Dr. med. dent. Thomas Kuntz

Individualprophylaxe für Kinder
Chirurgie
Zuzahlungsfreie Füllungen (GKV)

1985 bis 1987Biotechnologie Fachhochschule Mannheim
1987 bis 1994Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
1991Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
1994Zahnärztliche Prüfung
1994Approbation als Zahnarzt
1995Praxisvertretung Fr. Dr. Becker, Wilhelmsfeld
1995 bis 1997Vorbereitungsassistent in Stuttgart, Praxis Dr. B. Gewalt, Stuttgart-Zuffenhausen
1997 bis 1999Angestellter Zahnarzt bei Dr. B. Gewalt, Stuttgart
1999Niederlassung und Praxisgründung in Mannheim

www.zahnarztpraxis-kuntz.de

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Damit es Ihnen nicht so geht, bin ich gerne für Sie da! In meiner Praxis in Mannheim bin ich auf die ästhetische Zahnmedizin sowie Prothetik spezialisiert. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und unterstütze Sie auf Ihrem Weg zu einem strahlenden Lächeln. Sie möchten eine individuelle Beratung? Oder haben Fragen? Besuchen Sie uns zu den Sprechzeiten gerne in unserer Praxis – mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• Cerec-Restaurationen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

www.zahnarztpraxis-kuntz.de

In meiner Mannheimer Zahnarztpraxis am Wasserturm biete ich Ihnen alle Leistungen der klassischen Zahnheilkunde an. Nach einer umfassenden Untersuchung berate ich Sie gerne über mögliche Therapieverfahren und nehme mir ausreichend Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Mein Praxisteam steht Ihnen bei Unklarheiten und Terminabsprachen gerne während unserer Sprechzeiten zur Verfügung. Unsere Praxis erreichen Sie unter der Telefonnummer 0621 1568200. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

• Parodontitis

• Wurzelkanalbehandlung

• Wurzelspitzenentfernung

• Professionelle Zahnreinigung

www.zahnarztpraxis-kuntz.de

Wir folgen bei unseren Aktivitäten dem Grundsatz, unseren Patienten alle Möglichkeiten aufzuzeigen und anzubieten, die der Erhaltung der Mundgesundheit und der Wiederherstellung schöner Zähne dienen. Dabei integrieren wir Kassenleistungen mit ästhetischen und funktional umfangreichen Chancen moderner Zahnmedizin.

Unsere Fortbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten von Cerec-Restaurationen, der ästhetischer Zahnheilkunde, der hochqualifizierten Prothetik, der Individualprophylaxe und der Implantatversorgung. Unser gesamtes Team macht transparent, welche Wahlmöglichkeiten für jeden Patient, entsprechend seiner Ansprüche und Möglichkeiten, gegeben sind, so dass sich jeder Patient sicher für die für ihn beste Lösung entscheiden kann.

Für Ihre Gesundheit und sympatische Ausstrahlung engagieren wir uns jeden Tag!

Sarah Hinckel/ Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Meine Praxis

Dr. Kuntz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Mannheim

Dr. Kuntz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Mannheim

01.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Voll umfänglich zufrieden

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Thomas Kuntz und seiner Tochter und bin sehr zufrieden. Ich schreibe selten Bewertungen (v.a. gute), doch hier nehme ich mir gerne die Zeit. Eine Wahl für diesen Zahnarzt kann ich nur empfehlen.

1. Wartezeit: Quasi keine, da das Timing sehr gut organisiert ist. Besser noch, wer mehr als eine halbe Stunde wartet, bekommt eine professionelle Zahnreinigung umsonst. Wer aber über 45 Minuten zu spät kommt ohne Bescheid zu geben wird selbst bestraft. Da hat einer Anreizsysteme verstanden.

2. Leistung: Die Vorsorgeuntersuchung war sehr professionell und angenehm. Ich wurde gut informiert, auf eigene Wünsche wurde eingegangen und es wurde sich Zeit genommen. Ich fühle mich im Nachhinein sicher mit meinen Beißern und weiß auf was ich achten muss, damit das so bleibt.

3. Service/Sympathie: Ich kaufe den beiden ab, dass sie aufgeschlossene Menschen sind, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen gut machen und dabei der Kunde oberste Priorität hat. Nette Gespräche, ehrliche und informierte Meinungen (z.B. zu Zahnzusatzversicherungen) und eine gute Art haben dafür gesorgt, dass ich mich über den ganzen Termin wohl gefühlt habe.

Danke, ich komme gerne wieder.

27.10.2021

Toller Arzt, auch für Angstpatienten

Als Angstpatient habe ich mich 3 Jahre lang vor einer nötigen Behandlung gedrückt, bis ich durch Zufall auf Dr. Kuntz gestoßen bin. Ich habe mich gleich sehr wohl und verstanden gefühlt, die Behandlung konnte schnell und unkompliziert durchgeführt werden. Vielen Dank für das Verständnis, die Empathie und natürlich die tolle Behandlung!

14.10.2021

Alles Top

Ich kann die Zahnarztpraxis von Dr. Kuntz nur weiterempfehlen! Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Alles wurde mir ausführlich erklärt und man fühlt sich hier sehr wohl.

02.08.2021

Sehr ,sehr nett...kompetent...einfühlsam !!!! Ich fühle mich gut aufgehoben.....

Ich bin umgezogen und wohne jetzt in Pirna (Sächsische Schweiz), aber wenn ich einen Zahnarzt brauche, fahre ich gern zum Dr. Kuntz nach Mannheim......

02.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert!

Mein erster Besuch bei Dr. Kuntz verlief trotz meiner Zahnarztangst überraschend entspannt und super angenehm. Das Praxisteam war sehr sympathisch und es gab auch so gut wie keine Wartezeit. (Ein Traum!!!)

Während meiner Behandlung hat mich Dr. Kuntz ausführlich und kompetent beraten, ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat sich wirklich viel Zeit für mein Anliegen und mich genommen. Gleiches gilt für seine Mitarbeiterinnen. Ich bin mehr als zufrieden und kann diese Praxis nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung17.09.2020