Dr. med. dent. Leon Diehl

Weisheitszähne
Karies
Zahnschmerzen
Mundgeruch

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Leon Diehl, gemeinsam mit meinem Kollegen Christian Kleist führe ich die Zahnarztpraxis KLEIST DIEHL Zahnärzte in Mannheim. Sie als Patient/in stehen bei uns im Mittelpunkt. In der Kirchwaldstr. 66 stehen wir für langfristige Kundenbindung, Vorsorge, ehrliche und ausführliche Beratung, Zeit für unsere Kunden und vor allem für eine angenehme Atmosphäre. Mit modernster Ausstattung behandeln wir das gesamte Leistungsspektrum der Zahnmedizin.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter der Tel.: 0621/7644884.

Ich freuen mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Leon Diehl

zu unserer Homepage

Zahnverlust, Wurzelentzündungen und andere Zahnerkrankungen können die Lebensqualität beeinträchtigen. Wir stehen Ihnen in unserer Praxis KLEIST DIEHL Zahnärzte Mannheim mit Rat und Tat zur Seite, wenn bei Ihnen eine Behandlung in den Bereichen Implantologie, Chirurgie oder Endodontie ansteht. Besuchen Sie uns in der Kirchwaldstr. 66 oder kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 0621/7644884.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Sprechstunde zu begrüßen!

• Chirurgie

• Endodontie

Immer mehr Menschen hegen heutzutage den Wunsch, ein möglichst perfektes Lächeln zu haben – ein makelloses Gebiss mit weißen, geraden Zähnen ist jedoch längst nicht für jeden selbstverständlich. Wir bieten Ihnen dafür perfekte Lösungen: Auf dem Gebiet der Implantologie sind wir in Mannheim Gartenstadt langjährige Experten und die richtigen Ansprechpartner, wenn es um das Thema Zahnersatz geht. Ob es sich um einen oder mehrere fehlende Zähne handelt – mit den Methoden der modernen Implantologie geben wir Ihnen ein ganz neues Lebensgefühl und Sicherheit.

• Chirurgie

• Endodontie

mehr Informationen auf unserer Homepage

Selbstbewusstsein und ein strahlendes Lächeln wünschen sich viele Menschen.
In unserer Praxis KLEIST DIEHL Zahnärzte Mannheim in der Kirchwaldstr. 66 möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit der professionellen Zahnreinigung oder einer Wurzelkanalbehandlung tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei. Hier auf jameda können Sie mehr zu unserem gesamten Leistungsspektrum erfahren oder kontaktieren Sie uns gerne persönlich unter der Tel.: 0621/7644884 für eine Terminvereinbarung.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Zahnersatz

• Angst- und Schmerzpatienten

• Professionelle Zahnreinigung

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

• Zahnersatz

Fehlende Zähne bedeuten für den Betroffenen oftmals eine Einschränkung der Lebensqualität. Sicherlich wünscht sich jeder ein strahlend weißes Lächeln und möglichst perfekte Zähne. Viele Menschen leiden jedoch unter einer oder mehreren Zahnlücken. Nicht nur die Ästhetik der Zähne ist dadurch eingeschränkt, auch die Kaufunktion und die Aussprache wird durch fehlende Zähne beeinträchtigt.

Ein adäquater Zahnersatz kann trotz des Verlustes einer oder mehrerer Zähne ein schönes Lächeln wiederherstellen. Wir von Kleist Diehl Zahnärzte bieten Ihnen neben der Implantat-Versorgung alle Arten des Zahnersatzes an. Egal, ob Sie sich für einen festen oder herausnehmbaren Zahnersatz entscheiden; bei uns werden alle Patienten optimal und individuell versorgt. Dank unserer Kooperation mit Zahntechnikern und Dentallaboren können wir unseren Patienten alles aus einer Hand und innerhalb weniger Behandlungssitzungen bieten. Bei der Vielzahl an Arten von Zahnersatz ist es schwierig, sich für den richtigen Zahnersatz zu entscheiden. Daher beraten wir Sie sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Angst- und Schmerzpatienten

Untersuchungen zeigen, dass weit über die Hälfte der Bevölkerung ängstlich ist, wenn sie zum Zahnarzt geht. 10 bis 15 Millionen Menschen in Deutschland haben so große Angst vor Zahnbehandlungen, dass sie nur in extremsten Notfällen zahnärztliche Hilfe suchen. Rund 3 Prozent (240 000 Menschen) gehen unter gar keinen Umständen zum Zahnarzt, sondern halten lieber jede Art von Zahnschmerzen aus. Die Zahnärztliche Angstambulanz Mannheim Gartenstadt widmet sich seit über 30 Jahren dieser Problematik in Zusammenarbeit mit Narkoseärzten und Psychologen. Es gibt heutzutage wissenschaftlich erprobte Methoden, diese Angstprobleme zu lösen. Mit psychologischen Methoden kann den meisten Betroffenen geholfen werden, ihre Ängste soweit zu verringern, dass sie regelmäßig zur zahnärztlichen Kontrolle gehen und somit ihre Zähne erhalten können. Es gibt auch die Möglichkeit, umfangreiche Zahnbehandlungen unter Vollnarkose ausführen zu lassen. Diese Behandlungen finden in Zusammenarbeit mit einem Narkosearzt statt. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnzwischenräume, Zahnfleischränder und Kauflächen bieten einen ideales Umfeld für Bakterien, sich zu vermehren. Viele Stellen im Mundraum sind für die Zahnbürste nicht zu erreichen, auch wenn man als Patient noch so gründlich putzt. Bei der professionellen Zahnreinigung werden jegliche bakteriellen Beläge sowie auch Zahnstein entfernt. Ganz mühelos werden harte und weiche Beläge und unschöne Verfärbungen bei der professionellen Zahnreinigung beseitigt. Patienten, die zusätzlich unter Parodontose leiden, werden mittels einer vertieften professionellen Zahnreinigung vom geschulten Prophylaxe-Team vom Kleist Diehl Zahnärzte in Mannheim Gartenstadt optimal auf die weitere Behandlung vorbereitet.

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Die Behandlungsmöglichkeiten erstrecken sich über die physikalische und medikamentöse Therapie bis hin zu kieferorthopädischen und kieferchirurgischen Maßnahmen. Das Behandlungskonzept umfasst auch die Funktionsanalyse. Durch diese können wir funktionelle Störungen des Kiefers sowie des gesamten Mundbereichs diagnostizieren. Erst nach erfolgter Funktionsanalyse kann ein individueller Therapieplan für Sie erstellt werden.

In den meisten Fällen kann mittels der Knirscherschiene, auch Aufbissschiene genannt, eine deutliche Linderung der Kiefergelenkschmerzen erreicht werden. Da das Zähneknirschen meist in einem direkten Zusammenhang mit einer craniomandibulären Dysfunktion steht, können das Knirschen selbst sowie die Kieferfehlstellung gemeinsam therapiert werden.

• Ästhetische Behandlung

Unsere Praxis in der Mannheimer Gartenstadt bietet Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der ästhetischen Zahnheilkunde an. Ermöglicht wird uns dies durch unsere jahrelange Erfahrung, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie modernste Techniken der Zahnmedizin.

• Bleaching

Bleaching, auf Deutsch „Bleichen“, beschreibt das professionelle Aufhellen der Zahnfarbe mittels einer niedrigdosierten Wasserstoffperoxid-Paste. Diese Paste wird in mehrfachen Sitzungen für je 10 bis 15 Minuten auf die Zähne aufgetragen und mit einem UV-Licht bestrahlt. Diese Methode ermöglicht eine Aufhellung der Zähne um mehrere Stufen an nur einem Tag. Je nach Lebens- und Essgewohnheiten (Rauchen, Kaffee, Rotwein) hält das Ergebnis unterschiedlich lang. Sofern das Bleaching von einem professionellen Zahnarzt beispielsweise in unserer Praxis in Mannheim Gartenstadt durchgeführt wird, birgt das Bleaching keine Risiken und ist sehr verträglich für den Zahnschmelz. In unserer Praxis bieten wir Ihnen als Patient aus Mannheim Gartenstadt und Umgebung sowohl das oben beschriebene Chair Side-Bleaching als auch das Home-Bleaching an. Letzteres können Sie zu Hause mit Hilfe einer Schiene selbstständig durchführen. Nach einer Bleaching-Behandlung sollten Sie aus rund 48 Stunden auf den Konsum von Zigaretten sowie färbenden Lebensmitteln verzichten, um das ästhetische Ergebnis nicht negativ zu beeinflussen.

kleist-diehl.de

Kleist-Diehl Zahnärzte Mannheim

Unsere Praxis hat sich in vielen Gebieten der Zahnmedizin, zum Beispiel in der Implantologie, spezialisiert. Für uns spielen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eine große Rolle, damit wir unseren Patienten aus Mannheim ein kontinuierlich hohes Niveau in der ästhetischen Zahnheilkunde und allen zahnmedizinischen Bereichen ermöglichen können. Auf dem aktuellsten Wissenstand bezüglich der neuesten Behandlungsmethoden und modernsten Techniken zu sein, ist Voraussetzung für den besten Service von Kleist-Diehl Zahnärzte in Mannheim Gartenstadt.

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte Christian Kleist und Leon Diehl

Zahnärzte · in Mannheim

Dr. Diehl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Mannheim

13.02.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt!!!

Ich habe aufgrund vieler schlechter Erfahrungen bei Zahnärzten Respekt vor jedem Termin beim Zahnarzt. Dr. Diehl schafft eine Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben fühlt und auch gut aufgehoben ist!

Er nimmt sich viel Zeit für die Beratung und erklärt alle Schritte, die er für notwendig erachtet. Während der Behandlung ist er sehr gründlich, aber auch immer darauf bedacht, dass es einem immer gut geht.

Für mich ab jetzt der Zahnarzt meines Vertrauens!!!

25.01.2021 • Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Kleist ist ein sehr ruhiger Arzt, der mir meine Angst genommen hat. Er hat alles in Ruhe erklärt und schnell und fast schmerzlos meine Behandlung durchgeführt. Er war sehr flexibel was den Termin anging, da es sich bei mir um eine dringende Behandlung handelte. Ich danke ihm sehr dafür.

13.11.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Was mit einer zu harten Nudel und abgebrochenem Inlay begonnen hat "endete" in einer intensiven, 7-monatigen Behandlung ( Zahnreinigung, Parodontosebehandlung, Füllungen, neue Brücke, Veneers...) mit einem Ergebnis das mich sehr glücklich macht. Lange aufgeschobene Baustellen die alle in Perfektion behandelt wurden. Ob es die professionelle Behandlung ist, die Freundlichkeit des Arztes sowohl das komplette Team, dass einen selbst in einer Zahnarztpraxis wohl fühlen lässt. Rundum Note 1.

12.11.2020

Super Zahnarzt

Dr.Diel nimmt sich bei jedem Zahnarztbesuch Zeit, alles wird erklärt und er zeigt was gemacht werden muss, sodass alles nachvollziehbar ist. Er ist immer sehr freundlich und auch das Team ist super nett. Die Praxis ist sehr modern.

Ich fühle mich total wohl und in guten Händen.

Diesen Zahnarzt kann ich nur weiterempfehlen.

27.10.2020

Danke !!!

Es wurde eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt.

Die Abwicklung war zuverlässig und äußerst Kompetent. Die Qualität ist bestens.

Dr. Diehl hat sich für mich und meine Tochter sehr viel Zeit genommen, was heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich ist.

So bekommen auch Kinder Lust auf einen regelmäßigen Zahnarzttermin.

Die Praxis ist lichtdurchflutet und überzeugt durch ein schönes und angenehmes Ambiente.

Besonders positiv aufgefallen ist mir das reibungslose Kooperieren im Team

Letzte Aktualisierung26.02.2020