Dr. med. dent. Joachim Rosswag

Dr. med. dent. Joachim Rosswag • 14.03.2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

Große positive Resonanz

Die Umsetzung unseres neuen Lufthygiene Konzepts hat bei unseren Patienten eine

umwerfende positive Resonanz gefunden. Danke für Ihre Rückmeldungen.

Sicherheit durch Lufthygiene-System

Wir setzen in unser Praxis einen neuen Standard und ergänzen die getroffenen Hygiene-maßnahmen durch die Installation eines Raum – Lufthygiene – Systems. Laut Herstellerangaben werden durch den sogenannten Viruskiller Luftfilter bis zu 99,99% aller Viren aus der Raumluft gefiltert. Dadurch erreichen wir den höchstmöglichen Sicherheitsstandard.

DVT Röntgen und Cad/Cam Technik für perfekte Implantatversorgung

Strahlungsarmes dreidimensionales Röntgen zusammen mit neuester CAD/CAM Technik ermöglicht Implantatversorgungen in höchster Genauigkeit.

Alle notwendigen Behandlungsmaßnahmen jederzeit möglich

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin für Sie da und werden alle notwendigen Behandlungsmaßnahmen für Sie jederzeit leisten können.

Unsere Kernbehandlungszeiten haben sich aktuell wie folgt geändert:
Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Zur individuellen Terminvereinbarung erreichen Sie uns zu den genannten Kernzeiten unter 0621 – 791517.
Jederzeit können Sie uns auch eine E-Mail zu einer Terminanfrage oder bei Problemen senden reception@dr-rosswag.de
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig

MLS Laserbehandlung / CMD
Schnarchschiene / Apnoe Perfect
Sportmundschutz/Sportschienen
Zahnarzt Angstpatienten

ich freue mich sehr, dass Sie sich für die Zahnarztpraxis Dres. Susanna & Joachim Rosswag in Mannheim und meine Leistungen interessieren.

UNSER ZAHNÄRZTLICHES KONZEPT KOMBINIERT ZWEI WEGE ZU EINEM PROGRAMM.

Einerseits Vertrautes lang zu erhalten und anderseits Ästhetik neu erleben zu lassen. Wir möchten Ihnen hier ein Bild über unser vielfältiges und individuelles Leistungsspektrum vermitteln, das sich in erster Linie um die zahnmedizinische Gesundheit des Zahnfleischs und der Zähne, sowie der Versorgungsmöglichkeiten moderner Restaurationen in ästhetischer Perfektion zur Aufgabe macht.

Sie würden gerne mehr darüber erfahren, was die Zahnarztpraxis Rosswag so besonders macht? Dann laden wir Sie ein, einen Blick auf die folgenden Seiten zu werfen. Natürlich können Sie uns auch direkt unter 0621/791517 kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Ihr
Dr. med. dent. Joachim Rosswag

Regelmäßige Focus Auszeichnung

Regelmäßige Auszeichnung von Dr. Joachim Rosswag mit dem Siegel für empfehlenswerte Zahnärzte in der Ärzteliste des Nachrichtenmagazins FOCUS

Focus wurde 2017, 2018,2019 und 2020 an Dr. Joachim Rosswag verliehen.

Dres. Susanna & Joachim Rosswag

• Ästhetische Zahnheilkunde: Wiederherstellung und Verbesserung der natürlichen Zahnästhetik.

• Implantologie: Vollständige Wiederherstellung von Kaufähigkeit und natürlichem Aussehen mit Implantaten unter Einbeziehung modernster 3D Diagnostikverfahren (DVT-Röntgen), Schablonengeführter Implantatplatzierung und Knochenaufbau mit körpereigenen Wachstumsfaktoren (PRGF Technik)

• Behandlung von Problemen / Schmerzen aufgrund Neuromuskulärer Dysbalance mit Balance Care Relaxierungsschienen (CMD Patient)

Schöne und gesunde Zähne können das Wohlbefinden steigern. In unseren Praxisräumen in der Hauptstr. 42 in Mannheim haben wir uns einem breiten Angebot an zahnmedizinischen Leistungen verschrieben, um Sie bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne zu unterstützen. Dazu zählen unter anderem die Professionelle Zahnreinigung, Zahnersatztherapie und Parodontitisbehandlung. Im Folgenden erhalten Sie weitere Details zu unserem Leistungsspektrum in der Zahnarztpraxis Dres. Susanna & Joachim Rosswag

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Regelmäßige Prophylaxe zum langfristigen Erhalt Ihrer Zahngesundheit.
    Moderne Kariesdiagnostik, Bakterientests zur Parodontitis-Früherkennung.
    Perfekte Zahnhygiene heißt, täglich die Zähne und Zwischenräume konsequent und intensiv zu reinigen. Aber erst die regelmäßige, professionelle Betreuung durch einen Zahnarzt in Zusammenarbeit mit einer Prophylaxespezialistin gibt die Gewährleistung für einen lebenslangen Erhalt eigener Zähne und gesundes Zahnfleisch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zähne und Zahnersatz werden in Perfektion im eigenen Dentallabor hergestellt. Dadurch ist es möglich keramische Versorgungen mit höchster Ästhetik individuell zum Wohlbefinden des Patienten herzustellen. Hochwertige Materialien ermöglichen allergiefreie Versorgungen.

Moderne Diagnostik mit Risikobestimmung durch Bakterientests und Bestimmung des individuellen Entzündungsrisikos. 3D-Diagnostik des parodontalen Zustands.

Auf fester Grundlage zur endgültigen Ästhetik. Perfekte Zahnästhetik basiert auf dem Zusammentreffen der natürlichen Schönheit des Zahnes und des Zahnhalteapparates (Parodont). Letzterem wird nicht selten zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, die folgenschwere Tragweite nicht immer erkannt.

Wissenschaftlich abgesicherte Regenerationsmethoden ermöglichen die Wiederherstellung / Regeneration von parodontal geschädigten Arealen des Zahnhalteapparates und ermöglichen so vielfach den Erhalt der geschädigten Zähne.

Ästhetische Zahnfleischkorrekturen.

Die Planung der Implantatposition und die Beurteilung der Knochensituation erfolgt nach 3D-Diagnostik. Hoch präzise OP-Schablonen ermöglichen ein navigiertes Setzen der Implantate an der idealen Position im Kiefer. Dies ist möglich von Einzelversorgungen bis hin zu komplizierten Versorgungen des kompletten Kiefers. Die Messung der Implantatstabilität nach dem Setzen der Implantate mit der Resonanz-Frequenz-Analyse (RFA) ermöglicht eine genaue Voraussage über die notwendige Einheilzeit und gibt verlässliche Informationen darüber, ob eine Sofortversorgung des Implantats möglich ist. Das Einheilen des Implantats wird durch diese Messmethode kontrolliert. Diese Messmethode erhöht den Langzeiterfolg der Implantate zusammen mit der nötigen Mundhygiene und Kontrolle.

• Sportmundschutz & Sportschienen

Die eingebauten ArmourBite Power Wedges machen den Unterschied. Beim Training und im Wettkampf ist es eine natürliche Reaktion, die Zähne zusammenzubeißen. Diese Reaktion steht im Zusammenhang mit dem im Gehirn verankerten Reflex „Kämpfe oder fliehe“. Die mehrfach patentierten ArmourBite Power Wedges helfen mit ihrer einzigartigen Form, einen optimalen Abstand aufrecht zu erhalten und wirken den negativen Effekten entgegen, die beim Zusammenbeißen der Zähne entstehen.

• Balance-Care-Relaxschienen

Haben Sie Kopfschmerzen? Leiden Sie unter Nacken- und Rückenschmerzen? Beeinträchtigen Verspannungen Ihren täglichen Ablauf?

Eine spezifische Dysbalancen-Diagnostik mit elektromyographischer Messung der Aktivitäten der großen Kaumuskeln ermöglicht eine genaue und schnelle Diagnostik. Die Behandlung erfolgt mit relaxierenden Balance-Care-Schienen und MLS-Laserbehandlung.

• Schnarchschiene

Bis zu 40 Prozent der Bevölkerung in Industrienationen schnarchen. Schuld daran sind im Schlaf erschlaffende Muskeln im Rachenraum und weiche Gaumenteile, die im Luftzug des Atmens zu vibrieren beginnen. Die dadurch entstehende Geräuschkulisse ist zwar störend, aber noch harmlos. Doch mit dem Schnarchen kann es auch zu einer gefährlichen Schlafapnoe kommen.

Wir passen Ihnen transparente Schienen jeweils für Ihren Ober- und Unterkiefer individuell an.

Die Atemluft kann frei und geräuschlos strömen.

Dres. Susanna & Joachim Rosswag

Gemeinschaftspraxis • Dres. Susanna Rosswag und Joachim Rosswag

13.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Über 30 Jahre kompetente zahnärztliche Beratung und Versorgung

Ich bin seit über 30- Jahren, wie auch meine Frau in zahnärztlicher Behandlung, bei Dr. Rosswag. Optimlae Praxisorganisation durch stets freundliches und zuvorkommendes Praxisteam. Exzellente Terminplanung, kurze Wartezeiten, aber auch in Notfallen stets zeitnahe Hilfe. Gerade in der Implantologie sehr kompetente Beratung und technisch einwandfreie Ausführung. Ältestes Implantat seit über 30 Jahren intakt. Geht individuell auf die Bedürfnisse des Patienten ein und nimmt Rücksicht auf Befindlichkeiten.

Werde nie und habe nie einen Wechsel in Betracht gezogen.

10.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mehrmalige Behandlungen

Durch extrem feine Justierung des Ober- und Unterkiefers und nach Einsatz mehrerer Implantate,

Kronen und Brücken ist der Biss wieder perfekt.

Die jederzeit professionelle Arbeitseinstellung ergänzt durch persönliche Zuwendung und abgerundet

durch ein fachlich kompetentes und sehr freundliches und zuvorkommendes Team runden den perfekten

Gesamteindruck ab.

28.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hochkompetenter Zahnarzt mit sehr freundlichem Praxisteam

Ein Zahnarzt mit sehr gutem Gefühl für Zahnästhetik und fachlich unvergleichlicher Kompetenz. Ich bin seit etwa 5 Jahren bei Dr. Roßwag und habe in meinem Leben schon viele verschiedene Zahnärzte kennengelernt, aber so zufrieden wie hier war ich noch nie.

05.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Top Zahnarzt

Ich bin seit ca. 30 Jahren bei Herrn Dr. Rosswag in Behandlung. Neben einfachen zahnärztlichen wurden u.a. auch implantologische Leistungen erbracht. Alles wird professionell erledigt und die Ergebnisse sind stets top und nachhaltig. Dazu kommt eine sehr gute Praxisorganisation und ein freundliches und kompetentes Praxisteam. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

23.12.2020

Ein sehr schönes Implantat.

Nachdem mir ein Implantat gebrochen war, wurde es postum von Dr. Rosswag erneuert. Vollkommen zu meiner Zufreidenheit. Die Behandlung erfolgte schnell, trotz der CoVid- Pandemie. LG

Letzte Aktualisierung14.03.2021

Dr. med. dent. Joachim Rosswag bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?