Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Heiland

Dentalfotographie
Kinderzahnheilkunde
Laserbehandlung
Paradontitistherapie

IHR LÄCHELN.                                                                                                                                        UNSER ZIEL.

Sehr geehrte Patientinnen, Sehr geehrte Patienten,

Herzlich Willkommen auf dem Jamedaprofil der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Jochen Heiland M.Sc.

Die in einem Altbau gelegenen, 2016 kernsanierten Räumlichkeiten befinden sich im Herzen von Mannheim, Schwetzingerstadt, gegenüber der Heilig-Geist Kirche mit Haupteingang von der Seckenheimer Strasse aus.

Dr. Heiland und sein profesionelles Team deckt das komplette Spektrum der modernen Zahnmedizin ab und berät Sie gerne zu allen zahnmedizinischen Fragen, sowie zahnerhaltenden und implantologischen Eingriffen.

Sie erreichen die Praxis telefonisch unter 0621/442033 oder per Email: info@zahnarztpraxis-heiland.de

Weitere Informationen auf meiner Homepage

Ihre eigenen Zähne nach Möglichkeit zu erhalten steht in unserer Praxis vor allen Zahnersatzverfahren. Herr Dr. Heiland untersucht und behandelt stets mit einer Zeiss-Lupenbrille und setzt auf schonende, schmerzarme Verfahren.

Die zahntechnischen Arbeiten werden vom Zahntechniker im praxisinternen Labor, unter höchsten Qualitätskriterien angefertigt, hierdurch ist eine individuelle, zeitnahe Versorgung möglich.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte informieren Sie sich hier, auf unserer Homepage, oder vereinbaren Sie sogleich einen Beratungstermin unter Tel.:0621/442033!

• Der Leistungskatalog der Praxis Dr. Heiland M.Sc. umfasst die minimalinvasive Chirurgie und Implantologie auf der Basis digitaler 2D und 3D Röntgen-Aufnahmen. Im Bereich der der Implantologie und Paradontologie absolviertierte Dr. Heiland einen zweijährigen Masterstudiengang mit dem Abschluss: Master of Science in Implantologie und Paradontologie.

Herr Dr. Heiland verfügt über ein spezialisiertes Wissen in der Lehre der Endodontie (Wurzelkanalbehanglung) mit über 200 Fortbildungsstunden. Auf Wunsch bereiten wir aufwendig, mit modernster Technik und mit Hilfe des OP-Mikroskopes jeden Wurzelkanal auf und erreichen somit eine Zahn-Erhaltungswahrscheinlich von über 95%.

Auf der Basis regelmässiger Fort,-und Weiterbildungen, wird nach neustem Wissensstand ein konstant hohes Niveau der ästhetischen,-zahnerhaltenden und implantologischen Zahnheilkunde in Mannheim angeboten.

Die Wünsche unserer Patienten und die individuelle Versorgung steht bei uns im Vordergrund. Sie wünschen einen Beratungstermin? Sie erreichen uns unter Tel.:0621/442033!

06.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt den ich je hatte:)

Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit, gute Behandlung, kompetent, ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Heiland und auch als Patient wertgeschätzt. Er erkundigt sich immer wie es einem geht, hört zu. Auch das Praxisteam ist sehr nett, Terminvereinbarung schnell und unkompliziert. Sehr schöne und saubere Praxis.

13.06.2020

Fachlich kompetent, menschlich sehr freundlich

Fachlich kompetent, arbeitet einwandfrei, nimmt sich viel Zeit, auch für Kinder.

Die Praxis ist tadellos sauber und gepflegt.

Das Team ist ebenso freundlich und zuvorkommend wie der Arzt.

Einziges Manko ist die Parkplatzsituation. Manchmal muss man etwas kreisen, um einen zu finden. Das nehme ich unter den Umständen aber gerne in Kauf.

05.06.2020

Empfehlenswert

Nettes Team, super Betreuung , alles wird gut erklärt und man fühlt sich auf die anstehende Behandlung gut vorbereitet.

Schöne, helle und saubere Praxis-Empfehlenswert!

25.08.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr kompetenter und netter Arzt. Er nimmt sich immer Zeit im Beratungagespräch. Die Behandlung ist auch immer sehr gut und gründlich. Auch das Praxisteam ist nett und betreut einen sehr gut. Fühle mich dort gut aufgehoben.

24.08.2018

Toller Arzt, tolles Team, tolle Praxis

Ich fühle mich rundum bestens aufgehoben in der Zahnarztpraxis von Dr Heiland.

Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles was er macht und ist immer freundlich .

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Danke , Dr. M.Sc. Heiland!

Weitere Behandlungsgebiete in Mannheim