Dr. med. dent. Thomas Kuntz

Individualprophylaxe für Kinder
Chirurgie
Zuzahlungsfreie Füllungen (GKV)

1985 bis 1987Biotechnologie Fachhochschule Mannheim
1987 bis 1994Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
1991Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
1994Zahnärztliche Prüfung
1994Approbation als Zahnarzt
1995Praxisvertretung Fr. Dr. Becker, Wilhelmsfeld
1995 bis 1997Vorbereitungsassistent in Stuttgart, Praxis Dr. B. Gewalt, Stuttgart-Zuffenhausen
1997 bis 1999Angestellter Zahnarzt bei Dr. B. Gewalt, Stuttgart
1999Niederlassung und Praxisgründung in Mannheim

www.zahnarztpraxis-kuntz.de

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Damit es Ihnen nicht so geht, bin ich gerne für Sie da! In meiner Praxis in Mannheim bin ich auf die ästhetische Zahnmedizin sowie Prothetik spezialisiert. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und unterstütze Sie auf Ihrem Weg zu einem strahlenden Lächeln. Sie möchten eine individuelle Beratung? Oder haben Fragen? Besuchen Sie uns zu den Sprechzeiten gerne in unserer Praxis – mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• Cerec-Restaurationen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

www.zahnarztpraxis-kuntz.de

In meiner Mannheimer Zahnarztpraxis am Wasserturm biete ich Ihnen alle Leistungen der klassischen Zahnheilkunde an. Nach einer umfassenden Untersuchung berate ich Sie gerne über mögliche Therapieverfahren und nehme mir ausreichend Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Mein Praxisteam steht Ihnen bei Unklarheiten und Terminabsprachen gerne während unserer Sprechzeiten zur Verfügung. Unsere Praxis erreichen Sie unter der Telefonnummer 0621 1568200. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

• Parodontitis

• Wurzelkanalbehandlung

• Wurzelspitzenentfernung

• Professionelle Zahnreinigung

www.zahnarztpraxis-kuntz.de

Wir folgen bei unseren Aktivitäten dem Grundsatz, unseren Patienten alle Möglichkeiten aufzuzeigen und anzubieten, die der Erhaltung der Mundgesundheit und der Wiederherstellung schöner Zähne dienen. Dabei integrieren wir Kassenleistungen mit ästhetischen und funktional umfangreichen Chancen moderner Zahnmedizin.

Unsere Fortbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten von Cerec-Restaurationen, der ästhetischer Zahnheilkunde, der hochqualifizierten Prothetik, der Individualprophylaxe und der Implantatversorgung. Unser gesamtes Team macht transparent, welche Wahlmöglichkeiten für jeden Patient, entsprechend seiner Ansprüche und Möglichkeiten, gegeben sind, so dass sich jeder Patient sicher für die für ihn beste Lösung entscheiden kann.

Für Ihre Gesundheit und sympatische Ausstrahlung engagieren wir uns jeden Tag!

Sarah Hinckel/ Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Meine Praxis

Dr. Kuntz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Mannheim

Dr. Kuntz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Mannheim

19.03.2021

Wunderbare Praxis

Ich habe bisher noch nie so eine freundliche und entspannte Atmosphäre in einer Praxis erlebt. Tolles Team, da geh ich gerne hin.

Es gab keine Wartezeiten und Termine waren zeitnah zu erhalten.

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt!!!!

Ich hatte eine aufwendige Behandlung mit Brücken und Kronen im Ober-und Unterkiefer, und war zuvor bei 2 anderen Zahnärzten. Außerdem bin ich Mega Angstpatientin. Die ganze Behandlung war einfach grandios und schmerzlos. Die Zusammenarbeit mit seinem Dentallabor war ebenfalls echt super, und das Ergebnis übertrifft absolut meine Erwartungen. Ich fühlte mich die ganze Zeit super aufgehoben bei Dr. Kuntz und seinen wirklich sehr kompetenten und ffreundlichen Assistentinen. Ich kann Dr. Kuntz und sein Team wirklich nur empfehlen! Ich wurde so super beraten und aufgeklärt. Das Team hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen. Dr. Kuntz hatte mich nach den Behandlungen sogar angerufen, um sicherzustellen, dass alles gut ist. Ich würde in Zukunft sogar hunderte von km fahren, wenn ich zum Zahnarzt muss, da ich keinen anderen Zahnarzt mehr an meine Zähne lasse. Des Weiteren hatte ich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu vorher eingeholten Kostenvoranschlägen. 5 Sterne+!!!!

23.02.2021 • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Toll!

Als Angstpatient immer wieder eine Wonne. Kaum bis gar keine Wartezeit. Freundliches Personal. Patientenorientiert. Immer wieder lustig. Ich bin gerne Stammpatient hier.

Kommentar von Dr. Kuntz am 25.02.2021

Vielen Dank ! Es freut uns sehr, dass Sie trotz der erschwerten Pandemievorgaben bei uns waren und sich wohl fühlten ! Schauen Sie jederzeit (auch ohne Termin) bei uns rein! Liebe Grüße Praxisteam Kuntz

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen

Die Atmosphäre in der Praxis ist wirklich sehr entspannt und familiär. Mir wurde sofort ein Getränk angeboten und es gab gar keine Wartezeit. Das komplette Team ist sehr kompetent und freundlich und ich habe mich trotz meiner Angst vorm Zahnarzt direkt wohl gefühlt und es wurde mir alles sehr genau erklärt. Dr. Kuntz und seine Tochter haben sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich mehrmals laut zum Lachen gebracht! So gehe sogar ich als Angstpatientin in Zukunft gerne zum Zahnarzt.

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr nett und freundlich

diese Praxis empfehle ich sehr gerne weiter. Einfach super .

Letzte Aktualisierung17.09.2020

Danke , Dr. Kuntz!