Dr. med. dent. M.Sc. Florian Neumayer

Implantate
Parodontitistherapie
Lasertherapie
Vollkeramik Zahnersatz

In unserer modern eingerichteten Zahnarztpraxis in Mannheim bieten wir Ihnen alles um Ihre Zähne schön und gesund zu erhalten. Dies bedeutet mehr, als nur Zähne zu ziehen und Löcher zu stopfen. In der heutigen Zeit steht die Erhaltung von Zähnen und Strukturen im Mund und Kieferbereich im Vordergrund. Dabei handeln wir so früh wie möglich, am besten bevor Ihnen ein Schaden entstanden ist. Unsere Leistungen umfassen die komplette moderne Zahnmedizin, insbesondere unsere Kernkompetenz Implantologie.

Ständige Fort- und Weiterbildungen gewährleisten eine Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Unser zertifiziertes Qualitätsmanagement ermöglicht Behandlungen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und unsere effektive Zeitplanung verhindert Wartezeiten.

1995 bis 2000Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
1999 bis 2002Promotion zum Dr. med. dent. im Fachgebiet Radiologie
2001 bis heuteZahnarzt in eigener Praxis
2002 bis 2004Zusatzausbildung im Fachgebiet Implantologie und Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2009Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch den BDIZ

Praxishomepage www.praxis-dr-neumayer.de

Seit 2001 bin ich in meiner Praxis tätig, welche das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin abdeckt.

• Laserzahnmedizin

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, welche in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Mit dieser bahnbrechenden Behandlungsmethode lassen sich Lücken oder komplett zahnlose Kiefer wieder mit festen Zähnen versorgen.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Verhütung oder Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Sie verhindert frühzeitigen Zahnverlust durch chronische Zahnfleischentzündungen und Knochenverlust.

• Laserzahnmedizin

Die Lasertechnik ist die bislang bedeutsamste neue Behandlungsmethode des neuen Jahrtausends. Mittlerweile den Kinderschuhen entwachsen, lässt sich durch die Lasertherapie eine Vielzahl von Behandlungen in bisher nicht gekannter Qualität und höchster Erfolgsrate durchführen.

Insbesondere bei Parodontitisbehandlungen, Wurzelbehandlungen, Implantattherapien, überempfinlichen Zahnhälsen, Herpesbehandlung, Bleaching und vielen weiteren Therapien leistet der Laser wertvolle Dienste.

Praxishomepage praxis-dr-neumayer.de

Dr. M.Sc. Neumayer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Mannheim

3,8

02.03.2022

Kompetenter Arzt

Dr. Neumayer und seine angestellte Zahnärztin sind sehr kompetent und freundlich. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm. Es herrscht ein freundlicher Umgangston unter allen Angestellten. Die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Sehr gute Behandlung von Anfang an.

03.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Auch nach weiteren drei Jahren eine unverändert positive Bewertung

Auch nach mehr als drei Jahren nach meiner ersten jameda-Bewertung hat sich an meiner positiven Bewertung nichts geändert.

Trotz aller Krisen und Belastungen in der Zwischenzeit ist das Neumayer-Team unverändert freundlich, ruhig und gelassen und trotzdem hocheffizient. Kurze Wartezeiten und ein immer noch äußerst einfühlsamer, kompetenter und besonders freundlicher Arzt haben mein uneingeschränktes Vertrauen verdient.

Klasse Praxis, tolle Leute und eine perfekte Behandlung.

Weiter so! Ich komme immer gerne wieder!

18.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Atmosphäre und professionelle Behandlung

Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm entspannt. Arzt und Mitarbeiterinnen arbeiten professionell und effizient. Das Terminmanagement ist auf sehr hohem Niveau, was dazu führt, dass es kaum Wartezeiten gibt. Ein besonderes Angebot der Praxis ist die Erinnerung per Postkarte, dass wieder ein Termin vereinbart werden sollte. Ich fühle mich dort schon seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben.

08.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, sachlich, freundlich

Gute, verständliche Darlegung der geplanten Behandlung. Klare Aufklärung über mögliche Risiken, immer optimistisch, nahm sich viel Zeit für Fragen und die Behandlung, sehr kompetent.

28.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vollstes Vertrauen - beste Leistung auf allen Gebieten

Ich bin bereits seit 15 Jahren Patientin in dieser Praxis. Nach einer Fehlbehandlung (auch Implantate) hat es Dr. Neumayer geschafft meine Versorgung, inkl. Knochenaufbau und Implantaten, komplett und nachhaltig umzubauen.

Seither bin ich auch in der dortigen Prophylaxe-Behandlung ausgesprochen gut aufgehoben. Die Behandlungen sind ausgesprochen zielsicher, gründlich, dabei ausgesprochen fürsorglich und dies mit großem Erfolg (Erhalt der Implantate) und dies trotz erblich bedingter Neigung zur Parodontose.

Nachfolgend vergebe ich aus tiefster Überzeugung Bestnoten. Sorry, ich bin einfach nur begeistert.

Letzte Aktualisierung19.11.2019

Dr. med. dent. M.Sc. Florian Neumayer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Brühl (68782)