Dr. med. dent. M.Sc. Florian Neumayer

Implantate
Parodontitistherapie
Lasertherapie
Vollkeramik Zahnersatz

In unserer modern eingerichteten Zahnarztpraxis in Mannheim bieten wir Ihnen alles um Ihre Zähne schön und gesund zu erhalten. Dies bedeutet mehr, als nur Zähne zu ziehen und Löcher zu stopfen. In der heutigen Zeit steht die Erhaltung von Zähnen und Strukturen im Mund und Kieferbereich im Vordergrund. Dabei handeln wir so früh wie möglich, am besten bevor Ihnen ein Schaden entstanden ist. Unsere Leistungen umfassen die komplette moderne Zahnmedizin, insbesondere unsere Kernkompetenz Implantologie.

Ständige Fort- und Weiterbildungen gewährleisten eine Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Unser zertifiziertes Qualitätsmanagement ermöglicht Behandlungen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und unsere effektive Zeitplanung verhindert Wartezeiten.

1995 bis 2000Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
1999 bis 2002Promotion zum Dr. med. dent. im Fachgebiet Radiologie
2001 bis heuteZahnarzt in eigener Praxis
2002 bis 2004Zusatzausbildung im Fachgebiet Implantologie und Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2009Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch den BDIZ

Praxishomepage www.praxis-dr-neumayer.de

Seit 2001 bin ich in meiner Praxis tätig, welche das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin abdeckt.

• Laserzahnmedizin

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, welche in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Mit dieser bahnbrechenden Behandlungsmethode lassen sich Lücken oder komplett zahnlose Kiefer wieder mit festen Zähnen versorgen.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Verhütung oder Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Sie verhindert frühzeitigen Zahnverlust durch chronische Zahnfleischentzündungen und Knochenverlust.

• Laserzahnmedizin

Die Lasertechnik ist die bislang bedeutsamste neue Behandlungsmethode des neuen Jahrtausends. Mittlerweile den Kinderschuhen entwachsen, lässt sich durch die Lasertherapie eine Vielzahl von Behandlungen in bisher nicht gekannter Qualität und höchster Erfolgsrate durchführen.

Insbesondere bei Parodontitisbehandlungen, Wurzelbehandlungen, Implantattherapien, überempfinlichen Zahnhälsen, Herpesbehandlung, Bleaching und vielen weiteren Therapien leistet der Laser wertvolle Dienste.

Praxishomepage praxis-dr-neumayer.de

Dr. M.Sc. Neumayer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Mannheim

3,9

18.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung und ein tolles Team

Da ich mit dem Erfolg meiner Parodontose-Behandlung bei meinem früheren Zahnarzt nicht zufrieden war, wollte ich mir eine Zweitmeinung einholen. Deshalb vereinbarte ich einen Termin in der Praxis Dr. Neumayer. Herr Dr. Neumayer hat sich für die Untersuchung sehr viel Zeit genommen und mich anschließend über den aktuellen Status meiner Zähne und die ggf. weiteren Behandlungsmöglichkeiten ausführlich aufgeklärt. Ich hatte sofort vollstes Vertrauen und somit stand für mich dann auch gleich fest, dass die Weiterbehandlung in dieser Praxis erfolgen soll.

Nach einer nun erneuten Parodontose-Behandlung (dieses Mal u.a. mit Laser) haben sich meine Zahntaschen gravierend verbessert. Der Erfolg ist jetzt schon für mich sicht- und spürbar. Ich fühle mich in der Praxis Dr. Neumayer sehr gut aufgehoben!

Auch das Prophylaxe-Team ist sehr kompetent, freundlich, professionell und erklärt jeden Schritt der Behandlung. So kann ich entspannt auf dem Behandlungsstuhl liegen und weiß, dass ich in besten Händen bin! Außerdem wurde mir am Bildschirm gezeigt, wo noch Defizite beim Zähneputzen sind und wie ich diese beheben kann. Diese Behandlung werde ich nun sehr regelmäßig wahrnehmen.

Ich möchte dem ganzen Team (ob am Empfang oder im Behandlungszimmer) und Herrn Dr. Neumayer mein herzliches Dankeschön sagen.

14.08.2022

Lob an das Team!

Neben den üblichen Zahnarztterminen gehe ich auch regelmäßig zur medizinischen Zahnprophylaxe.

Jeder hat einen anderen Zugang dazu und auch eine andere Empfindlichkeit.

Das Team von Dr. Neumayer ist wirklich sehr gut geschult, freundlich und vorsichtig mit uns Patienten.

Es wird sich gekümmert und immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist.

Das Prophylaxe Team ist super und ich kann es nur weiterempfehlen!

28.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Praxis mit moderner Technik

Nachdem man mir in einer Praxis in Ludwigshafen als Ersatz für eine dort gefertigte Brücke, die bereits nach nur knapp 3 Jahren nicht mehr brauchbar war und einen abgebrochenen Zahn ausschließlich nur teure Implantate einsetzen wollte, eine schriftliche Begründung für die Krankenkasse mit der Begründung, dass Implantate an dieser Stelle alternativlos sind, aber nicht ausgestellt werden konnte, habe ich im Internet nach einem guten Zahnarzt gesucht. Zufällig bin ich im Internet auf die Praxis Dr. Neumayer gestoßen. Einen zeitnahen Termin zu bekommen war kein Problem. Beim ersten Termin hat die Zahnärztin Frau Xxxxx alle „Baustellen“ gesichtet, mir alles erklärt und es wurden inzwischen alle Probleme gelöst. Neue Brücke ist eingesetzt, abgebrochener Zahn konnte erhalten werden, inzwischen musste noch eine weitere Brücke und eine Krone ausgetauscht werden.

Alle Behandlungen waren zu meiner absoluten Zufriedenheit. Frau Xxxxx hat mit ihrem Team alle Probleme sehr professionell behoben. Der Austausch der Krone innerhalb 2 Stunden mit dem 3D Drucker ist einfach super! Generell ist der Einsatz dieses Druckverfahrens für den Patienten auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.

Das Team (auch der immer gut aufgelegte und nette Azubi) arbeitet sehr harmonisch zusammen.

Als Privatpatient hatte ich in der Vergangenheit immer Probleme mit der Abrechnung der Leistungen. Auf jeder Rechnung waren Leistungen enthalten, die von der Krankenkasse angezweifelt und daher auch nicht erstattet wurden. Bei den bisher vorliegenden Rechnungen der Praxis Dr. Neumayer ist dies nicht der Fall, es gab bisher keine Beanstandungen der Kasse.

Ich habe die Praxis weitempfohlen und eine Freundin ist inzwischen auch zu Dr. Neumayer gewechselt und sehr zufrieden.

Vielen Dank an das gesamte Team, ich komme gerne wieder und kann nur jedem diese Praxis empfehlen.

02.03.2022

Kompetenter Arzt

Dr. Neumayer und seine angestellte Zahnärztin sind sehr kompetent und freundlich. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm. Es herrscht ein freundlicher Umgangston unter allen Angestellten. Die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Sehr gute Behandlung von Anfang an.

03.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Auch nach weiteren drei Jahren eine unverändert positive Bewertung

Auch nach mehr als drei Jahren nach meiner ersten jameda-Bewertung hat sich an meiner positiven Bewertung nichts geändert.

Trotz aller Krisen und Belastungen in der Zwischenzeit ist das Neumayer-Team unverändert freundlich, ruhig und gelassen und trotzdem hocheffizient. Kurze Wartezeiten und ein immer noch äußerst einfühlsamer, kompetenter und besonders freundlicher Arzt haben mein uneingeschränktes Vertrauen verdient.

Klasse Praxis, tolle Leute und eine perfekte Behandlung.

Weiter so! Ich komme immer gerne wieder!

Letzte Aktualisierung19.11.2019

Dr. med. dent. M.Sc. Florian Neumayer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Brühl (68782)