Srdan Milakovic

Zahnfleischentzündung
Zahnarztangst
Funktionsanalyse
Kinderzahnarzt

ich heiße Srdan Milaković und bin, gemeinsam mit meinem Vater, Dr. Zoran Milaković und meiner Schwester Sandra Stankic, seit 2009 in unserer Zahnarztpraxis in Mannheim tätig. Gemeinsam mit unserem versierten Team bilden wir die ZAHNÄRZTE AN DER KUNSTHALLE. Ich habe den Master of Sciene (M.Sc.) in ästhetisch-rekonstruktiver Zahnmedizin erworben, um mich gezielt auch ästhetischen Zahnbehandlungen widmen zu können. Wir verfolgen in unserer Praxis einen ganzheitlichen Ansatz, der neben Standardbehandlungen, auch zahnästhetische Korrekturen ermöglicht. Im Rahmen unseres Leistungsspektrums unterstützen wir Sie zudem bei verschiedenen Beschwerden, indem wir Ursache und Folge zahnmedizinischer Problematiken in einen gesamtgesundheitlichen Kontext berücksichtigen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welcher Behandlungsweg für Sie am geeignetsten ist.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Srdan Milaković, MSc.

2001 bis 2007Staatsexamen an der Universität Regensburg, Bayern
2007 bis 2009Assistententätigl in der Praxis Dr. (YU) Zoran Milakovic in Mannheim (BW)
2008 bis 2011Master of Science (M.Sc.) in Ästhetischer Zahnmedizin an der Universität Krems, Österreich
2009Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis Dr. (YU) Zoran Milakovic in Mannheim (BW)

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie sowie Parodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnmedizin oder möchten einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Unser Team der ZAHNÄRZTE AN DER KUNSTHALLE ist gerne für Sie da und erklärt Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Die moderne ästhetische Zahnmedizin umfasst eine Vielzahl an Techniken und Verfahren, mit denen sich Ihre Zähne substanzschonend behandeln und ihr Aussehen nachhaltig optimieren lassen. Unser Ziel ist es, Ihnen unter zahngesundheitlichen wie ästhetischen Gesichtspunkten ein regelmäßig schönes Zahnbild zu verleihen. Wir vereinen in unserer Praxis die Aufgaben und Bereiche klassischer Zahnmedizin mit den Möglichkeiten moderner Zahnverschönerungsmethoden.

Die eigene Scham oder die Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt sind oftmals sehr hoch, wenn die Zahnreihen bereits große Lücken aufweisen und nur noch wenige natürliche Zähne vorhanden sind. Das sollte Sie jedoch in Ihrem Alltag nicht isolieren. Deshalb zeigen wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis im Herzen Mannheims gerne die Möglichkeiten der modernen Implantologie auf, um Ihnen ein neues und strahlendes Lächeln zu ermöglichen.

Häufig auftretendes Zahnfleischbluten oder entzündetes Zahnfleisch sollte man genau beobachten. Denn sie können erste Anzeichen für eine Erkrankung des Zahnhalteapparates sein, welche unbehandelt auf längere Sicht zu Zahnverlust führen kann. Unter Parodontologie fasst man die Lehre vom Zahnhalteapparat zusammen. Spricht man von Parodontitis, ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnbetts gemeint, die unbehandelt zu einer irreversiblen Schädigung des Kieferknochens führen kann. Wir als ZAHNÄRZTE AN DER KUNSTHALLE in Mannheim haben uns das Ziel gesetzt, gemeinsam mit Ihnen einer Parodontitis vorzubeugen. Ihre Zahngesundheit ist unser Anspruch!

Meine Schwerpunkte

In der Zahnarztpraxis ZAHNÄRZTE AN DER KUNSTHALLE in Mannheim setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Prophylaxe, Bleaching und Zahnersatz.

• Prophylaxe

• Bleaching

• Zahnersatz

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Gesunde Zähne sind schöne Zähne! Unser Prophylaxe-Team stimmt mit Ihnen individuelle Vorbeugemaßnahmen ab, um Karies und Parodontitis sowie entzündliche Erkrankungen in der Mundhöhle gar nicht erst zum Problem werden zu lassen. Eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) unterstützt dabei Ihre Zähne nachhaltig und schonend.

• Bleaching

Gesunde Zähne sind der Schlüssel zu einem positiven Selbstwertgefühl. Wir als Zahnarztteam helfen Ihnen aber auch, wenn Sie an Ihren Zähnen darüber hinaus noch kleine Schönheitskorrekturen durchführen lassen wollen. Mit einer professionellen Zahnaufhellung, dem so genannten Bleaching, setzen wir Ihre Zähne risikofrei und schonend noch besser in Szene: für ein strahlendes, natürliches Lachen, das ansteckt.

• Zahnersatz

Nicht immer ist es möglich, einen Zahn oder Zahnreihen mit Composites, Inlays oder Veneers zu behandeln. Mit festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz kann das Team der ZAHNÄRZTE AN DER KUNSTHALLE auch dann eine hochwertige und dauerhafte Versorgung garantieren, wenn Ihre Zahnreihen durch Krankheit, einen Unfall oder vorangegangenem Zahnverlust größere Schädigungen aufweisen und Ihnen Schwierigkeiten in ihrer Funktionsweise und Optik bereiten.

• Wurzelbehandlung

Ziel einer jeden Wurzelbehandlung (auch: endodontische Behandlung) ist es, den eigenen Zahn zu erhalten. Die moderne Zahnmedizin eröffnet uns neue Möglichkeiten, bei Entzündungen des Zahnmarks (auch Zahnnerv genannt) Ihre Zähne zu bewahren. Doch auch wenn der Nerv eines Zahnes abgestorben ist, kann mittels moderner Technik und diagnostischer Verfahren ein Entfernen des Zahnes und, damit künstlicher Ersatz, vermieden werden. Denn im besten Fall möchten wir nicht Ihnen den Zahn ziehen, sondern Ihren Zahnproblemen.

• Funktionsanalyse

Eine zahnmedizinische Befunderhebung in Form einer sogenannten Funktionsanalyse hilft Ihnen und uns dabei, mögliche Ursachen und Wechselwirkungen zu verorten. Denn mögliche Symptome werden oftmals von den Betroffenen gar nicht bewusst als Krankheit erkannt. Da unser Kiefergelenk jedoch über Nervenbahnen mit dem Kopf und dem Beckenbereich verbunden ist, können einsetzende oder bereits dauerhafte generelle Schmerzen, sowie Knirsch- oder Knackgeräusche im Mundraum, ihren Ursprung in einem angegriffenen Kausystem haben.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte an der Kunsthalle Dr. Zoran Milakovic Srdan Milakovic und Sandra Stankic

Note 3,2

3,2

24.02.2021

Vertrauensvoll, cool, kompetent

Ich gehe seit Jahren gerne und angstfrei zu diesem Zahnarzt! Er erklärt gern, wenn er merkt, dass man auch interessiert ist als PatientIn, erläutert Möglichkeiten und Alternativen - und er verweist auch weiter, wo er seine Kompetenz nicht mehr sieht (und das kriegt wahrlich nicht jeder Arzt hin).

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angeblicher Karies, der von keinem anderen Arzt bestätigt wurde

Es gibt noch einen vorhandenen Milchzahn ohne bleibenden Zahn darunter und es läuft damit bisher alles gut - ich war meist nur zur Zahnreinigung in dieser Praxis, durchgeführt von den ZA-Helferinnen. Herr Milakovic schaute meistens nur einmal kurz vorbei und empfahl mir dringend, diesen Milchzahn anzubohren, weil er da Karies sieht --> wenn das schließlich schief geht, kann ja nur ein teures Implantat folgen.

Daraufhin bin ich zu zwei anderen ZA gegangen und diese klärten mich auf, dass da kein Karies ist, sondern Eiweißablagerungen. Daraufhin habe ich die Praxis gewechselt und würde sie auf keinen Fall weiterempfehlen - warum sollte man denn Bohren wollen und einen gesunden Zahn zerstören, wenn da nichts ist? Keine Weiterempfehlung!

Ich bin stinksauer über so ein Verhalten und habe dies dem Arzt persönlich am Telefon mitgeteilt, dieser beharrt auf seiner Meinung. Dieser Fall war Ende 2017/Anfang 2018 - zum Glück habe ich meinen einwandfreien Milchzahn im Jahre 2021 noch, trotz Ihrer Kariesdiagnose!

31.01.2019

Schlechtester Zahnarzt KEINE EMPFEHLUNG

Ich hatte angeblich immer ganz viel Karries und es wurde gebohrt was das Zeug hält... er sagte immer ich soll meine Zähne richtig putzen... zum Schluss bekam ich eine Krone weil zu viel gebohrt worden ist. Die Krone wurde seeeehr schlecht gemacht und passt nicht zu meinen Zähnen. 3,5 Jahre später fällt die Krone raus... jetzt muss ein Implantat her weil gepfuscht wurde. Kostet mich über 2.700€, ohne Worte. Im Familien- und Freundeskreis passierten ähnliche Sachen...

Kommentar von Herr Milakovic am 28.02.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, ich bedaure sehr, dass Sie meine Behandlung als nicht empfehlenswert betiteln. Wir versuchen immer möglichst viel natürliche und gesunde Zahnsubstanz zu erhalten. Wenn die Karies jedoch zu weit fortgeschritten ist, lässt es sich oftmals nicht vermeiden den Zahn komplett zu überkronen. Leider kann ich Sie keiner Nachuntersuchung zuordnen und somit kann ich mir auch kein Urteil über die jetzige Situation bilden. Daher bitte ich Sie, nochmals einen Termin in der Praxis zu vereinbaren, um über die Vorkommnisse zu sprechen. Herzlichst, Ihr Srdan Milakovic

09.11.2018 • Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt

Das Team ist super freundlich und geduldig, der Arzt nimmt sich Zeit und geht auf die fragen ein, die Behandlung ist super das Ergebnis ist auch toll...

27.08.2017

Sehr freundliches Team!

Die Ärtze und auch der Rest des Teams sind äußerst freundlich und bemüht alle Fragen zu klären und sich Zeit für den Patienten zu nehmen. Man hat nicht das Gefühl einfach ,, abgefertigt '',sondern viel mehr individuell behandelt und beraten zu werden.

Da nicht nur ich diese Erfahrungen teilen kann, sondern auch Familienmitglieder, welche ebenfalls Patienten in der Praxis sind, kann ich guten Gewissens Bestnoten vergeben.

Letzte Aktualisierung05.09.2019

Danke , Herr Milakovic!