Prof. Dr. med. dent. Alexander Hassel

Bleaching
Teleskopprothesen
Brücken & Kronen
CMD

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere zahnmedizinische Praxisklinik Mannheim und meine zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten. Ich, Zahnarzt Prof. Dr. med. dent. Alexander Hassel, bin Spezialist für zahnärztliche Prothetik mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, biete aber auch andere Leistungen an. Wir stehen für Qualität & Kompetenz in allen Bereichen der Zahnmedizin. Die wissenschaftlichen Kenntnisse durch die jahrelange Forschungs-, Lehr- und Praxistätigkeit beider Fachärzte sind ein Garant für den alleinigen Einsatz hochwertiger, geprüfter Materialien und Verfahren. Als Patient können Sie der guten Verträglichkeit und der Sicherheit aller unserer Therapien vertrauen und so Risiken für Ihre Gesundheit wirksam vermeiden.

Wenn Sie Fragen zu modernen zahnmedizinischen Verfahren haben und Ihr Anliegen besprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Prof. Dr. med. dent. Alexander Hassel

2001Examen an der Universität Würzburg
2002Promotion an der Universität Würzburg
2002 bis 2002Assistenzzahnarzt in freier Praxis
2003 bis 2006Assistenzzahnarzt am Universitätsklinikum Heidelberg
2006 bis 2011Funktionsoberarzt und Oberarzt am Universitätsklinikum Heidelberg
2007Habilitation und Ernennung zum Privatdozenten
2010Ernennung zum außerplanmäßigen Professor (Universität Heidelberg)
2012Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Alexander Hunecke in Mannheim

Über unsere Praxis

Durch unser vollumfängliches Behandlungskonzept gewinnen Sie angenehmen Komfort, denn Sie bekommen nicht nur einen verlässlichen Heil- und Kostenplan, sondern auch eine detaillierte Zeitplanung. Egal bei welchem Behandlungsschritt Sie sich befinden gibt Ihnen das Wissen darüber, wann wir das gemeinsame Therapieziel erreichen werden, ein wertvolles Maß an Vertrauen und Motivation.

Wir wissen, dass viele Patienten unter ständig neu aufkommenden Zahnproblemen und der Unwissenheit leiden, wann der nächste Zahnarzttermin notwendig wird. Dies führt nicht nur zu einem immensen Vertrauensverlust, sondern bedeutet zusätzlich eine finanzielle Unsicherheit. Unsere Lösung ist das vollumfängliche Behandlungskonzept: Das schrittweise Wiederherstellen Ihrer Zahngesundheit anhand eines systematischen Therapieplanes ist die Basis für ein nachhaltiges Behandlungsergebnis, das mit regelmäßigen Kontrollterminen zuverlässig aufrecht erhalten werden kann.

Als Patient profitieren Sie von unserer Expertise und unserer Erfahrung auf verschiedenen Gebieten der Zahnmedizin. In enger Kooperation beraten und planen wir vor Ort Ihr individuelles Therapiekonzept. So können wir wirksam Abstimmungsprobleme vermeiden und Ihnen zusätzliche Termine ersparen.

Zahnarzt Prof. Dr. med. dent. Alexander Hassel

In unserer zahnmedizinischen Praxisklinik in der Augustaanlage 24 in Mannheim erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Ich, Zahnarzt Prof. Dr. med. dent. Alexander Hassel, habe mich vor allem auf die Bereiche Zahnersatz, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Implantologie spezialisiert, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Wir möchten, dass Sie Ihrer Zahngesundheit voll und ganz vertrauen können, ohne dabei ständig Angst vor neu aufkommenden Problemen haben zu müssen.

• Zahnersatz

• Zahnästhetik

• Zahnersatz

In der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. med. dent. A. Hassel und Dr. med. dent. A. Hunecke legen wir bei jeder prothetischen Zahnversorgung besonderen Wert darauf, Ihren sensiblen Kauapparat ästhetisch und funktional möglichst naturgetreu zu rekonstruieren und dabei Ihre natürliche Zahnsubstanz zu erhalten.

Zahnarzt Prof. Dr. Hassel ist habilitierter Prothetiker und verfügt zudem über eine jahrelange Erfahrung bei allen Formen des Zahnersatzes. Er nimmt sich viel Zeit, Sie und Ihre Bedürfnisse persönlich kennenzulernen und Ihnen einen auf Sie zugeschnittenen Zahnersatz vorzustellen. Zu Ihrer Sicherheit und für eine besondere Qualität arbeiten wir dabei nur mit einem Dentallabor unsers Vertrauens zusammen, sowie mit unserem eigenen zahntechnischen Labor. Der Einsatz führender Medizintechnik erlaubt dabei eine schnelle und zügige Behandlung mit langlebigen und ästhetisch ansprechenden Erfolgen.

• Kronen - wie der eigene Zahn
    • Brücken - individueller Zahnersatz nach Maß  - größere Zahnlücken
    • Prothesen - herausnehmbarer Zahnersatz zur Wiederherstellung Ihrer Lebensqualität - für sehr große Lücken
    • 3D-Röntgen (DVT) - Dreidimensionale Bilder sorgen für präzise, strahlungsarme Diagnostik
  • Zahnästhetik

Strahlend schöne Zähne für ein Plus an Lebensqualität

In der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim kümmern wir uns nicht nur kompetent um Ihre Zahngesundheit sondern auch um Ihre Zahnschönheit.

Unser Mund und unsere Zähne fungieren stets als Blickfang in unserem Gesicht. Sie ziehen die Aufmerksamkeit unseres Gegenübers auf sich und bleiben niemals unbemerkt. Strahlend schöne und regelmäßige Zähne werden als attraktiv empfunden und gelten als Synonym für Vitalität und Sympathie. Durch eine professionelle Zahnaufhellung (Bleaching), zahnfarbene Veneers (Keramikschalen) oder Inlays können wir schon mit kleinen Maßnahmen überzeugende Ergebnisse erreichen – denn ein selbstbewusstes Lächeln kann uns viel Lebensfreude schenken.

Als versierte Zahnärzte analysieren wir die natürlichen Proportionen von Mund, Gebiss und Gesicht. Mit modernen Methoden und bewährten Produkten schaffen wir formvollendete Lösungen, die auch anspruchsvollen Wünschen gerecht werden können. So können wir als unschön empfundene Lücken dezent schließen und beschädigte Zähne mit hochwertigen, zahnfarbenen Keramik-Veneers verschalen. Durch ein professionelles Bleaching werden graue, verfärbte Zähne strahlend weiß.

Dabei achten wir stets darauf, dass die ästhetischen Ergebnisse im Einklang mit Ihren Wünschen und Ihrem natürlichen Aussehen sind.

Weil uns Ihre Sicherheit wichtig ist, vertrauen wir auch bei der Zahnästhetik ausschließlich auf besonders gute Materialien und die Professionalität unseres Dentallabors.

Wenn Sie unter Zahnverlust leiden und ein Zahnimplantat benötigen, dann sind Sie in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. med. dent. A. Hassel und Dr. med. dent. A. Hunecke gut aufgehoben, denn als Facharzt für Oralchirurgie und zertifizierter Implantologe ist Zahnarzt Dr. Hunecke ein versierter und langjährig erfahrener Implantat-Spezialist. Da uns Ihre Sicherheit und Ihr Komfort besonders wichtig sind, arbeiten wir auch in der Implantologie mit moderner Technik und wissenschaftlich aktuellen und anerkannten Behandlungsmethoden.

Als Stift aus körperneutralen Rein-Titan übernimmt ein Implantat die Funktion einer künstlichen Zahnwurzel, auf der dann individuell und an die vorhandene Zahnsubstanz optimal angepasst eine einzelne Zahnkrone, eine Brücke oder sogar Prothese fest und sicher verankert werden kann.

Die moderne Zahnmedizin ist sich einig: Kein anderer Zahnersatz ist von Funktion und Ästhetik so gut geeignet fehlende Zähne nahezu perfekt zu ersetzen, wie dentale Implantate.

Zahnarzt Prof. Dr. med. dent. Alexander Hassel

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb arbeiten wir als Fachspezialisten gemeinsam im Team für fachübergreifende und nachhaltige Lösungen Ihrer Zahnprobleme, denen Sie langfristig vertrauen können. Grundlage ist dabei immer eine umfangreiche und sorgfältige Erst-Untersuchung, für die wir uns außergewöhnlich viel Zeit nehmen. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Mannheimer Gemeinschaftspraxis vorab kennenzulernen.

• Ästhetische Füllungen

• Veneers

• Kiefergelenkserkrankungen

• Alterszahnheilkunde

Unsere Philosophie

„Jedes Haus ist nur so stabil, wie das Fundament, auf dem es gebaut ist“ – dies gilt auch für eine exquisite Zahnmedizin. Davon sind wir nach vielen Jahren fundierter Ausbildung, universitärer Lehrtätigkeit und jahrelanger praktischer Erfahrung restlos überzeugt. Getreu diesem Credo haben wir, Prof. Dr. Hassel und Dr. Hunecke, unser qualitätsorientiertes und vollumfängliches Behandlungskonzept entwickelt: Umfassende Diagnostik mit modernsten Methoden – konservative, stufenweise Sanierung der Zahnsituation von der Basis an - schmerzarme Behandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft – Nachhaltigkeit durch individuelle Nachsorge. Bei jedem Behandlungsschritt werden Sie von dem entsprechenden Fachspezialisten in unserem Team betreut und behandelt, der sich stets viel Zeit für Sie nimmt. In enger Absprache untereinander und mit Ihnen als Partner nähern wir uns so Schritt für Schritt konsequent dem Therapieerfolg. Mit Ihrer Motivation und unserer Kompetenz schaffen wir gemeinsam den Weg zu einer lang anhaltender Zahngesundheit, die sich positiv auf Ihre gesamte gesundheitliche Konstitution auswirken kann.
Profitieren Sie von diesem hohen Maß an Lebensqualität.

Zahnmedizinische Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. Hassel - Dr. Hunecke

Prof. Dr. Hassel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Mannheim
Zahnärzte · in Mannheim
Zahnärzte für Angstpatienten · in Mannheim

28.09.2020

Sehr nettes, dynamisches Personal

Tolle Zahnarzterfahrung! War mit meiner Behandlung vollkommen zufrieden.

03.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Rüdiger Kopp

Von Anfang an fühlte ich mich hier sehr wohl.Kompetente Beratung,Zahnmed.Behandlung besonders Implantattechnologie auf höchstem Niveau.Dazu ein immer freundliches Praxisteam und keine Wartezeiten.

23.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einmalig !!!

Vor einem Jahr war ich das letzte Mal in der Zahnmedizinische Praxisklinik in Behandlung . Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch gut behandelt . Zu meiner Überraschung erhielt ich einen Anruf von Herrn Prof.Dr.A. Hassel , indem er seine Hilfe Anbot , weil ich zur Risikogruppe zähle aufgrund meiner Krankheit COPD , für mich einzukaufen . WOOOW , das hatte mich überwältigt !!! Zumal ich bestimmt kein lukrativer Patient für die Praxisklinik war , bestätigt mir so ein Vorstoss von Herrn Prof.Dr.A.Hassel bei ihm kein Unterschied gibt zwischen Privatpatient und gesetzlich Versicherter was letzteres bei mir zutrifft . Respekt Herr Professor ich danke Ihnen .

22.04.2020

Top Arzt ich kann nur weiter empfehlen! Note 1!

Alles super gelaufen! Prof. Dr. Hassel Ist sehr freundlich und sehr nett! Ich kann nur für alle weiter empfehlen! .... nur die professionelle Zahnreinigung leider war nicht so gut .. Nächste Mal muss ich leider woanders die professionelle Zahnreinigung machen... sonst ist alles Top! Praxis ist sauber und modern! Sehr freundliches Team! :)

09.02.2020

Kompetente Behandlung, straightforward.

Nach abgebrochener Füllung erstmals besucht. Dabei weitere Probleme entdeckt und zügig behoben. Die Ärzte und Ärztinnen machen einen hervorragenden Job.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung30.10.2020

Danke , Prof. Dr. Hassel!

Weitere Behandlungsgebiete in Mannheim