Dr. Marie-Luise Schindler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Marie-Luise Schindler Tierärztin Andere

Sorry, da gehen wir nicht mehr hin , ausser zum Einschläfern oder ich zuviel Geld habe . Aber Schuld haben ja die Besitzer immer.

Standort: Praxis Dr. Marie-Luise Schindler Tierärztin

Wir kamen am Wochenende als Notfallpatienten mit unserer alten Hundedame zu Frau Dr. Schindler. Unser Verdacht einer Magendrehung wurde bestätigt. Mit Ruhe und Kompetenz half sie Hund und Besitzern und rettete unser Hündin das Leben. Vielen vielen Dank!

Standort: Praxis Dr. Marie-Luise Schindler Tierärztin

Eine ausgesprochen freundliche, empathische Ärztin. Sehr guter Umgang mit dem Tierpatienten.
Nettes, hilfsbereite Team.

Unklare Abmagerung unseres 16 Jahre alten Katers bei Fressverweigerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Marie-Luise Schindler Tierärztin

In einer Zeit in der die Neurologin ! meines Mannes nur Videosprechstunde hält und die Altriper Fähre nur mit Dauerkarte fährt wegen Bargeld , fand ich es ganz toll , dass Frau Dr Schindler Notdienst macht , den ganzen Sonntag und wie zupackend sie meiner Hündin geholfen hat bei der wir nach blutigem Erbrechen und Stuhl ein Fremdkörperverschlucken Annahmen . In 35 Jahren mit Hunden habe ich noch nie erlebt dass es ein Tierarzt schaffte einen Hund ohne Narkose zu röntgen
1000 Dank !

Und das zu Corona-Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Marie-Luise Schindler Tierärztin

Ich besuche die Praxis seit Jahren und gehe mit meinen Tieren dort am liebsten hin. Meine Haustiere werden immer sehr gut betreut, auf ängstliche Tiere wird geduldig eingegangen. Die Behandlungen und die Nachsorge sind stets einwandfrei und auf den Punkt. Ich kann die Praxis absolut empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Marie-Luise Schindler Tierärztin

Durch unzureichende Untersuchung und fehlende Aufklärung mussten unserer Katze mit 2-jähriger Verspätung sämtliche Zähne gezogen werden. Darauf angesprochen erklärte Frau Dr. Schindler, meine Frau hätte aus Kostengründen (100€) eine Untersuchung abgelehnt. Zwischenzeitlich sind durch die verspätete Behandlung 1.800 € angelaufen, die meine Frau ohne mit der Wimper zu Zucken beglichen hat, weil uns eine Lebewesen mehr als die angeblich verweigerten 100 € wert ist. Trotz der Tatsache, dass unsere Tochter vor 2 Jahren bei der Untersuchung dabei war stellte Frau Schinder beide als Lügner dar und zitierte eine Vorzimmerdame als Zeugin, die sich genau an den Wortlaut erinnern könne.
Sicher kommt jetzt wieder eine Gegendarstellung mit persönlichen Angriffen wie schon bei früheren negativen Beurteilungen. Der geneigte Leser möge sich sein eigenes Urteil bilden.

Dr. Marie-Luise Schindler

Der Lüge durch Dokumentation überführt, schämen Sie sich nicht, weiter die Unwahrheit zu behaupten und zu verbreiten?
Am 19.09.2017 stellte ich bei Ihrer damals 6-Monate alten Katze Carla eine Zahnfleischentzündung fest. Ich riet Ihnen dringend zur Abklärung der infektiösen Atemwegserreger der Katze. Dies lehnten Sie damals aus Kostengründen ab. Aufklärung und Ablehnung ist beides in Ihrer Akte schriftlich festgehalten. Nach 1 ¼ Jahren stellten Sie Carla nun wieder bei mir vor, mit massivster Stomatitis, Gingivitis und resorptiven Schmelzdefekten an mehreren Zähnen.
Carla hatte seit über 2 Jahren Schmerzen und hat stets nur das nötigste an Futter zum Überleben aufgenommen.
Ein Labortest bestätigte meinen Verdacht einer Viralen Infektion.
Am 04.02.2020 wurden Caliciviren und Mycoplasma felis nachgewiesen.
Sie hätten so viel Geld für Ihre Katze beim Tierarzt ausgegeben. Was wurde denn da gemacht? Was wurde denn untersucht und behandelt?
Nun half nur noch die Komplettsanierung der Mundhöhle.
Der Gesundheitszustand der Mundhöhle von Carla war soweit heruntergekommen, dass bis auf die beiden unteren Eckzähne, alle Zähne gezogen werden mussten und die Entzündung des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut aufwendig behandelt werden muss.

Schwerer bakterieller Keimbefall der gesamten Mundhöhle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Marie-Luise Schindler Tierärztin

Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie in dieser Tierarztpraxis. Ich kann die Tierarztpraxis Dr. Schindler nur empfehlen.

Dr. Marie-Luise Schindler

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sehr kompetente Tierärzte - Freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Marie-Luise Schindler Tierärztin

Schon beim Anfruf auf dem Notfalltelefon war Fr. Schindler unfreundlich, bevor der Notfall behandelt wurde war der Papierkram wichtiger - HALLO? DAS WAR EIN NOTFALL!
Unser Kaninchen war von Fliegen & Maden befallen, aber ansonsten vital und ohne erkennbare Schmerzen - Diagnose: er hat kaum eine Chance -> Einschläfern.

Zufällig hatten wir am Folgetag einen Routine-Termin bei unserer Haustierärztin, wir haben beschlossen, dem Tier eine Chance zu geben, Fr. Schindler hat die Wundversorgung und Medikamente nur nach mehrmaliger Aufforderung gegeben. Die Haustierärztin sagte am nächsten Morgen, dass sie schon viel schlimmere Befunde durch bekommen hat und selbst falls das Kaninchen es nicht schafft wäre es derzeit viel zu früh, um dem Tier das Leben zu nehmen.

Habe später mit Nachbarn und Freunden darüber gesprochen und sie haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Sorry, da gehen wir nicht mehr hin.

Dr. Marie-Luise Schindler

Leider versucht hier Frau W. ihr eigenes Fehlverhalten durch unwahre Beschuldigungen meiner Person in ein besseres Licht zu setzen. Frau W. war völlig genervt, dass sie nach ihrem Arbeitstag nun noch zum Tierarzt muss und ein paar Patientenbezogene Angaben, gemäß DSGVO machen soll, da dies normal ihr Mann mache.
Der Beitrag von Frau W. war, während der gesamten Behandlungszeit von fast 1,5h, wie schrecklich, furchtbar und schlimm das ganze ist. Sie telefonierte mehrmals, machte Fotos von den Wunden, die sie verschickte. Das Kaninchen war alles andere als vital und schmerzfrei. Der re. Innenschenkel war durch den Madenfraß über eine Strecke von gut 8cm eröffnet und reichte über 4cm in die Tiefe. Eine weitere Wundhöhle befand sich linksseitig neben dem Schwanzansatz. Frau W. wollte das Tier am nächsten Tag von der mobilen Tierärztin einschläfern lassen, damit es nicht den Stress der Fahrt habe... Welche Logik?? Wenn es bei mir auf dem Behandlungstisch sitzt.
Frau W., die das pausenlos alles schrecklich und furchtbar fand, mutet dies jedoch ihrem Tier zu. Da stellt sich die Frage, was hat sie ihren Nachbarn und Freunden erzählt?
Behandlung- was war da nicht korrekt?
Aufklärung- wo hat sie hingehört
Genommene Zeit- 1,5h mitten in der Nacht
Freundlichkeit- wahrscheinlich hat sie noch einen Drink erwartet
Wartezeit- kam sofort dran
Betreuung- eine psychologische Betreuung halte ich nicht vorab vor Ort
Öffentliche Erreichbarkeit- Haltestelle 60m entfernt. Leider fahren die Busse mitten in der Nacht nicht alle 10min.
Kosten für den Notfall, der schon einen ganzen Tag vorlag, gemäß Gebührenordnung für Tierärzte abgerechnet
Die Notenbewertung zeigt deutlich, dass Frau W. nimmt es mit der Wahrheit nicht genau nimmt.
Frau W. beurteilt ungerecht und wider besseren Wissens. Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Dankbarkeit hat sie nicht.

Notdienst überteuert, barsch, unfreundlich, wollte Kaninchen voreilig einschläfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Marie-Luise Schindler Tierärztin

Verstehe die schlechte Bewertung nicht , meine Hündin hatte mit 14 Jahren einen schweren Unfall, sie hat die Maus wieder hinbekommen ein anderer Tierarzt hätte sie mit Sicherheit aufgegeben aber wir haben gemeinsam mit ihr gekämpft, sie durfte noch 2 Jahre mit uns verbringen. Frau Dr. Schindler hat sie bis zuletzt immer toll behandelt. Wir waren sehr zufrieden immer wieder würde ich ihr mein Tier anvertrauen.

Gute und nette Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Marie-Luise Schindler Tierärztin

Mit meiner Katze ( inzwischen 18 Jahre alt ) bin ich nun schon seit vielen Jahren bei Frau Dr.Schindler in Behandlung. Die Behandlung war stets intensiv und zielführend, d.h. die Probleme der Tiere wurden sofort erkannt und die darauffolgende Behandlungen schlugen ein. Da wir stets- aus Überzeugung- Tiere aus Tierheimen nehmen, haben die meist älteren Katzen öfters gesundheitliche Problemen als andere Tiere. Ich finden immer wieder, dass Frau Dr.Schindler sehr auf die Tiere eingeht und dabei liebevoll vorgeht. Kürzlich musste unserer alten Katze einen der letzten Zähne operativ entfernt werden, was mit einem großen Risiko verbunden war. Jeder hatte mich davor gewarnt, dies noch durchführen zu lassen. Umso glücklicher war ich, dass meine auch noch an FIV erkrankte Katze diesen risikoreichen Eingriff bestens überstanden hat. Sie ist "putzmunter"!

Dr. Marie-Luise Schindler

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Erfahrungen mit Frau Dr. Schindler • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben