Dr. med. dent. Stefan Schröder

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Oralchirurgie

Dr. Schröder

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Oralchirurgie

Friedrichsplatz 568165 Mannheim

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis am Wasserturm in Mannheim, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Endodontologie, Implantologie und Oralchirurgie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Stefan Schröder

1978Geboren in Mannheim
2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
Staatsexamen in Heidelberg
10/2009Promotion an der Chirurgischen Klinik des Universitätsklinikums Heidelberg
2010Curriculäre Weiterbildung Implantologie der DGZMK, DGI und APW
2010 bis 2011Zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Implantologie, Endodontie und ästhetischen Zahnheilkunde

Zahnarztpraxis am Wasserturm in Mannheim

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Endodontologie, Implantologie und Oralchirurgie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

• Oralchirurgie

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

Modernste Methoden sichern auch bei entzündeten und stark zerstörten Zähnen eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit der Zahnerhaltung.

Implantate stehen dem Vorbild der Natur weder in Funktionalität noch Ästhetik nach.

Das Zahnimplantat ist ein künstliches Fundament, das von uns operativ in den Kieferknochen eingesetzt wird. Sie sind die Befestigungsanker für Ihre neuen Zähne. Sie bestehen aus gewebefreundlichem Titan mit einer biokompatiblen Beschichtung. Vor dem Einsetzen des Implantats bis zur Eingliederung vergehen meist 3 - 6 Monate. Während der Einheilphase werden Implantate durch eine Abdeckschraube geschlossen. Anschließend wird das Implantat freigelegt und für kurze Zeit ein sog. „Zahnfleischformer“ aufgesetzt. Zum Schluss erfolgt die Versorgung mit der Krone oder Brücke. Beim Einzelersatz wird somit das Beschleifen gesunder Nachbarzähne vermieden, bei großen Zahnlücken oder verkürzter Zahnreihe kann von kombinierten Arbeiten abgesehen werden, die vor allem von jüngeren Patienten nicht akzeptiert werden.

• Oralchirurgie

• Erwachsenenprophylaxe
    • Zahnreinigung
    • Zahnpflegetipps
  • Individuelle Beratung

Wir nehmen uns viel Zeit für den ersten Termin. Komplette Untersuchung von Zähnen, Zahnfleisch, Mund- und Schleimhäuten, sowie Kiefergelenk und Funktion.

• Füllungen / Inlays

Verwendung modernster Keramiken und Keramikkunststoffen für optimale Funktion und Ästhetik - amalgamfreie Praxis.

• Prothetik / Vollkeramik

Unsere prothetischen Lösungen sind, wenn immer möglich, metallfrei aus Keramik und genügen höchsten funktionalen und ästhetischen Ansprüchen.

• Parodontose / Zahnfleischbehandlung

Systematische und individuelle Behandlungskonzepte, um Zahnfleischerkrankungen und Zahnfleischrückgang wirksam aufzuhalten.

• Ästhetische Behandlungen

Kosmetische Zahnkorrekturen, Zahnfleischkorrekturen und Bleaching für ein natürliches Lächeln. Ein schönes Lächeln kann verzaubern - und das strahlende Weiß von Zähnen übt eine hohe Faszination bei Ihrem Gegenüber aus. Einfach sympathisch - für mehr Akzeptanz und beruflichen Erfolg, zur Steigerung des Selbstwertgefühls.

Der Wunsch nach weißen, schönen und geraden Zähnen ist nur allzu verständlich.

In unserer Praxis bieten wir schonende Maßnahmen und Methoden an, die Ihnen helfen, Ihre Zähne wieder hell und freundlich erstrahlen zu lassen.

• Bleaching
    • Veneers
    • Zahnstellungskorrekturen
    • Zahnfleischkorrekturen
  • Behandlung von Migräne, Verspannungen in Kopf und Halsbereich

• Behandlung von Migräne, Verspannungen in Kopf und Halsbereich, welche durch Fehlbelastung der Zähne, Kiefer und Gelenke verursacht sind
    • Ausführliche Funktionsanalyse
  • Mundgeruchssprechstunde

• Schnarchtherapie

• Sportschutz

15.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestens aufgehoben

Sehr freundlicher, gewissenhaft arbeitender Zahnarzt, bei dem man auch kurzfristig Terme bekommt. Nimmt sich Zeit, geht auf Fragen des Patienten ein. Ich bin im vergangenen Jahr zufälligerweise zu Dr. Schröder gekommen, und dort als Patientin geblieben. Dr. Schröder konnte einen Zahn, der von einem anderen Zahnarzt "suboptimal" wurzelbehandelt wurde, durch eine von ihm sorgfältig durchgeführte Behandlung retten. Das gesamte Team in der Praxis ist sehr freundlich, vom Empfang bis zur Stuhlassistenz. Die Ausstattung ist modern und technisch auf dem aktuellsten Stand - sofern ich das als medizinischer Laie beurteilen kann.

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Langjährige Zufriedenheit mit Ärzten und Personal

Auch Patienten mit "Weißkittel - Phobie" kann ich diese Praxis sehr empfehlen.

Ärzte und Personal kompetent und sehr freundlich. Exakte Beratung und prompte Behandlung.

Priorität: vorhandene Zähne retten - heute nicht mehr unbedingt selbstverständlich.

04.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Weihnachten gerettet!

Kurz vor Weihnachten ist unglücklicherweise das Venir (Halbkrone) an einem Schneidezahn zerbrochen. Nach meinem Besuch sechs Tage vor Weihnachten in der Praxis hat Dr. Schröder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch rechtzeitig ein neues Venir beschaffen zu können. Und es ist alles gut gegangen - am 23.12.2020 bekam ich als einer der letzten Patienten an diesem Tag das neue Teil eingesetzt und konnte Weihnachten beschwerdefrei genießen.

Vielen Dank, Dr. Schröder, für die tolle und patientenfreundliche Hilfe!

13.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Schnelle unkomplizierte Hilfe

Ich hatte übers Wochenende Zahnschmerzen, Dr. Schröder hat eine umfangreichen Anamnese durchgeführt und eine Wurzelentzündung festgestellt, obwohl der Zahn vor Jahren schon wurzelbehandelt wurde. Ich bekam kurzfristig einen Termin und Dr Schröder konnte mit grossem Fachwissen und Geschick den Zahn retten. Besonders schätzte ich die umfangreiche Aufklärung während der Behandlung. Ich wurde über alle Risiken aufgeklärt und welche Behandlungsschritte gemacht werden. Nach einer Stunde war ich fertig, und der Schmerz liess nach. Ein schoenes Gefuehl.

08.10.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bin total begeistert

Herr Dr. Schröder ist ein sehr gewissenhafter, ruhiger und sehr freundlicher Zahnarzt, der mir die Angst genommen hat. Seine Praxis ist vorbildlich und seine Helferinnen durchweg supernett.

Letzte Aktualisierung18.02.2019

Dr. med. dent. Stefan Schröder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?