Dr. med. dent. Alexander Hunecke

Füllungen
Parodontologie
Professionelle Zahnreinigung
Zahnfüllungen & Inlays

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Alexander Hunecke und unsere Zahnmedizinische Praxisklinik Mannheim informieren möchten. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Implantologie, Parodontologie und Oralchirurgie, biete aber auch andere zahnmedizinische Leistungen an. Jahrelange praktische Erfahrung im Umgang mit zahlreichen Patienten garantiert Ihnen eine routinierte Umsetzung aller Behandlungsschritte und ein hohes Maß an Präzision. Als Zahnärzte und Fachzahnärzte sind wir für Sie ein kompetentes Team, wenn es um Gesundheit, Funktion und Ästhetik Ihres Mund- und Kieferbereiches geht. Wenn Sie Fragen zu modernen zahnmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren haben und Ihr persönliches Anliegen besprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein!

Ihr Dr. med. dent. Alexander Hunecke

2001Staatsexamen an der Universität Würzburg
2002 bis 2007Assistenzzahnarzt in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Würzburg
2004Promotion an der Universität Würzburg
2005 bis 2007Privatassistent und Stellvertreter des Chefarztes der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Würzburg
2007 bis 2011Angestellter Zahnarzt und freier Mitarbeiter in verschiedenen kieferchirurgischen und zahnärztlichen Praxen
2012Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Prof. Dr. med. dent. Alexander Hassel in Mannheim

Über unsere Praxis

Fundamentaler Bestandteil des vollumfänglichen Behandlungskonzeptes in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. med. dent. A. Hassel und Dr. med. dent. A. Hunecke ist ein sorgfältiges und umfangreiches Erstgespräch, für das wir uns besonders viel Zeit nehmen. Erste Priorität dabei ist die detaillierte Diagnose und anschließende Behandlung und Heilung von gesundheitsgefährdenden Entzündungsherden. Falls notwendig erfolgt zunächst eine professionelle Zahnreinigung, gegebenenfalls eine profunde Parodontitis (Zahnbett)-Behandlung, sowie eine Sanierung eventuell bestehender Karies. Erst wenn diese Basisbehandlungen erfolgreich und sicher abgeschlossen sind, kümmern wir uns in unserer Praxisklinik in einem nächsten Schritt um einen hochwertigen Zahnersatz, Implantate und die Prothetik. Dahinter steht unser Wissen, dass nur vollständig gesunde Zähne und ein intakter Mundraum die Haltbarkeit des Zahnersatzes zuverlässig und für lange Zeit gewährleisten können. Sind alle Behandlungsschritte beendet und das Therapieziel erfolgreich erreicht, dann vereinbaren wir mit Ihnen gemeinsam regelmäßige Kontrolltermine. So können Sie sich immer sicher sein, dass Ihre Mundgesundheit andauern wird und zuverlässig erhalten bleibt.

Zahnarzt Dr. med. dent. Alexander Hunecke

In unserer zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören unter anderem Implantologie, Oralchirurgie sowie Parodontologie. Wir möchten, dass Sie Ihrer Zahngesundheit voll und ganz vertrauen können, ohne dabei ständig Angst vor neu aufkommenden Problemen haben zu müssen. In der zahnmedizinischen Praxisklinik in der Augustaanlage 24 in Mannheim stehen wir für die Qualität und die Langlebigkeit unserer Arbeit – für ein Plus an Lebensqualität, das Sie täglich genießen können.

• Oralchirurgie

Wenn Sie unter Zahnverlust leiden und ein Zahnimplantat benötigen, dann sind Sie in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. med. dent. A. Hassel und Dr. med. dent. A. Hunecke gut aufgehoben, denn als Facharzt für Oralchirurgie und zertifizierter Implantologe ist Zahnarzt Dr. Hunecke ein versierter und langjährig erfahrener Implantat-Spezialist. Da uns Ihre Sicherheit und Ihr Komfort besonders wichtig sind, arbeiten wir auch in der Implantologie mit moderner Technik und wissenschaftlich aktuellen und anerkannten Behandlungsmethoden.

Als Stift aus körperneutralen Rein-Titan übernimmt ein Implantat die Funktion einer künstlichen Zahnwurzel, auf der dann individuell und an die vorhandene Zahnsubstanz optimal angepasst eine einzelne Zahnkrone, eine Brücke oder sogar Prothese fest und sicher verankert werden kann.

Die moderne Zahnmedizin ist sich einig: Kein anderer Zahnersatz ist von Funktion und Ästhetik so gut geeignet fehlende Zähne nahezu perfekt zu ersetzen, wie dentale Implantate.

• Oralchirurgie

Im Rahmen der zahnärztlichen Chirurgie (Oralchirurgie) führen wir in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim ein breites Spektrum ambulanter Operationen in der Mundhöhle durch. Dazu gehören das Entfernen von eingewachsenen Weisheitszähnen und abgestorbenen Zahnwurzeln genauso, wie das Operieren von schmerzhaften Abszessen und Zysten oder das Setzen von Zahnimplantaten.

Wir wissen, dass ein chirurgischer Eingriff bei vielen unserer Patienten mit unguten Gefühlen verbunden ist. Ein schonendes Vorgehen und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Schmerzreduktion sind deswegen für uns selbstverständlich.

Als Facharzt für Oralchirurgie verfügt Dr. Hunecke über eine fundierte Ausbildung und jahrelange klinische Erfahrung. Dieses hohe Maß an Routine unterstützt schonende Eingriffe und einen in der Regel reibungslos verlaufenden Heilungsprozess. Unsere nach aktuellen Hygienestandards eingerichteten Eingriffsräume und eine lückenlose Nachsorge können Ihnen zusätzliches Vertrauen geben.

Im Rahmen unseres vollumfänglichen Behandlungskonzeptes überprüfen wir bei jedem unserer Patienten routinemäßig den Zahnfleischzustand und bestimmen das individuelle Parodontitis-Risiko. So behalten wir die Gesundheitssituation jederzeit im Blick und können bei Bedarf mit modernen Methoden und High-Tech-Instrumentarium zeitnah reagieren.

In einem frühen Stadium kann die Zahnfleischentzündung in der Regel durch eine systematische professionelle Zahnreinigung sowie eine begleitende spezielle häusliche Zahnpflege gestoppt werden.

Ist es jedoch bereits zu Schädigungen an Zahnbett und Knochensubstanz gekommen, wenden wir in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim wirksame chirurgische Methoden an. Unser Parodontitis-Spezialist Zahnarzt Dr. Hunecke entfernt bei diesen minimalinvasiven Eingriffen erkranktes Gewebe und harte Beläge. So kann sich das gesunde Gewebe wieder regenerieren.

Sobald die akute Parodontitis-Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist, überführen wir Sie zu Ihrer Sicherheit in unser Nachsorge-System. Je nach persönlichem Befund legen wir regelmäßige Kontrolluntersuchungen fest, sodass ein erneutes Aufflammen der Zahnfleischentzündungen in der Regel vermieden werden kann, Zahnfleisch und Zähne bleiben gesund und kräftig.

Zahnarzt Dr. med. dent. Alexander Hunecke

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb arbeiten wir als Fachspezialisten gemeinsam im Team für fachübergreifende und nachhaltige Lösungen Ihrer Zahnprobleme, denen Sie langfristig vertrauen können. Grundlage ist dabei immer eine umfangreiche und sorgfältige Erst-Untersuchung, für die wir uns außergewöhnlich viel Zeit nehmen. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Mannheimer Gemeinschaftspraxis vorab kennenzulernen.

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelkanalbehandlungen

• Wurzelspitzenresektionen

• Chirurgischer Zahnerhalt

Unsere Philosophie

„Jedes Haus ist nur so stabil, wie das Fundament, auf dem es gebaut ist“ – dies gilt auch für eine exquisite Zahnmedizin. Davon sind wir nach vielen Jahren fundierter Ausbildung, universitärer Lehrtätigkeit und jahrelanger praktischer Erfahrung restlos überzeugt. Getreu diesem Credo haben wir, Prof. Dr. Hassel und Dr. Hunecke, unser qualitätsorientiertes und vollumfängliches Behandlungskonzept entwickelt: Umfassende Diagnostik mit modernsten Methoden – konservative, stufenweise Sanierung der Zahnsituation von der Basis an - schmerzarme Behandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft – Nachhaltigkeit durch individuelle Nachsorge. Bei jedem Behandlungsschritt werden Sie von dem entsprechenden Fachspezialisten in unserem Team betreut und behandelt, der sich stets viel Zeit für Sie nimmt. In enger Absprache untereinander und mit Ihnen als Partner nähern wir uns so Schritt für Schritt konsequent dem Therapieerfolg. Mit Ihrer Motivation und unserer Kompetenz schaffen wir gemeinsam den Weg zu einer lang anhaltender Zahngesundheit, die sich positiv auf Ihre gesamte gesundheitliche Konstitution auswirken kann.
Profitieren Sie von diesem hohen Maß an Lebensqualität.

Zahnmedizinische Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. Hassel - Dr. Hunecke

Dr. Hunecke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Mannheim
Implantologen · in Mannheim
Parodontologen · in Mannheim
Zahnärzte · in Mannheim
Zahnärzte für Angstpatienten · in Mannheim

06.07.2020

Kompetente und nachhaltige Hilfe bei Zahnproblemen.

Auch nach mehreren Implantationen und Wurzelbehandlungen konnten keine Zweifel an Kompetenz und Fürsorge aufkommen. Die Beratung und Vorbereitung auf, die auch schwierigen Behandlungen und OPs waren stets ausführlich und trugen somit sehr zur Beruhigung und zum erforderlichen Vertrauen bei. Letzteres wurde auch durch das freundliche und engagierte Praxispersonal unterstützt.

03.07.2020

Prophylaxe

sehr gute professionelle Zahnreinigung

26.06.2020

Sehr zu empfehlen.

Professionelle moderne Praxis. Freundliche Mitarbeiter/innen, kurze Wartezeiten. Behandlungsschritte werden verständlich erklärt und Alternativen aufgezeigt. Ich hatte das Gefühl das, soweit wie möglich, viel Wert auf eine schmerzfreie Behandlung gelegt wird. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.

26.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung.

Ich bin viele Jahre mit der Praxis und der Behandlung zufrieden.

04.06.2020

Bewundernswerte Professionalität

Emotionale Empathie, Freundlichkeit, Rücksicht und Ruhe beim operativen Eingriff waren für mich, als Angstpatientin mit schlechten Erfahrungen aus Vergangenheit, von einer sehr großer Bedeutung.

Der Heilungsprozess war für mich unerwartet schnell und problemlos. Nach der Zahn-OP waren dauerhafte Kopf-und Rückenschmerzen weg. Ich bin sehr dankbar für die richtige Diagnose und etwas wortkarge Behandlung und bin von der Fachkompetenz des Arztes sehr überzeugt.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung10.07.2020