• Dr. med. dent. Joachim Rosswag
    Dr. med. dent. Joachim Rosswag
    Hauptstr. 42, Mannheim

    Liebe Patientinnen und Patienten, Große Freude und Erleichterung Mit unseren Patientinnen und Patienten freuen wir uns, dass allmählich wieder Normalität in den Alltag zurückkehrt. Als Team können wir mit Erleichterung feststellen, dass die getroffenen Hygienemassnahmen allen Beteiligten das größtmögliche Maß an Sicherheit bei den durchgeführten Behandlungen gewährleisten konnte. Die richtige Zeit für Fortschritt, Digitale Abdrücke, Knochenregeneration mit körpereigenen Wachstumsfaktoren aus Eigenblut Es war immer unser Bestreben auf dem neuesten Stand der Entwicklungen zum Wohle unserer Patienten zu sein. Daher haben wir in weiteren Bereichen die nächsten Schritte eingeleitet und können nun ein Abdruck freies Behandeln mit Hilfe digitaler Abdrücke anbieten. Dies ist insbesondere für Patienten mit Angstgefühlen beim Abdruck ein großer Fortschritt. Mit dem Einsatz von aus Eigenblut gewonnenen körpereigenen Wachstumsfaktoren wird die Knochenregeneration/ Knochenaufbau auf ein neues Niveau gehoben. Wissenschaftlich bestätigt führt dies zu besseren Ergebnissen beim Knochenaufbau. Ebenso werden die postoperativen Beschwerden deutlich reduziert. DVT Röntgen und CAD/CAM Technik für perfekte Implantatversorgung Strahlungsarmes dreidimensionales Röntgen zusammen mit neuester CAD/CAM Technik ermöglicht Implantatversorgungen in höchster Genauigkeit. Sicherheit durch Lufthygiene-System Wir setzen in unser Praxis einen neuen Standard und ergänzen die getroffenen Hygiene-maßnahmen durch die Installation eines Raum – Lufthygiene – Systems. Laut Herstellerangaben werden durch den sogenannten Viruskiller Luftfilter bis zu 99,99% aller Viren aus der Raumluft gefiltert. Dadurch erreichen wir den höchstmöglichen Sicherheitsstandard. Alle notwendigen Behandlungsmaßnahmen jederzeit möglich Unsere Kernbehandlungszeiten haben sich aktuell wie folgt geändert: Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und Donnerstag von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Zur individuellen Terminvereinbarung erreichen Sie uns zu den genannten Kernzeiten unter 0621 – 791517. Jederzeit können Sie uns auch eine E-Mail zu einer Terminanfrage oder bei Problemen senden reception@dr-rosswag.de Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Ihre Gesundheit ist uns wichtig Mit den besten Wünschen Dr. Susanna Rosswag, Dr. Joachim Rosswag mit dem gesamten Team

  • Praxis

    Dr. med. dent. Joachim Rosswag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    07:30 - 12:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0621 7..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Hauptstr. 42, Mannheim

    Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag



    Hauptstr. 42, Mannheim

    Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag



    Hauptstr. 42, Mannheim

    Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag



    Hauptstr. 42, Mannheim

    Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag



    Hauptstr. 42, Mannheim

    Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Besucherin lieber Besucher
    ich freue mich sehr dass Sie sich für die Zahnarztpraxis Dres. Susanna & Joachim Rosswag in ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Ästhetische Zahnheilkunde: Wiederherstellung und Verbesserung der natürlichen Zahnästhetik.
     
     Implantologie: Voll...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Schöne und gesunde Zähne können das Wohlbefinden steigern. In unseren Praxisräumen in der Hauptstr. 42 in Mannheim haben wir uns einem breiten Ange...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Parodontologie
    • Implantologie
    • Ästhetische Zahnmedizin

    jameda Siegel

    • Top 10
      Juni 2022
    • Top 20
      Juni 2022
    • Top 20
      Juni 2022

    20 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag Andere

    Ich fühle mich in dieser Praxis als ältere Patientin mit meinen Zahnproblemen ernst genommen, sowohl was die konservative Zahnbehandlung betrifft als auch die aesthetische.
    Dr.Rosswag macht auf mich den Eindruck eines fachlich ausgesprochen kompetenten und sehr sorgfältig arbeitenden Zahnarztes. Er ist meine Zahnprobleme von Grund auf angegangen und behandelt sie mit deutlichem Erfolg.
    Zu meinem guten Gefühl, richtig behandelt zu werden, tragen nicht zuletzt die ausnahmslos sehr freundlichen, ruhigen und offensichtlich professionell- sicher arbeitenden Mitarbeiterinnen bei.
    Ich freue mich, diese Praxis empfohlen bekommen zu haben.

    Standort: Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

    Als meine Unzufriedenheit mit meinem langjährigen Zahnarzt immer größer wurde, nahm ich den Rat eines Bekannten an und wechselte zu Dr. Rosswag. Ich habe es keine Minute bereut. Endlich ist meine chronische Paradontitis fundiert behandelt worden und durch eine perfekt gearbeitete ästhetische Maßnahme habe ich nun mein Lächeln zurück. Hinzu kommt die entspannte Atmosphäre in der Praxis und die Freundlichkeit des gesamten Teams.

    Einfach glücklich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

    Sehr kompetenter Zahnarzt. Genauigkeit und Aesthetik stehen ganz oben. Habe Knochenaufbau Imlantate etc.hinter mir. Fühle mich immer bestens beraten und versorgt.Das gilt für das ganze Praxisteam. Terminvergabe und Wartezeiten sind optimal.

    Bester Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

    Ich bin seit über 30- Jahren, wie auch meine Frau in zahnärztlicher Behandlung, bei Dr. Rosswag. Optimlae Praxisorganisation durch stets freundliches und zuvorkommendes Praxisteam. Exzellente Terminplanung, kurze Wartezeiten, aber auch in Notfallen stets zeitnahe Hilfe. Gerade in der Implantologie sehr kompetente Beratung und technisch einwandfreie Ausführung. Ältestes Implantat seit über 30 Jahren intakt. Geht individuell auf die Bedürfnisse des Patienten ein und nimmt Rücksicht auf Befindlichkeiten.
    Werde nie und habe nie einen Wechsel in Betracht gezogen.

    Über 30 Jahre kompetente zahnärztliche Beratung und Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Standort: Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

    Durch extrem feine Justierung des Ober- und Unterkiefers und nach Einsatz mehrerer Implantate,
    Kronen und Brücken ist der Biss wieder perfekt.
    Die jederzeit professionelle Arbeitseinstellung ergänzt durch persönliche Zuwendung und abgerundet
    durch ein fachlich kompetentes und sehr freundliches und zuvorkommendes Team runden den perfekten
    Gesamteindruck ab.

    Mehrmalige Behandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

    Ein Zahnarzt mit sehr gutem Gefühl für Zahnästhetik und fachlich unvergleichlicher Kompetenz. Ich bin seit etwa 5 Jahren bei Dr. Roßwag und habe in meinem Leben schon viele verschiedene Zahnärzte kennengelernt, aber so zufrieden wie hier war ich noch nie.

    Hochkompetenter Zahnarzt mit sehr freundlichem Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Umgang mit Angst-Patienten

    Standort: Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

    Ich bin seit ca. 30 Jahren bei Herrn Dr. Rosswag in Behandlung. Neben einfachen zahnärztlichen wurden u.a. auch implantologische Leistungen erbracht. Alles wird professionell erledigt und die Ergebnisse sind stets top und nachhaltig. Dazu kommt eine sehr gute Praxisorganisation und ein freundliches und kompetentes Praxisteam. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

    Top Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

    Nachdem mir ein Implantat gebrochen war, wurde es postum von Dr. Rosswag erneuert. Vollkommen zu meiner Zufreidenheit. Die Behandlung erfolgte schnell, trotz der CoVid- Pandemie. LG

    Ein sehr schönes Implantat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

    Sehr kompetenter Zahnarzt und Implantologe

    Bin seit 15 Jahren sehr zufrieden, herzlichen Dank an das gesamte Team. Danke auch für die ganzheitliche Behandlung und die Erhaltung meiner Zähne.

    Hervorzuheben ist die Vorgehensweise bei der Analyse meines abnormalem Knochenabbau vor 15 Jahren. Dank der systematischen Vor-und Nachbehandlung, ich hatte noch nie Probleme nach einer OP oder mit den eingesetzten Implanten.

    Sehr kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

    Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren Patienten von Herrn Dr. Rosswag.
    Während dieser langen Zeit der Patientenschaft ist es noch nie zu der Frage des "Warum?" und "Wozu?" einer Behandlung gekommen. Dabei haben wir fast alle Facetten zahnärztlicher Tätigkeiten -
    vom Zahn reinigen bis zu Implantaten - "durchlitten".
    Die anstehenden Behandlungen wurden jeweils zügig und und dem gewünschten Erfolg durchgeführt.
    Das positive Gesamtbild wird hierbei vom ganzen Team, wie Zahntechniker und freundlichen, kompetenten Assistentinnen, abgerundet.
    Kurz: sehr zu empfehlen.

    Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen