Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Heiland

Dentalfotographie
Kinderzahnheilkunde
Laserbehandlung
Paradontitistherapie

IHR LÄCHELN.                                                                                                                                        UNSER ZIEL.

Sehr geehrte Patientinnen, Sehr geehrte Patienten,

Herzlich Willkommen auf dem Jamedaprofil der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Jochen Heiland M.Sc.

Die in einem Altbau gelegenen, 2016 kernsanierten Räumlichkeiten befinden sich im Herzen von Mannheim, Schwetzingerstadt, gegenüber der Heilig-Geist Kirche mit Haupteingang von der Seckenheimer Strasse aus.

Dr. Heiland und sein profesionelles Team deckt das komplette Spektrum der modernen Zahnmedizin ab und berät Sie gerne zu allen zahnmedizinischen Fragen, sowie zahnerhaltenden und implantologischen Eingriffen.

Sie erreichen die Praxis telefonisch unter 0621/442033 oder per Email: info@zahnarztpraxis-heiland.de

Weitere Informationen auf meiner Homepage

Ihre eigenen Zähne nach Möglichkeit zu erhalten steht in unserer Praxis vor allen Zahnersatzverfahren. Herr Dr. Heiland untersucht und behandelt stets mit einer Zeiss-Lupenbrille und setzt auf schonende, schmerzarme Verfahren.

Die zahntechnischen Arbeiten werden vom Zahntechniker im praxisinternen Labor, unter höchsten Qualitätskriterien angefertigt, hierdurch ist eine individuelle, zeitnahe Versorgung möglich.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte informieren Sie sich hier, auf unserer Homepage, oder vereinbaren Sie sogleich einen Beratungstermin unter Tel.:0621/442033!

• Der Leistungskatalog der Praxis Dr. Heiland M.Sc. umfasst die minimalinvasive Chirurgie und Implantologie auf der Basis digitaler 2D und 3D Röntgen-Aufnahmen. Im Bereich der der Implantologie und Paradontologie absolviertierte Dr. Heiland einen zweijährigen Masterstudiengang mit dem Abschluss: Master of Science in Implantologie und Paradontologie.

Herr Dr. Heiland verfügt über ein spezialisiertes Wissen in der Lehre der Endodontie (Wurzelkanalbehanglung) mit über 200 Fortbildungsstunden. Auf Wunsch bereiten wir aufwendig, mit modernster Technik und mit Hilfe des OP-Mikroskopes jeden Wurzelkanal auf und erreichen somit eine Zahn-Erhaltungswahrscheinlich von über 95%.

Auf der Basis regelmässiger Fort,-und Weiterbildungen, wird nach neustem Wissensstand ein konstant hohes Niveau der ästhetischen,-zahnerhaltenden und implantologischen Zahnheilkunde in Mannheim angeboten.

Die Wünsche unserer Patienten und die individuelle Versorgung steht bei uns im Vordergrund. Sie wünschen einen Beratungstermin? Sie erreichen uns unter Tel.:0621/442033!

Dr. M.Sc. Heiland ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Mannheim

15.05.2021

Besseren Zahnpflege werden sie nicht finden

Ich habe mehrere Bewertungen abgegeben. Dies könnte mein 1. Einzer sein. Ich versprechees Ihnen; Eine bessere Zahnpflege finden Sie nirgendwo. Ich hatte in meiner Jugend Zahnspangen und legte großen Wert auf Zahnbehandlung. Ich empfehle dieses Team, wenn Sie das Glück haben, in der Nähe zu wohnen.

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Das Praxismanagement ist sehr gut, einen Termin bekommt man immer recht zügig, die Wartezeiten sind super kurz und das Persona ist durchgängig immer total freundlich. Die Behandlungen waren in meinem Fall bisher immer "angenehm" (so angenehm sie beim Zahnarzt sein können ;-) ) und angemessen von der Dauer, den Kosten und dem Heilungsverlauf. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut betreut.

22.04.2021

Kompetente und ehrliche Beratung sowieso Behandlung

Uneingeschränkte Empfehlung, Klare und direkte Kommunikation. Keinen teuren „alternativmedizinischen“ Kram versucht zu verkaufen, sondern kompetent und ehrlich.

Vielen Dank!

Kommentar von Dr. M.Sc. Heiland am 24.04.2021

Herzlichen Dank!

14.04.2021 • Alter: unter 30

Toller Zahnarzt - auch bei ängstlicheren Patienten

Schöne und helle Praxisräume, nettes und gut ausgebildetes Personal - alles top! Ich kann diesen Zahnarzt uneingeschränkt, auch bei ängstlichen Patienten, weiter empfehlen!

13.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Beratung und Aufklärung, hier nimmt man mich wahr

Ich bin Seit längerem schon bei Herrn Heiland in Behandlung. Durch meine desolaten Zähne war die erste Zeit auch viel zu korrigieren und mir fällt besonders Positiv auf, dass die Entscheidung für oder gegen eine Behandlungsart immer mit hervorragender Beratung und Aufklärung stattfindet.

Herr Heiland nimmt sich die Zeit für das Gespräch und klärt über alle Faktoren auf.

Ich bin äußerst zufrieden mit Wahrnehmung und Ergebnis. Von Ihm bekam ich mehrere Füllungen zwei Brücken und eine Krone.

Seit dem fühle ich mich auch selbst wieder viel wohler mit meinen Zähnen. Auch die professionelle Zahnreinigung lasse ich inzwischen jedesmal machen.

Letzte Aktualisierung12.08.2020