Dr. Katrin Bauch

Schlafmedizin
Aufbissschienen
Behandlung von Zahnfehlstellungen
Kiefergelenksbeschwerden

wie schön, dass Sie sich für meine Arbeit in der Praxisgemeinschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Implantologie, plastische und ambulante Operationen, Kieferorthopädie und zahnärztliche Schlafmedizin in Mannheim interessieren. Hier habe ich mich auf die Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Gerne berate ich Sie zu diesem Thema ausführlich – vereinbaren Sie einfach einen Termin unter der Nummer 0621-40 35 33. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Katrin Bauch

• Facharzt an der Universitätsklinik Köln
  • mehrjährige Kliniktätigkeit an der Uni Köln

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen? Wenn Sie von einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung betroffen sind, heiße ich Sie in unsere Gemeinschaftspraxis in der Werderstraße in Mannheim herzlich willkommen. Im Laufe meiner Ausbildung zur Kieferorthopädin habe ich mich auf Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen guten Therapieweg für Sie zu finden. In einem Gespräch berate ich Sie gerne, ob und wie Ihnen die Kieferorthopädie helfen kann.

• Zahnspange für junge Patienten

• Zahnspange für Erwachsene

• Invisalign - unsichtbare Zahnspange

• Zahnspange für junge Patienten

Wenn Dir Dein Zahnarzt oder vielleicht auch der Schulzahnarzt eine Behandlung mit einer Zahnspange empfohlen hat, kommst Du vielleicht demnächst zu uns in die Praxis. Das braucht Dich nicht beunruhigen, denn Du bist mit Deiner zukünftigen Zahnspange nicht allein! Fast 70 Prozent aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland haben von der Natur kein perfektes Gebiss geschenkt bekommen.

• Zahnspange für Erwachsene

Die Kieferorthopädie kann fast jedem zu einem schönen Lachen und gesunden Zähnen verhelfen - im Erwachsenalter spielen jedoch neben der Ästhetik auch die Verhütung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen eine wichtige Rolle.

Die Bracket-Technologie und eine Reihe ästhetischer Materialien wie beispielsweise Keramik bieten viele Möglichkeiten diesen Ansprüchen zu entsprechen.

• Invisalign - unsichtbare Zahnspange

Die invisalign-Methode ist eine komfortable, moderne Behandlungsform der Zahnkorrektur mit herausnehmbaren, unsichtbaren elastischen Schienen.

Bei der invisalign-Methode werden zuerst Fotos, Röntgenbilder und Präzisonsabdrücke des Ober- und des Unterkiefers gefertigt. Die Abdrücke werden digitalisiert und bilden so die Basis für ein 3-D Modell Ihrer Zähne. Mithilfe modernster Computertechnologie wird das Behandlungsziel festgelegt. Der Computer errechnet die notwendigen Zwischenschritte, um das gewünschte Korrekturziel zu erreichen, so dass Sie ganz genau sehen können, wie Ihre Zähne nach der Behandlung aussehen können.

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

In unserer Praxis in Mannheim erwartet Sie ein kompetentes und freundliches Ärzteteam. Mit Fachwissen und jahrelanger praktischer Erfahrung stehen wir Ihnen gerne bei sämtlichen kieferorthopädischen Problemen wie der Behandlung schiefer Zähnen oder der Korrektur von Kieferfehlstellungen zur Verfügung. Gerne sind wir auch für Kinder und Jugendliche da. Sie sind neugierig geworden? Auf jameda lesen Sie mehr Details über unser breites Leistungsspektrum:

• Schlafmedizin – Schnarchen

• Kiefergelenksbeschwerden

• Schlafmedizin – Schnarchen

Bei ruhestörendem Schnarchen und leicht- bis mittelgradiger Schlafapnoe (= gefährliche Schlaf- Atmungsstörung) ist die Behandlung mit Zahnschienen häufig eine einfache und pragmatische Lösung. Die zweiteiligen, individuell angefertigten Zahnschienen halten Unterkiefer, Zunge und Gaumensegel während des Schlafes nach vorn. So werden die schlaffen Rachenmuskeln stabilisiert, der Rachenraum bleibt weit geöffnet und als Folge gelangt ausreichend Luft in die Lunge, um das Blut mit Sauerstoff zu sättigen.

• Kiefergelenksbeschwerden

Stressbedingtes Knirschen oder Pressen der Zähne, aber auch Zahnfehlstellungen sind häufig die Verursacher von Kiefergelenksbeschwerden. In vielen Fällen kann eine individuell gefertigte Aufbissschiene helfen

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

Mein Team und ich legen viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre – wir möchten schließlich, dass Sie sich in unserer Mannheimer Praxis gut aufgehoben fühlen. Werte wie Freundlichkeit und Einfühlsamkeit stehen nicht nur für mich, sondern auch für das gesamte Team an oberster Stelle. Sie würden gerne mehr über uns erfahren? Hier auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen. Dies ersetzt natürlich kein persönliches Gespräch. Deshalb würde ich mich freuen, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

Die Kieferorthopädie hat sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt: Eine moderne Praxis muss mit den technischen Neuerungen Schritt halten. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Behandlungen in unserer Praxis möglich sind. Egal, ob Sie sich für die Korrektur einer Zahnfehlstellung interessieren oder Kiefergelenksbeschwerden haben – ich bin für Sie da!  Sie haben Fragen? Gerne können Sie sich auch ein persönliches Bild unserer Praxis vor Ort in der Werderstraße 18 in Mannheim machen.

www.kieferorthopaedie-mannheim.de/zahnspange-junge

In unserer Mannheimer Gemeinschaftspraxis habe ich mich auf Korrektur von Kiefer- u. Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert.

Dabei erziele ich durch den Einsatz moderner Materialien optimale Behandlungsergebnisse, die neben der medizinischen Prophylaxe auch ästhetische Aspekte berücksichtigen.

Auf Qualität ist bei uns Verlass: Unsere Praxis ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Als Patient können Sie sich einer bestmöglichen Betreuung sicher sein.

Note 2,8

3,7

3,2

13.03.2021

Dr.Katrin Bauch

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung . Extrem freundliches und kompetentes Team .

Frau Dr. Bauch ist eine einfühlsame und stets

fachlich auf dem neusten Stand der Kieferorthopädie . Das Endergebnis der Behandlung meines Sohnes ist wirklich perfekt . Wir können Sie nur wärmstens weiterempfehlen .

11.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Kieferorthopädin mit freundlichem Team

Ich bin mit meinen beiden Kindern hier in Behandlung. Die Aufklärung über den Behandlungsablauf und die Kosten war sehr kompetent und umfangreich. Falls es irgendwelche Erstattungsprobleme gab wurde ich umgehend unterstützt.

Gewartet haben wir nur selten und die durchgeführten Behandlung empfanden meine Kinder nie als schlimm. Das Personal ist sehr fürsorglich und auch die Terminvergabe klappte prima.

Alles in allem sind wir hier sehr zufrieden und fühlen uns wunderbar aufgehoben.

26.02.2021

fachlich wie persönlich ist Frau Dr. Bauch absolut empfehlenswert

Meine Kinder und ich sind bei Frau Dr. Bauch seit einigen Jahren in Behandlung.

Meine Behandlung ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen und ich bin mit dem Ergebnis überglücklich, nachdem ich so viele Jahre mit einer starken Fehlstellung verbracht habe und nun wunderschön geordnete Zähne habe, die dennoch individuell stehen. Die Kosten, die ich selbst getragen habe, waren absolut fair und sehr entgegenkommend.

Meine Kinder werden sehr individuell und fachlich topp begleitet. Ich fühle mich bestens beraten und aufgehoben bei Frau Dr. Bauch.

Wenn mich jemand nach einer guten kieferorthopädin fragt empfehle ich immer aus vollster Überzeugung Frau Dr. Bauch. Ich habe schon viele Kieferothopäden kennengelernt und habe mich noch nie so kompetent beraten gefühlt, wie von ihr. Zudem hat es Frau Dr. Bauch geschafft sowohl meine Kinder als auch mich persönlich da abzuholen, wo wir standen - und das war sicher nicht leicht, da wir sehr empfindsame Menschen sind und ich zudem nach meinen gemachten Erfahrungen mit anderen KieferorthopädInnen auch sehr skeptisch war.

22.02.2021

Freundliche Ärztin, nettes Team

Meine Kinder werden beide kieferorthopädisch in der Praxis betreut. Wir sind rundum zufrieden, beide Kinder kommen angstfrei und gehen gerne zu den Kontrollterminen. Mein Sohn liebt die Auswahl an bunten Farben und Glitzer etc. für seine lise Spange.

03.02.2021

Sehr zufrieden

Sehr nette Ärztin und Personal, sehr gute Aufklärung, top organisiert. Meine Tochter war eine Weile in Behandlung wegen einer Zahnspange. Sie war eine Angstpatientin. Nachdem man sich so gut um sie gekümmert hat, ist sie das nicht mehr.

Letzte Aktualisierung23.08.2018

Danke , Dr. Bauch!