Dr. Katrin Bauch

Schlafmedizin
Aufbissschienen
Behandlung von Zahnfehlstellungen
Kiefergelenksbeschwerden

wie schön, dass Sie sich für meine Arbeit in der Praxisgemeinschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Implantologie, plastische und ambulante Operationen, Kieferorthopädie und zahnärztliche Schlafmedizin in Mannheim interessieren. Hier habe ich mich auf die Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Gerne berate ich Sie zu diesem Thema ausführlich – vereinbaren Sie einfach einen Termin unter der Nummer 0621-40 35 33. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Katrin Bauch

• Facharzt an der Universitätsklinik Köln
  • mehrjährige Kliniktätigkeit an der Uni Köln

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen? Wenn Sie von einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung betroffen sind, heiße ich Sie in unsere Gemeinschaftspraxis in der Werderstraße in Mannheim herzlich willkommen. Im Laufe meiner Ausbildung zur Kieferorthopädin habe ich mich auf Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen guten Therapieweg für Sie zu finden. In einem Gespräch berate ich Sie gerne, ob und wie Ihnen die Kieferorthopädie helfen kann.

• Zahnspange für junge Patienten

• Zahnspange für Erwachsene

• Invisalign - unsichtbare Zahnspange

• Zahnspange für junge Patienten

Wenn Dir Dein Zahnarzt oder vielleicht auch der Schulzahnarzt eine Behandlung mit einer Zahnspange empfohlen hat, kommst Du vielleicht demnächst zu uns in die Praxis. Das braucht Dich nicht beunruhigen, denn Du bist mit Deiner zukünftigen Zahnspange nicht allein! Fast 70 Prozent aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland haben von der Natur kein perfektes Gebiss geschenkt bekommen.

• Zahnspange für Erwachsene

Die Kieferorthopädie kann fast jedem zu einem schönen Lachen und gesunden Zähnen verhelfen - im Erwachsenalter spielen jedoch neben der Ästhetik auch die Verhütung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen eine wichtige Rolle.

Die Bracket-Technologie und eine Reihe ästhetischer Materialien wie beispielsweise Keramik bieten viele Möglichkeiten diesen Ansprüchen zu entsprechen.

• Invisalign - unsichtbare Zahnspange

Die invisalign-Methode ist eine komfortable, moderne Behandlungsform der Zahnkorrektur mit herausnehmbaren, unsichtbaren elastischen Schienen.

Bei der invisalign-Methode werden zuerst Fotos, Röntgenbilder und Präzisonsabdrücke des Ober- und des Unterkiefers gefertigt. Die Abdrücke werden digitalisiert und bilden so die Basis für ein 3-D Modell Ihrer Zähne. Mithilfe modernster Computertechnologie wird das Behandlungsziel festgelegt. Der Computer errechnet die notwendigen Zwischenschritte, um das gewünschte Korrekturziel zu erreichen, so dass Sie ganz genau sehen können, wie Ihre Zähne nach der Behandlung aussehen können.

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

In unserer Praxis in Mannheim erwartet Sie ein kompetentes und freundliches Ärzteteam. Mit Fachwissen und jahrelanger praktischer Erfahrung stehen wir Ihnen gerne bei sämtlichen kieferorthopädischen Problemen wie der Behandlung schiefer Zähnen oder der Korrektur von Kieferfehlstellungen zur Verfügung. Gerne sind wir auch für Kinder und Jugendliche da. Sie sind neugierig geworden? Auf jameda lesen Sie mehr Details über unser breites Leistungsspektrum:

• Schlafmedizin – Schnarchen

• Kiefergelenksbeschwerden

• Schlafmedizin – Schnarchen

Bei ruhestörendem Schnarchen und leicht- bis mittelgradiger Schlafapnoe (= gefährliche Schlaf- Atmungsstörung) ist die Behandlung mit Zahnschienen häufig eine einfache und pragmatische Lösung. Die zweiteiligen, individuell angefertigten Zahnschienen halten Unterkiefer, Zunge und Gaumensegel während des Schlafes nach vorn. So werden die schlaffen Rachenmuskeln stabilisiert, der Rachenraum bleibt weit geöffnet und als Folge gelangt ausreichend Luft in die Lunge, um das Blut mit Sauerstoff zu sättigen.

• Kiefergelenksbeschwerden

Stressbedingtes Knirschen oder Pressen der Zähne, aber auch Zahnfehlstellungen sind häufig die Verursacher von Kiefergelenksbeschwerden. In vielen Fällen kann eine individuell gefertigte Aufbissschiene helfen

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

Mein Team und ich legen viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre – wir möchten schließlich, dass Sie sich in unserer Mannheimer Praxis gut aufgehoben fühlen. Werte wie Freundlichkeit und Einfühlsamkeit stehen nicht nur für mich, sondern auch für das gesamte Team an oberster Stelle. Sie würden gerne mehr über uns erfahren? Hier auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen. Dies ersetzt natürlich kein persönliches Gespräch. Deshalb würde ich mich freuen, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

Die Kieferorthopädie hat sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt: Eine moderne Praxis muss mit den technischen Neuerungen Schritt halten. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Behandlungen in unserer Praxis möglich sind. Egal, ob Sie sich für die Korrektur einer Zahnfehlstellung interessieren oder Kiefergelenksbeschwerden haben – ich bin für Sie da!  Sie haben Fragen? Gerne können Sie sich auch ein persönliches Bild unserer Praxis vor Ort in der Werderstraße 18 in Mannheim machen.

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

In unserer Mannheimer Gemeinschaftspraxis habe ich mich auf Korrektur von Kiefer- u. Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert.

Dabei erziele ich durch den Einsatz moderner Materialien optimale Behandlungsergebnisse, die neben der medizinischen Prophylaxe auch ästhetische Aspekte berücksichtigen.

Auf Qualität ist bei uns Verlass: Unsere Praxis ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Als Patient können Sie sich einer bestmöglichen Betreuung sicher sein.

Dr. Bauch ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Mannheim

05.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

TOP kompetente, menschliche, moderne, faire, nette, freundliche Ärztin & Praxis

Seit 18 Jahren in der Praxis: Frau Dr. Bauch ist IMMER beim Patienten, fair, ehrlich und kompetent. Die Angestellten immer TOP TOP TOP freundlich und sehr nett. Sowohl Frau Dr. Bauch und die netten Damen sind immer gut gelaunt, haben aber immer trotzdem den Patienten im Fokus. Vor allem bei Angstpatienten (ich bin einer von diesen) wird jeder Schritt im Vorfeld erklärt und behutsam angegangen.

Hier bekommt der Patient die Behandlung, die er bzw. sie benötigt. Und nicht umgekehrt wie in anderen Praxen, wo die Praxen eher darauf abzielen, ihren eigenen Profit zu maximieren. Das kann ich und auch weitere Familienmitglieder, die auch in der Praxis in der Behandlung sind bzw. waren,

nicht behaupten.

Früher hatte ich riesige Angst vor Zahnarztbesuchen bzw. kieferorthopädischen Behandlungen. Und ich habe immerhin nach 50 Jahren (angeborene Spalte) einige Praxen in Erfahrung bringen dürfen.

Aber nachdem ich diese Praxis zum ersten Mal besucht habe, bin ich auch dort geblieben: 18 Jahre sagen schon alles. Übrigens: alles was ich für Frau Dr. Bauch schreibe, gilt auch für Ihren Mann, Herr Dr. Hans Gert Schweigert. Auch er ist nur als TOP TOP TOP zu bezeichnen. Sowohl fachlich als auch menschlich ist er einer der besten Ärzte, die ich kennen lernen durfte. Und: manchmal sind seine Witze bzw. humorvollen Randbemerkungen sogar richtig lustig :-)

Räumlichkeiten:

Sehr saubere, angenehme und nicht überfüllte zwei separate Warteräume.

Erreichbarkeit:

Sowohl mit dem Auto (sehr viele Parkmöglichkeiten, teils auch in der kostenpflichtigen Hotelgarage) als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Praxiszeiten:

Sehr lange und flexible Praxiszeiten. Terminvereinbarungen unkompliziert und absolut unbürokratisch.

Telefonerreichbarkeit:

Egal, wann ich oder ein anderes Familienmitglied angerufen hat, wir sind IMMER sofort durchgekommen. Nicht wie anderen Praxen: "Please hold the line...."

Angestellte:

TOP kompetent, TOP freundlich, TOP nett, TOP TOP TOP !!!

10.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

1 A Invisalign Behandlung

Der Rat zur Invisalign Behandlung kam von der Ärztin selbst. Da bei mir auch eine medizinische Begründung vorlag, bekam ich als Erwachsene einen Zuschuss durch meine private Krankenkasse. Schon bei der Erstellung der ärztlichen Begründung für die Beurteilung durch die Krankenkasse erfolgte großes Engagement durch Frau Dr. Bauch.

Die Invisalign Behandlung ist (auch mit Zuschuss) nicht preiswert. Aber heute war bereits nach 7 Monaten der Tag an dem die Schienen nicht mehr getragen werden müssen. Die Retainer wurden gesetzt.Mein Vorher/Nachher Bild hab ich heute bereits mehrmals verschickt!

03.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Spangen für Kinder

Sehr nett, sehr zuvorkommend,gute Aufklärung, fühle mich wohl bei ihr, meine Kinder sind auch sehr zufrieden mit den Behandlungen,kann Sie nur weiterempfehlen

09.06.2021

Sehr kompetente und sehr freundliche Ärztinnen

Meine Tochter ist über viele Jahre Patientin in der Praxis. Wir waren mit den Ärztinnen und dem Personal immer sehr zufrieden, so dass sich schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat und meine Tochter schnell ihre Angst verlor. Die Praxis ist gut ausgestattet und auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen.

27.04.2021

Sehr zufrieden

Meine Tochter war dort über 4 Jahren in Behandlung. Das ganze Team ist freundlich, kompetent und haben uns auch immer gut beraten.

Ich würde es immer empfehlen.

Letzte Aktualisierung23.08.2018

Dr. Katrin Bauch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?