich sehr dankbar, Herr Götz empfohlen bekommen zu haben, da er ein sehr gutes Verständnis für meine Situation hat. Innerhalb von wenigen Monaten hat er mir bereits so gut geholfen, dass dies auch mir Nahestehenden positiv aufgefallen ist. Auch ich selbst bin sehr zufrieden mit Herr Götz und freue mich jedes Mal auf die Sitzungen mit ihm, da er ein sehr aufmerksamer und positiver Mensch ist. Zudem ist zu sagen, dass er ein sehr seriöser Therapeut ist, der seine Arbeit auf wissenschaftliche Fundierung stützt und trotzdem sehr individuell und nah am Menschen ist. Auch in der Trauerbegleitung war Herr Götz mir eine große Hilfe. Man kann sich auf Herr Götz verlassen, da er stets pünktlich ist und seinen therapeutischen Pflichten und Verantwortungen immer nachkommt.

Einen besseren Therapeuten kann man sich nicht vorstellen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert