Dr. Schröder
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Schröder
Dr. Schröder ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schröder oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schröder ist unter den Top10:

· Endodontologen in Mannheim (Stand 01/2019)
· Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie in Mannheim (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Schröder zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Stefan Schröder

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Oralchirurgie

Friedrichsplatz 5
68165 Mannheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schröder hinterlegt. Sind Sie Dr. Schröder? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis am Wasserturm in Mannheim, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Endodontologie, Implantologie und Oralchirurgie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien ...

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Endodontologie, Implantologie und Oralchirurgie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

1. Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung
  2. Implantologie
  3. Oralchirurgie

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben, müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Hier erfahren Sie Details über unser ...

1. Prophylaxe

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schröder

Bewertung vom 13.09.2018, Alter: 30 bis 50

Schnelle unkomplizierte Hilfe

Ich hatte übers Wochenende Zahnschmerzen, Dr. Schröder hat eine umfangreichen Anamnese durchgeführt und eine Wurzelentzündung festgestellt, obwohl der Zahn vor Jahren schon wurzelbehandelt wurde. Ich bekam kurzfristig einen Termin und Dr Schröder konnte mit grossem Fachwissen und Geschick den Zahn retten. Besonders schätzte ich die umfangreiche Aufklärung während der Behandlung. Ich wurde über alle Risiken aufgeklärt und welche Behandlungsschritte gemacht werden. Nach einer Stunde war ich fertig, und der Schmerz liess nach. Ein schoenes Gefuehl."  Mehr

Bewertung vom 27.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bin uneingeschränkt zufrieden

Mit der Behandlung bei Dr. Schröder bin ich ohne EInschränkung zufrieden. Bei dringenden Fällen komme ich umgehend und auch "zwischenrein" dran und muss im Wartezimmer nie lange warten. Die Beratung ist ausführlich und fundiert, die Behandlung professionell mit guten Ergebnissen und das Personal ist sehr freundlich. Besonders schätze ich den Rat von Dr. Schröder, seit er mir als Alternative zum Beatmungsgerät (gegen Schlafapnoe), das mich sehr belastet und meine Beschwerden (Müdigkeit am Tag) nur noch verschlimmert hat, eine Schnarcherschiene empfohlen und angepasst hat - seither gehört das Problem "Schnarchen" der Vergangenheit an."  Mehr

Bewertung vom 08.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin total begeistert

Herr Dr. Schröder ist ein sehr gewissenhafter, ruhiger und sehr freundlicher Zahnarzt, der mir die Angst genommen hat. Seine Praxis ist vorbildlich und seine Helferinnen durchweg supernett."  Mehr

Bewertung vom 22.12.2016

Tolle Praxis

Ich war zur Notfallbehandlung dort und habe gleich beschlossen zu bleiben. Sehr kompetent, viele Behandlungsmöglichkeiten in einer Praxis, sehr freundliches Personal und sehr kurze Wartezeiten trotz kurzfristiger Terminvergabe."  Mehr

Bewertung vom 14.12.2016, Alter: unter 30

Guter Arzt, tolle Praxis, nettes Team!

Ich bin immer gerne in die Praxis gegangen - auch, wenn man das über einen Zahnarzt-Besuch eher nicht sagen würde.... Ich habe mich immer gut beraten gefühlt, Herr Dr. Schröder nimmt sich Zeit und geht auf Fragen und ggf. Ängste ein ect. Das Team ist sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Ich habe nie wirklich lange auf einen Termin warten müssen, und auch Termine nach Feierabend wurden möglich gemacht - was der "arbeitenden Bevölkerung" natürlich sehr entgegen kommt. Auch bei spontanen Besuchen (Notfällen) hielt sich die Wartezeit in Grenzen. Parkplatzsituation ist durch das direkt nebenan liegende Parkhaus ok, die Praxis ist auch mit den Öffentlichen sehr gut zu erreichen. Leider wohne und arbeite ich inzwischen nicht mehr in Mannheim und habe mir einen neuen Zahnarzt suchen müssen. Die Praxis am Wasserturm empfehle ich gerne weiter."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schröder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schröder.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 22.05.2019

Bakterienfreie Wurzelkanäle dank Calciumhydroxid

Zahnschmerzen sind eine sehr unangenehme Erfahrung und bedürfen einer schnellen und effektiven Therapie. Um die Schmerzen zu nehmen und den Zahn zu retten, muss zuallererst überprüft werden, was ...  Mehr

Verfasst am 22.05.2019
von Maksim Merissov

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 29.04.2019

Ist eine Wurzelbehandlung mit Mikroskop immer sinnvoll?

Die Erfolgsquote einer Wurzelbehandlung liegt bei circa 70-90 Prozent. Wie erfolgreich die Behandlung einer entzündeten Zahnwurzel letzten Endes im Einzelfall ist, hängt von mehreren Faktoren ab. ...  Mehr

Verfasst am 29.04.2019
von Dr. med. dent. Julia Basel, MSc