Dr. Lux
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Lux

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lux hinterlegt. Sind Sie Dr. Lux? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Mehr Lächeln für Mannheim: Das ist das Motto der Dr. Lux Zahnärzte. Und das gilt gleich in mehrfacher Hinsicht. Wir möchten Ihnen nicht nur zu einem gesunden, schönen Lächeln verhelfen, sondern auch dazu, dass Sie entspannt und selbstbewusst durchs Leben gehen. Mein Name ist Dr. med. dent. Thomas Lux und ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil.

In unserer Praxis und Zahnklinik decken insgesamt sieben Zahnärzte alle Fachgebiete der Zahnheilkunde ab. Ich selbst habe meine Schwerpunkte in der Narkose- und Angstpatientenbehandlung, in der Implantologie und der Biologischen Zahnheilkunde. Diese Bereiche möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

1. Angstpatientenbehandlungen und Narkosebehandlungen
  2. Zahnimplantate – Keramikimplantate
  3. Biologische Zahnheilkunde

Sie möchten noch mehr über unsere umfangreichen Leistungen erfahren? Neben Narkosebehandlungen, Zahnimplantaten und Biologischer Zahnheilkunde bieten wir Ihnen zum Beispiel hochmoderne Laserbehandlungen und 3D-Diagnostik an. Das erwartet Sie bei uns:

1. Narkosebehandlungen
  2. Zahnimplantate - Keramikimplantate
  3. Angstpatienten-Behandlung
  4. Biologische Zahnheilkunde

In unserer großen Zahnarztpraxis und Zahnklinik bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin und modernste Behandlungsmethoden auf höchstem Niveau. Neben sämtlichen Behandlungen der Schul-Zahnmedizin bin ich zusätzlich auf die Biologische Zahnheilkunde spezialisiert. Somit wird das Beste aus beiden Welten kombiniert. Wir haben spezielle Detox-Programme zur Entgiftung und Ausleitung von Amalgam und Metallen konzipiert. Außerdem führen wir ein ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Dr. Lux Zahnärzte und die LUX Clinic Mannheim finden Sie in der Hanauer Straße 11 in Mannheim. In unseren großzügigen, hell und modern eingerichteten Räumen erwartet sie eine freundliche Atmosphäre zum Wohlfühlen. Insgesamt besteht unser Team aus über 70 Mitarbeitern, darunter sieben Zahnärzte und ein Facharzt für Anästhesie. Wir alle bilden uns kontinuierlich weiter, sodass wir stets auf dem neuesten medizinischen Stand sind. Wir ...

Mehr über meine MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Ich bin in Mannheim geboren, in Viernheim aufgewachsen und dem Rhein-Neckar-Kreis treu geblieben. Mein Studium habe ich an der Universität Heidelberg absolviert und 1999 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Neben meinem Doktortitel der Zahnmedizin habe ich auch einen Master oft Science in Oral Implantology erworben. Im Jahr 2000 bin ich in die Praxis meiner Mutter eingetreten, die ich 2009 zu einer Praxis-Klinik erweitert und 2010 in eine Zahnklinik umgebaut habe. Dort biete ich Ihnen ...

Meine Artikel

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Lux

Bewertung vom 29.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

100% Zufriedenheit mit dem Prophylaxe-Team

Als Angstpatient habe auch ich mittlerweile erkannt wie wichtig die Arbeit des Prophylaxe-Teams ist. Ich lasse regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen und bin immer zu 100% zufrieden. Egal, welche Mitarbeiterin aus dem Prophylaxe-Team mich behandelt hat. Ich kann die Arbeit des kompletten Teams weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein großes Dankeschön an das Prophylaxe-Team

An dieser Stelle möchte ich auch mal das Prophylaxe -Team der Praxis bewerten. Sie leisten hervorragende Arbeit, gewissenhaft, herzlich und auch schmerzfrei. Ich trage seit Februar Implantate im gesamten Oberkiefer und habe selten so angenehme Behandlungen genossen. Vielen Dank an das Team mit soviel Professionalität."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Note 1 für Arzt und Ablauf der Behandlung

Kurzfristige Terminierungen, Sehr gute Aufklärung über Behandlung und Kosten. Keine Wartezeiten bei Vorbesprechung und Behandlungsterminen. Freundlichkeit und Kompetenz des Arztes hervorragendend ."  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018, Alter: 30 bis 50

Finanzierbar

Mein Mann ist wie Hr. Dr. Lux auch Arzt. Dennoch machte ich mir große Sorgen um die Finanzierung der Behandlung. Man sagt es als Arztfrau natürlich nicht gerne, dass man auf Hartz 4 angewiesen ist. Aber hier wurde ich bestens Beraten über mögliche Finanzierungsmöglichkeiten. So konnte ich mir das von dem wenigen mir zur Verfügung stehenden Geld leisten. Danke an die Praxis und Hr. Dr. Lux."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2018, Alter: über 50

Angstfreie Implantat OP

Schon mit seiner freundlichen und beruhigenden Art und ausführlicher Beratung habe ich mich gleich in der Praxis von Dr. Lux wohl gefühlt. Die Praxis ist sehr gut organisiert, das Personal sehr freundlich. Ich habe mich für eine Behandlung unter Narkose entschieden und das war die perfekte Entscheidung bei 3 zu setzenden Implantate. Auch ein großes Dankeschön an den Anästhesisten der mich in einen wunderbaren Schlaf versetzt hat, ohne Nebenwirkungen einer Narkose. Die OP verlief wie geplant in 2,5 Std., mit Knochenaufbau inklusive. Bin mit Medikamenten gut versorgt, damit ich weitgehendst schmerzfrei bleibe. Eine leicht dicke Backe bleibt natürlich nicht aus. Nun muss alles, hoffentlich, gut einwachsen und Ende Februar bekomme ich meinen ersten Zahn gesetzt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lux über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lux.