Dr. Schneider
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Schneider
Dr. Schneider ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schneider oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schneider ist unter den Top5:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Mannheim (Stand 06/2019)

Dr. med. dent. Bernd Schneider

Transparente Kunststoffschienen
Unsichtbare Zahnspangen
Schnarchtherapie
Kiefergelenksdiagnostik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Kieferorthopädischen Fachpraxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Jugendlichen, Kieferorthopädische Erwachsenenbehandlungen sowie Funktionsdiagnostik- und therapie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- ...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Die Kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Jugendlichen, die Kieferorthopädische Erwachsenenbehandlung sowie die Funktionsdiagnostik- und therapie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Mannheim besuchen? Ich freue ...

1. Kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Jugendlichen
  2. Kieferorthopädische Erwachsenenbehandlung
  3. Funktionsdiagnostik- und therapie

Grundsätzlich können heute Patienten jeden Alters kieferorthopädisch behandelt werden. Das war nicht immer so. Aufgrund der Weiterentwicklung und Verbesserung des zahnmedizinischen Diagnose- und Therapiespektrums einerseits und der enormen Entwicklung im Bereich der zur Verfügung stehenden Materialien gibt es heute, bei entsprechender Indikation, zum Glück kaum noch Gründe die gegen die Durchführung einer kieferorthopädischen Behandlung sprechen.

1. Invisalignbehandlungen
  2. Skelettale Verankerungstechniken
  3. Funktionelle Okklusion
  4. Behandlung im Wechselgebiss (6. bis 12. Lebensjahr)

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schneider

Bewertung vom 14.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller und sehr netter Arzt, Preis-Leistung perfekt

Ich bin mit meiner Behandlung, Alter: 37 Jahre super zufrieden. Ich war bei 9 Kieferorthopäden und die Preisspannen waren enorm. Ich habe mich für Dr. Schneider empfohlen, weil ich mich durch ihn gut beraten gefühlt habe. Ich bin noch 9 Monaten fertig mit meiner Behandlung gewesen. Ich hatte einen Pauschalpreis (der wirklich sehr günstig ist). Rundum glücklich. Ich würde ihn immer weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Umfangreiche Aufklärung und super Behandlung - gerne wieder!

Vor 12 Jahren hatte ich eine "Rundumbehandlung" mit lockerer und fester Zahnspange. Diese wurde nicht von Dr. Schneider durchgeführt, da ich damals noch nicht in Mannheim wohnhaft war. Vor wenigen Tagen hat sich mein Retainer am Unterkiefer etwas gelockert. Daher musste ich zur Behandlung in die Praxis. Die moderne Praxis ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Nach einer freundlichen Begrüßung durch das Personal musste ich eine kurze Zeit (10 Min) im Wartezimmer Platz nehmen und die - durchaus umfangreichen - Erstanmeldeformulare ausfüllen. Nach kurzer Zeit im Behandlungszimmer kam Dr. Schneider und hat mich freundlich und umfangreich über das Problem aufgeklärt und sodann auch zügig und angenehm behandelt. Ich habe mich während des Termins gut aufgehoben gefühlt und kann die Praxis nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019

-nett und eigentlich immer freundlich

-manchmal nicht ganz ausführlich erklärt z.B bei den Gummis wusste man nie genau was jetzt wirklich mit der Art wir die Gummis drin sind passiert"  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019

Freundliche Ärzte

Immer nette Betreuung und Antworten auf alle Fragen"  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019

Unprofesioneller Arzt

Leider muss ich so eine schlechte Bewertung abgeben denn ich bin wirklich sprachlos was uns heute in der Praxis widerfahren ist.Wir hatten einen Kontrolltermin diesen wir im November 2018 telefonisch vereinbart haben.Wir wurden am Empfang gebeten die Datenschutzbedingungen zu lesen und unterschrieben zurück zu geben. Da ich den Recall per Handy nicht wollte teilte man mir lapidar mit dass dann keine Behandlung stattfinden wird und wir uns einen anderen Kieferorthopäden suchen müssen."  Mehr

3,2
2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schneider über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schneider.
könnte kinderfreundlicher sein

Zum Thema „Milchzähne” am 15.09.2019

Kinder und ihr erster Zahnarztbesuch: 9 Tipps für Eltern

Verfasst am 15.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Milchzähne” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig