Dr. med. dent. Stefan Schröder

Dr. Schröder

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Oralchirurgie

DankeDr. Schröder!

Friedrichsplatz 568165 Mannheim

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis am Wasserturm in Mannheim, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Endodontologie, Implantologie und Oralchirurgie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Stefan Schröder

1978Geboren in Mannheim
2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
Staatsexamen in Heidelberg
10/2009Promotion an der Chirurgischen Klinik des Universitätsklinikums Heidelberg
2010Curriculäre Weiterbildung Implantologie der DGZMK, DGI und APW
2010 bis 2011Zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Implantologie, Endodontie und ästhetischen Zahnheilkunde

Zahnarztpraxis am Wasserturm in Mannheim

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Endodontologie, Implantologie und Oralchirurgie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

• Oralchirurgie

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

Modernste Methoden sichern auch bei entzündeten und stark zerstörten Zähnen eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit der Zahnerhaltung.

Implantate stehen dem Vorbild der Natur weder in Funktionalität noch Ästhetik nach.

Das Zahnimplantat ist ein künstliches Fundament, das von uns operativ in den Kieferknochen eingesetzt wird. Sie sind die Befestigungsanker für Ihre neuen Zähne. Sie bestehen aus gewebefreundlichem Titan mit einer biokompatiblen Beschichtung. Vor dem Einsetzen des Implantats bis zur Eingliederung vergehen meist 3 - 6 Monate. Während der Einheilphase werden Implantate durch eine Abdeckschraube geschlossen. Anschließend wird das Implantat freigelegt und für kurze Zeit ein sog. „Zahnfleischformer“ aufgesetzt. Zum Schluss erfolgt die Versorgung mit der Krone oder Brücke. Beim Einzelersatz wird somit das Beschleifen gesunder Nachbarzähne vermieden, bei großen Zahnlücken oder verkürzter Zahnreihe kann von kombinierten Arbeiten abgesehen werden, die vor allem von jüngeren Patienten nicht akzeptiert werden.

• Oralchirurgie

• Erwachsenenprophylaxe
    • Zahnreinigung
    • Zahnpflegetipps
  • Individuelle Beratung

Wir nehmen uns viel Zeit für den ersten Termin. Komplette Untersuchung von Zähnen, Zahnfleisch, Mund- und Schleimhäuten, sowie Kiefergelenk und Funktion.

• Füllungen / Inlays

Verwendung modernster Keramiken und Keramikkunststoffen für optimale Funktion und Ästhetik - amalgamfreie Praxis.

• Prothetik / Vollkeramik

Unsere prothetischen Lösungen sind, wenn immer möglich, metallfrei aus Keramik und genügen höchsten funktionalen und ästhetischen Ansprüchen.

• Parodontose / Zahnfleischbehandlung

Systematische und individuelle Behandlungskonzepte, um Zahnfleischerkrankungen und Zahnfleischrückgang wirksam aufzuhalten.

• Ästhetische Behandlungen

Kosmetische Zahnkorrekturen, Zahnfleischkorrekturen und Bleaching für ein natürliches Lächeln. Ein schönes Lächeln kann verzaubern - und das strahlende Weiß von Zähnen übt eine hohe Faszination bei Ihrem Gegenüber aus. Einfach sympathisch - für mehr Akzeptanz und beruflichen Erfolg, zur Steigerung des Selbstwertgefühls.

Der Wunsch nach weißen, schönen und geraden Zähnen ist nur allzu verständlich.

In unserer Praxis bieten wir schonende Maßnahmen und Methoden an, die Ihnen helfen, Ihre Zähne wieder hell und freundlich erstrahlen zu lassen.

• Bleaching
    • Veneers
    • Zahnstellungskorrekturen
    • Zahnfleischkorrekturen
  • Behandlung von Migräne, Verspannungen in Kopf und Halsbereich

• Behandlung von Migräne, Verspannungen in Kopf und Halsbereich, welche durch Fehlbelastung der Zähne, Kiefer und Gelenke verursacht sind
    • Ausführliche Funktionsanalyse
  • Mundgeruchssprechstunde

• Schnarchtherapie

• Sportschutz

Bewertung vom 13.09.2018, Alter: 30 bis 50

Schnelle unkomplizierte Hilfe

Ich hatte übers Wochenende Zahnschmerzen, Dr. Schröder hat eine umfangreichen Anamnese durchgeführt und eine Wurzelentzündung festgestellt, obwohl der Zahn vor Jahren schon wurzelbehandelt wurde. Ich bekam kurzfristig einen Termin und Dr Schröder konnte mit grossem Fachwissen und Geschick den Zahn retten. Besonders schätzte ich die umfangreiche Aufklärung während der Behandlung. Ich wurde über alle Risiken aufgeklärt und welche Behandlungsschritte gemacht werden. Nach einer Stunde war ich fertig, und der Schmerz liess nach. Ein schoenes Gefuehl.

Bewertung vom 27.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bin uneingeschränkt zufrieden

Mit der Behandlung bei Dr. Schröder bin ich ohne EInschränkung zufrieden. Bei dringenden Fällen komme ich umgehend und auch "zwischenrein" dran und muss im Wartezimmer nie lange warten. Die Beratung ist ausführlich und fundiert, die Behandlung professionell mit guten Ergebnissen und das Personal ist sehr freundlich. Besonders schätze ich den Rat von Dr. Schröder, seit er mir als Alternative zum Beatmungsgerät (gegen Schlafapnoe), das mich sehr belastet und meine Beschwerden (Müdigkeit am Tag) nur noch verschlimmert hat, eine Schnarcherschiene empfohlen und angepasst hat - seither gehört das Problem "Schnarchen" der Vergangenheit an.

Bewertung vom 08.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin total begeistert

Herr Dr. Schröder ist ein sehr gewissenhafter, ruhiger und sehr freundlicher Zahnarzt, der mir die Angst genommen hat. Seine Praxis ist vorbildlich und seine Helferinnen durchweg supernett.

Bewertung vom 22.12.2016

Tolle Praxis

Ich war zur Notfallbehandlung dort und habe gleich beschlossen zu bleiben. Sehr kompetent, viele Behandlungsmöglichkeiten in einer Praxis, sehr freundliches Personal und sehr kurze Wartezeiten trotz kurzfristiger Terminvergabe.

Bewertung vom 14.12.2016, Alter: unter 30

Guter Arzt, tolle Praxis, nettes Team!

Ich bin immer gerne in die Praxis gegangen - auch, wenn man das über einen Zahnarzt-Besuch eher nicht sagen würde....

Ich habe mich immer gut beraten gefühlt, Herr Dr. Schröder nimmt sich Zeit und geht auf Fragen und ggf. Ängste ein ect.

Das Team ist sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Ich habe nie wirklich lange auf einen Termin warten müssen, und auch Termine nach Feierabend wurden möglich gemacht - was der "arbeitenden Bevölkerung" natürlich sehr entgegen kommt. Auch bei spontanen Besuchen (Notfällen) hielt sich die Wartezeit in Grenzen.

Parkplatzsituation ist durch das direkt nebenan liegende Parkhaus ok, die Praxis ist auch mit den Öffentlichen sehr gut zu erreichen.

Leider wohne und arbeite ich inzwischen nicht mehr in Mannheim und habe mir einen neuen Zahnarzt suchen müssen. Die Praxis am Wasserturm empfehle ich gerne weiter.

96%Weiterempfehlung
16.468Profilaufrufe