874 Aufrufe

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Frau Majcherek

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Lüderitzstraße 4668219 Mannheim
Sind Sie Merle Majcherek?

Note 2,5

16.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Diskriminierung wegen HIV Infektion

Aufgrund von Zahnschmerzen war ich bei Frau Mayereck und ihrem Vorgesetzten in Behandlung. Seit drei Jahren bin ich HIV positiv und unter der Nachweisgrenze und somit nicht infektiös. Dies habe ich vor der Behandlung im Anamnesebogen angegeben.

Es wurde ein Röntgenbild und ein Kältetest am Zahn durchgeführt. Eine Behandlung wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass aufwendige Hygienemaßnahmen nach der Behandlung eingeleitet werden müssten und ich solle in ein Krankenhaus gehen, welches darauf spezalisiert sei.

Eigentlich muß eine HIV-Infektion laut Gesetzgeber nicht angegeben werden, da hygienisch immer so vorgegangen werden muß, als wäre ein Patient infektiös. Laut der Bundes- und Landeszahnärztekammer benötigt es keine anderen Hygienemaßnahmen als bei anderen Patienten. Dies habe ich Frau Maycherek auch versucht zu erklären. Daraufhin holte sie ihren Vorgesetzten, er meinte,, dass er studiert habe und somit weiß wovon er spricht. Der Stuhl auf dem ich behandelt werden würde, müsse er mit einem Desinfektionsmittel behandeln und mindestens eine Stunde einwirken lassen - stimmt so aber nicht.

Als ich dann gefragt habe, ob ich später wenigstens eine professionelle Zahnreinigung erhalten kann - wurde dies mit der gleichen Argumentation abgelehnt.

Das Verhalten von Frau Mayereck und ihrem Vorgesetzten ist Diskriminierung auf höchster Stufe. Eine Beschwerde wurde von mir bei der Landeszahnärztekammer bereits eingereicht.

Es ist bedenklich, wenn ein studierter und nach eigenen Aussagen versierter Zahnarzt die einschlägigen Bestimmungen seines eigenen Berufsstandes nicht kennt.

Solch eine Behandlung und Abweisung im 21. Jahrhundert ist meiner Meinung nach menschenünwürdig, egal welche Bewertungen auf dieser Seite sonst zu lesen sind.

Diese Bewertung habe ich auch versucht auf der Seite ihres Vorgesetzten zu Posten, würde aber im Nachhinein von Jameda abgelehnt, da es ihn nicht betreffe.

10.01.2019

Sie versteht ihr Handwerk

Die Wurzelkanalbehandlung verlief sehr gut. Endlich schmerzfrei.

01.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Jung, dynamisch, sehr kompetent

Ich ließ mich bereits vor vier Monaten behandeln. Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat. Terminvergabe ging schnell und die Behandlung war sehr zufriedendstellend.

Profilaufrufe874
Letzte Aktualisierung22.05.2018