Dr. Katrin Bauch

Dr. Bauch

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Werderstr. 1868165 Mannheim

Leistungsübersicht

Zahnspange für junge PatientenZahnspange für ErwachseneUnsichtbare ZahnspangenSchnarchschienenSchlafmedizinAufbissschienenBehandlung von ZahnfehlstellungenKiefergelenksbeschwerden

wie schön, dass Sie sich für meine Arbeit in der Praxisgemeinschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Implantologie, plastische und ambulante Operationen, Kieferorthopädie und zahnärztliche Schlafmedizin in Mannheim interessieren. Hier habe ich mich auf die Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Gerne berate ich Sie zu diesem Thema ausführlich – vereinbaren Sie einfach einen Termin unter der Nummer 0621-40 35 33. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Katrin Bauch

• Facharzt an der Universitätsklinik Köln
  • mehrjährige Kliniktätigkeit an der Uni Köln

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen? Wenn Sie von einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung betroffen sind, heiße ich Sie in unsere Gemeinschaftspraxis in der Werderstraße in Mannheim herzlich willkommen. Im Laufe meiner Ausbildung zur Kieferorthopädin habe ich mich auf Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen guten Therapieweg für Sie zu finden. In einem Gespräch berate ich Sie gerne, ob und wie Ihnen die Kieferorthopädie helfen kann.

• Zahnspange für junge Patienten

• Zahnspange für Erwachsene

• Invisalign - unsichtbare Zahnspange

• Zahnspange für junge Patienten

Wenn Dir Dein Zahnarzt oder vielleicht auch der Schulzahnarzt eine Behandlung mit einer Zahnspange empfohlen hat, kommst Du vielleicht demnächst zu uns in die Praxis. Das braucht Dich nicht beunruhigen, denn Du bist mit Deiner zukünftigen Zahnspange nicht allein! Fast 70 Prozent aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland haben von der Natur kein perfektes Gebiss geschenkt bekommen.

• Zahnspange für Erwachsene

Die Kieferorthopädie kann fast jedem zu einem schönen Lachen und gesunden Zähnen verhelfen - im Erwachsenalter spielen jedoch neben der Ästhetik auch die Verhütung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen eine wichtige Rolle.

Die Bracket-Technologie und eine Reihe ästhetischer Materialien wie beispielsweise Keramik bieten viele Möglichkeiten diesen Ansprüchen zu entsprechen.

• Invisalign - unsichtbare Zahnspange

Die invisalign-Methode ist eine komfortable, moderne Behandlungsform der Zahnkorrektur mit herausnehmbaren, unsichtbaren elastischen Schienen.

Bei der invisalign-Methode werden zuerst Fotos, Röntgenbilder und Präzisonsabdrücke des Ober- und des Unterkiefers gefertigt. Die Abdrücke werden digitalisiert und bilden so die Basis für ein 3-D Modell Ihrer Zähne. Mithilfe modernster Computertechnologie wird das Behandlungsziel festgelegt. Der Computer errechnet die notwendigen Zwischenschritte, um das gewünschte Korrekturziel zu erreichen, so dass Sie ganz genau sehen können, wie Ihre Zähne nach der Behandlung aussehen können.

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

In unserer Praxis in Mannheim erwartet Sie ein kompetentes und freundliches Ärzteteam. Mit Fachwissen und jahrelanger praktischer Erfahrung stehen wir Ihnen gerne bei sämtlichen kieferorthopädischen Problemen wie der Behandlung schiefer Zähnen oder der Korrektur von Kieferfehlstellungen zur Verfügung. Gerne sind wir auch für Kinder und Jugendliche da. Sie sind neugierig geworden? Auf jameda lesen Sie mehr Details über unser breites Leistungsspektrum:

• Schlafmedizin – Schnarchen

• Kiefergelenksbeschwerden

• Schlafmedizin – Schnarchen

Bei ruhestörendem Schnarchen und leicht- bis mittelgradiger Schlafapnoe (= gefährliche Schlaf- Atmungsstörung) ist die Behandlung mit Zahnschienen häufig eine einfache und pragmatische Lösung. Die zweiteiligen, individuell angefertigten Zahnschienen halten Unterkiefer, Zunge und Gaumensegel während des Schlafes nach vorn. So werden die schlaffen Rachenmuskeln stabilisiert, der Rachenraum bleibt weit geöffnet und als Folge gelangt ausreichend Luft in die Lunge, um das Blut mit Sauerstoff zu sättigen.

• Kiefergelenksbeschwerden

Stressbedingtes Knirschen oder Pressen der Zähne, aber auch Zahnfehlstellungen sind häufig die Verursacher von Kiefergelenksbeschwerden. In vielen Fällen kann eine individuell gefertigte Aufbissschiene helfen

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

Mein Team und ich legen viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre – wir möchten schließlich, dass Sie sich in unserer Mannheimer Praxis gut aufgehoben fühlen. Werte wie Freundlichkeit und Einfühlsamkeit stehen nicht nur für mich, sondern auch für das gesamte Team an oberster Stelle. Sie würden gerne mehr über uns erfahren? Hier auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen. Dies ersetzt natürlich kein persönliches Gespräch. Deshalb würde ich mich freuen, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

Die Kieferorthopädie hat sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt: Eine moderne Praxis muss mit den technischen Neuerungen Schritt halten. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Behandlungen in unserer Praxis möglich sind. Egal, ob Sie sich für die Korrektur einer Zahnfehlstellung interessieren oder Kiefergelenksbeschwerden haben – ich bin für Sie da!  Sie haben Fragen? Gerne können Sie sich auch ein persönliches Bild unserer Praxis vor Ort in der Werderstraße 18 in Mannheim machen.

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

In unserer Mannheimer Gemeinschaftspraxis habe ich mich auf Korrektur von Kiefer- u. Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert.

Dabei erziele ich durch den Einsatz moderner Materialien optimale Behandlungsergebnisse, die neben der medizinischen Prophylaxe auch ästhetische Aspekte berücksichtigen.

Auf Qualität ist bei uns Verlass: Unsere Praxis ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Als Patient können Sie sich einer bestmöglichen Betreuung sicher sein.

3,7

5,5

3,4

Bewertung vom 24.07.2019

Für Frau Dr. Bauch sind nur die Leistungen von der Krankenkasse wichtig

Wir wurden lange lange Zeit mit den Sprüchen: Richtig Putzen! Richt Spülen! Richtig Pflegen! nach Hause geschickt. Eine zweite Meinung also eine andere Ärztin sagte uns das unser Kind hätte schon längst eine Spange tragen können. Nach dieser Meinung haben wir dann uns ein Wechsel vorgenommen, aber leider ohne Erfolg. Frau Dr. Bauch hat auf jegliche Forderungen der neuen Ärztin, der Krankenkasse sowie auf unsere Anfragen nicht reagiert. Daher rate ich jeden davon ab die Ärztin nicht zu vertrauen

Bewertung vom 10.04.2019

Freundliche Angestellte - unmögliche Chefs

Die Angestellten sind echt sehr nett und zuvorkommend, können einem echt leid tun. In dieser Praxis werden Angestellte wegen Lapalien vor den Patienten angeschrien. Der Umgang und das Verhalten der Chefs ist wirklich unmöglich! Unstimmigkeiten klärt man intern und nicht vor den Augen der Patienten.

Bewertung vom 16.06.2018
5,8

Oberflächlich und teure Behandlung

Als Privatpatient bin ich gewohnt, Ärzte Rechnungen zu sehen. Aber die Rechnung dieser Ärztin übertraf beim weiteren alles andere! Sie nahm sich exakt 10 Minuten Zeit und fand, der Stress meiner Arbeit sei an allem Schuld. DanacH wurde ich nur von Praxis-Mitarbeitern betreut. Trotz meiner Proteste bekam ich eine Schiene, obwohl ich nie geknierscht habe. Und das mit dem Faktor 4 wegen besondere Schwierigkeiten.? ?? Die Rechnung war über 1600 Euro, 400 allein für die nutzlose Schiene.

Bewertung vom 15.06.2018

unfreundlichste Zahnärzte!!!

Sehr unhygienisch

Und oberflächlich

Nicht zu empfehlen!

Bewertung vom 09.11.2017

Sehr kompetente und super nette Ärtzin

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und kann sie nur weiterempfehlen. Die Ärztin ist super nett und versucht wirklich zu helfen. Sie nahm sich viel Zeit für mich und mein Anliegen.

Das Team ist zudem auch sehr sympathisch.

Fühle mich dort sehr wohl.

50%Weiterempfehlung
7.882Profilaufrufe