Rüdiger Kraft

CEREC - Vollkeramische Füllungen
Prophylaxe
Wurzelkanalbehandlung
Kinderzahnheilkunde

mein Name ist Rüdiger Kraft, ich bin Zahnarzt für Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie sowie Laserzahnmedizin und in der Hauptstr. 77 in Mannheim tätig. Hier versorgen mein Team und ich Sie schwerpunktmäßig mit Prophylaxe, ästhetischer Zahnheilkunde und der Behandlung von Kindern.

Bei Prophylaxe, Wurzelbehandlung und der Befundung und Behandlungsplanung bei chirurgischen Eingriffen setzen wir auf die neueste Technologie der modernen Zahnmedizin. 3D-Röntgengerät (DVT), Endometrie und Airflow-Pulverstrahlgerät ermöglichen uns die aussagekräftige Diagnose sowie schonende Therapien. Darüber hinaus bilden wir mit Leistungen wie der Professionellen Zahnreinigung und dem Keramik-Zahnersatz nahezu das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde ab.

Sie sind an einer Beratung oder Behandlung interessiert? Wunderbar! Rufen Sie uns unter 0621/797711 an oder vereinbaren Sie einen Termin über die Online-Terminbuchungs-Funktion bei jameda.

Ihr Rüdiger Kraft

www.ruedigerkraft.de

Schöne und gesunde Zähne - das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Parodontitis, Gingivitis oder wünschen sich eine ästhetische Behandlung. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Mannheimer Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

„Kleider machen Leute, Zähne machen Gesichter!“

Die moderne Zahnheilkunde bietet heutzutage viele Möglichkeiten, Ihre Zähne optimal ästhetisch zu versorgen. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen zusammen das für Sie passende Konzept!

Unsere Leistungen:

• Cerec - eine hochwertige Versorgung in nur einer Sitzung
    • Füllungstherapie mit Kunststoffen
    • Anfertigung von erstklassigem Zahnersatz in enger Zusammenarbeit mit renommierten Dentallaboren
    • Veneers
    • Bleaching
    • Funktionsdiagnostik / Schienentherapie
    • Zahnfleischbehandlungen
    • Wurzelkanalbehandlungen
    • Lasertherapie

Naturnachahmung.

Implantate übernehmen die Rolle der Zahnwurzel. Sie bestehen aus einem Teil, der im Kieferknochen verankert wird und einem Stift, auf dem Zahnkronen, Brücken oder herausnehmbare Prothesen befestigt werden.

Das Implantat verwächst fest mit dem Kieferknochen und wird so zum festen Halt für den Zahnersatz. Dadurch wird das Beschleifen zweier, meist gesunder Nachbarzähne vermieden, die bei einer Brückenlösung als Halt für die Brücke dienen. Bei großen Zahnlücken kann von einem kombinierten Zahnersatz abgesehen werden, der vor allem für jüngeren Patienten immer wieder Probleme im Alltag aufwirft. Bei älteren, zahnlosen Patienten stabilisiert das Implantat die Festigkeit der Prothese und vermittelt so mehr Sicherheit und schenkt erhöhten Kaufkomfort.

Wo immer der Einsatz möglich und medizinisch sinnvoll ist, sind Implantate eine ganzheitliche, ästhetisch perfekte und langlebige Lösung nach dem Vorbild der Natur. Sie bedürfen - wie die natürlichen Zähne auch - sorgsamer täglicher Pflege.

• Laserzahnmedizin

www.ruedigerkraft.de

Falls Ihnen eine Füllungstherapie, eine Wurzelkanalbehandlung oder eine Prophylaxesitzung bevorsteht, können Sie sich gerne an die Paxis Rüdiger Kraft in Mannheim wenden. Denn auf diese Eingriffe haben mein Team und ich uns im Laufe der Zeit u. a. spezialisiert. Auch, falls Sie sich erstmal nur untersuchen und sich über Behandlungsalternativen informieren lassen möchen, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir finden heraus, woher Ihre Symptome kommen und wie wir Sie am effizientesten therapieren. Hier erhalten Sie erste Informationen:

• CEREC - Vollkeramische Füllungen

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlung

• CEREC - Vollkeramische Füllungen

Versorgung in einer Sitzung.

CEREC ist ein modernes, computergestütztes Verfahren (CAD/CAM-Technologie), um vollkeramische Restaurationen anfertigen zu können. Der Name „CEREC“ steht für CEramic REConstruction, also „Wiederherstellung mit Keramik“.

Das CEREC-Verfahren wurde an der Universität Zürich entwickelt und ist seit 1985 in den Praxen erfolgreich im Einsatz. Es gibt viele Gründe, sich für eine CEREC-Versorgung zu entscheiden:

• Ästhetik, da individuelle Anpassung an Ihre eigene Zahnfarbe
    • Biokompatibilität / Verträglichkeit, da keine bekannten Allergien
    • Metallfreiheit, deshalb keine Wechselwirkung mit anderen Metallen
    • Stabilität (Druck-/Biegefestigkeit) und Abriebfestigkeit
    • Dauerhafte Haltbarkeit, da Klebetechnik verwendet wird
    • Nur defektorientiertes, minimales Beschleifen des Zahns notwendig
    • Im Vergleich zu Kunststoff-Füllungen, weisen Keramik-Versorgungen auch über längere Zeit keine Feuchtigkeitsempfindlichkeit auf.
    • Ebenso kommt es bei Keramik-Versorgungen zu keinen Verfärbungen.
    • Statt einer unangenehmen Abformung erfolgt eine digitale Aufnahme Ihres Zahnes.
    • Das Keramik-Inlay kann sofort nach dem Ausschleifen eingesetzt werden - das Tragen eines Provisoriums entfällt.
    • Zeitsparend, da in den meisten Fällen nur 1 Sitzung notwendig ist
  • Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung mit System

Die effektivste Maßnahme, schmerzhafte Behandlungen zu vermeiden, ist immer noch, sie gar nicht erst notwendig werden zu lassen!

Eine große Rolle spielt dabei die Professionelle Zahnreinigung. Denn selbst eine gute häusliche Zahnpflege kommt gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge - die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis - nicht immer an.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne sehr gründlich gereinigt und poliert. Darüber hinaus erhalten Sie eine individuelle Beratung bezüglich Ihrer häuslichen Zahnpflege.

• Kinderzahnheilkunde

Für ein strahlendes Kinderlachen.

Ein strahlendes KINDERLACHEN ist unsere größte FREUDE! Deshalb sind KINDER bei uns immer herzlich willkommen!

Die Kleinen spielen bei uns eine ganz große Rolle, denn: Vorbeugen ist die beste Medizin! Spielerisch und liebevoll vermitteln wir die Grundlagen der Zahnpflege.

Wir legen großen Wert darauf, dass das Wort „Zahnarztangst“ ein Fremdwort bleibt und der Besuch bei uns als sehr positive Erfahrung erlebt wird. Nur so lässt sich eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen, die auch über das Kindesalter hinaus schöne und gesunde Zähne gewährleistet.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder persönlich kennenzulernen und stehen für alle möglichen Fragen jederzeit zur Verfügung

• Wurzelkanalbehandlung

Es darf auch mehr Technik sein.

Die Hauptursache, weshalb eine Wurzelkanalbehandlung notwendig wird, sind die bakteriell infizierten Wurzelkanäle.

Aufgrund des kompliziert gestalteten Wurzelkanalsystems mit Seitenkanälen und sich aufspaltenden Endkanälen finden die Bakterien dort optimale Lebensbedingungen. Das ist die große Schwierigkeit, die es bei dieser Behandlung zu überwinden gilt. Somit hängt der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung von einer möglichst vollständigen Reinigung des Wurzelkanalsystems ab. Mit den klassischen Behandlungsmöglichkeiten der Endodontie (mechanische Aufbereitung, Spülung mit desinfizierenden Substanzen) ist dies nur begrenzt möglich. In der Literatur sind Werte um die 70 % angegeben.)

• Verfahren der Wurzelkanalbehandlung

In unserer Praxis bieten wir Ihnen folgende zusätzliche Leistungen an, die die Qualität einer Wurzelkanalbehandlung erheblich steigern können:

• Laser - durch den zusätzlichen Einsatz des Lasers mit seiner nachgewiesenen bakteriziden Wirkung können deutlich höhere Reinigungswerte erzielt werden. Das liegt u. a. daran, dass der Laser mit seinem energiereichen Licht im Gegensatz zu den klassischen Spüllösungen auch tiefere Gewebe-Schichten erreicht.
    • Ultraschall - dabei findet eine Aktivierung des Kanalspülmittels durch den Einsatz des Ultraschalls statt, wodurch die Desinfektionswirkung im komplexen Kanalsystem deutlich gesteigert wird.
    • Elektrische Längenmessung - in der exakten Bestimmung der apikalen Konstriktion (Ende des Wurzelkanals) ist die elektrische Längenbestimmung der röntgenologischen Längenbestimmung überlegen. Da das Röntgenbild zusätzliche notwendige Informationen liefert, ist die Kombination aus elektrischer Messung und einem Röntgenbild die ideale Voraussetzung für eine gelungene Wurzelkanalbehandlung.
  • Digitalvolumentomographie

Mehr Sicherheit. Durch Technik.

Mit neuester Technik und Behandlungsausstattung können wir Ihnen eine moderne Zahnheilkunde anbieten.

3D - Röntgen (DVT)
    Die strahlungsarme 3D-Bildgebung ermöglicht durch präzise hochauflösende Aufnahmen diagnostische Sicherheit in der Befundung und Behandlungsplanung bei chirurgischen Eingriffen.

Endometrie
    Maximale Genauigkeit & schonende Diagnostik bei der Wurzelbehandlung durch die Bestimmung der Länge des Wurzelkanals mittels elektronischer Vermessung.

Airflow-Pulverstrahlgerät
    Das Wasser-Pulver-Strahlgerät entfernt Beläge auch in kleinsten Zwischenräumen. Es wird bei der Prophylaxe eingesetzt und reinigt die Zahnoberfläche schonend und gründlich.

www.ruedigerkraft.de

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes, engagiertes Team aus Zahnärzten und Assistenten stets um Ihre Anliegen. In unseren freundlichen Praxisräumen in der Hauptstr. 77 steht uns moderne Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Gerne stelle ich Ihnen die Zahnarztpraxis Rüdiger Kraft in Mannheim im Detail vor:

Christiane Schweiger, Zahnärztin

Katharina Donovan, Assistentin

Cigdem Kam, Assistentin

Unsere Zahnarztpraxis in Mannheim-Feudenheim

Wir sind für Sie da.

Betreuung und Zuwendung haben in unserer Praxis den höchsten Stellenwert. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Beratung und haben für all Ihre Fragen ein offenes Ohr.

Wichtig ist uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Als Gesundheitspraxis mit den Schwerpunkten: „Prophylaxe“, „ästhetischer Zahnheilkunde“ und „Behandlung von Kindern“ stehen wir Ihnen gerne zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Rüdiger Kraft & das gesamte Praxisteam

29.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Langfristiges Patientenverhältnis

Ich bin nun seit fast 13 Jahren Patient in der Praxis Rüdiger Kraft und fühl mich bestens aufgehoben. In dieser Zeit hatte ich eine Wurzebehandlung, Zahnersatz und regelmäßige Vorsorge. Immer wurde ich bestens behandelt, gut aufgeklärt bzw. informiert, wie und warum was gemacht werden muss. Die Termine wurden ohne größere Wartezeiten eingehalten und man hat das Gefühl, dass man gut aufgehoben ist. Ängste, die ich davor vor Zahnbehandlungen, Bohren oder Spritzen hatte, habe ich hier überhaupt nicht.

Obwohl ich mittlerweile meinen Wohnort gewechselt habe, komme ich immer noch nach Mannheim, Vertrauen ist mir wichtiger als Fahrtzeit.

16.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Praxis ist auch für Angstpatienten sehr zu empfehlen

Trotz meiner großen Angst vorm Zahnarzt habe ich in dieser Praxis sowohl bei Herrn Dr Kraft , als auch vom gesamten Team das Gefühl vermittelt bekommen , dass man mich ernst nimmt und ich nicht verrückt bin.Die Praxis ist hell , freundlich , modern und wirkt sehr professionell.es gibt nach Terminvereinbarung kaum Wartezeit.Während der Behandlung ist es ruhig und man nimmt sich viel Zeit für den Patienten

16.08.2019

***** 5 ***** Sterne für Herrn Kraft und sein Team

Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis und schätze vor allem den offenen und freundlichen Umgang. Die Praxis ist sehr modern und technisch auf dem neusten Stand. Sehr zu empfehlen!

06.08.2019

Auf den Mensch angestimmte Beratung und Betreuung.

In der Praxis Kraft hat jeder Mitarbeiter in seiner Tätigkeit, den Anspruch dass der Patient sich wohlfühlt und die Zähne auf höchsten Niveau behandelt werden.

Dem Patient werden individuelle Möglichkeiten der Behandlung erklärt auch mit dem zu erwartenden Lebensgefühl.

05.08.2019 • Alter: unter 30

Beste Zahnarztpraxis aller Zeiten!

Mein Freund hatte Zahnschmerzen und hat einen akuten Termin erhalten..es gab kaum Wartezeit. Das gesamte Team ist total lieb und nimmt einem mit deren Lächeln gleich die Angst, wenn man reinkommt.

Beim nächsten Termin bekommt man gleich das Gefühl, dass sich alle an dich erinnern. Wir wurden super aufgeklärt und uns wurden alle Möglichkeiten aufgezeigt, ohne einem die teuerste aufzuschwätzen. Dr. Kraft und das Team sind echt die besten! Danke!

Letzte Aktualisierung30.10.2019

Danke , Herr Kraft!