Dr. med. dent. Till Schaurer

Toller Arzt, bei dem man die Leidenschaft merkt.
    Egal was man fragt, bekommt man immer eine kompetente verständliche Antwort.
    Unklarheiten werden bestens ausgeräumt und Probleme gelöst.

Dr. med. dent. Till Schaurer

Ein ganz großes Lob für Dr. Schaurer und sein Team. Nach längerer Odysee mit starken Kieferproblemen (regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln) hat Herr Dr. Schaurer die Ursache unter Zuhilfenahme eines MRTs gefunden und kompetent behandelt. Bin dank Schiene, TENS-Behandlung und Krankengymnastik mittlerweile schmerzfrei!!! Auch die Arthritis ist verschwunden und die Mundöffnung stark verbessert. Ein großes Lob für die kompetente Behandlung!

Auch ein Lob an das ganze Team - alle sehr freundlich / gute Atmosphäre / kurze Wartezeiten --> rundum weiterzuempfehlen.

sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. dent. Till Schaurer

Ausführliche, patientenorientierte Beratung. Behandlung bisher einwandfrei. Ich bin ausgesprochen zufrieden.

Erstklassig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wäre wirklich sehr zufrieden mit allem ! Weiter empfehlenswert

Nettes Praxisteam und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. dent. Till Schaurer

Bin sehr zufrieden. Das Team und Dr. Schaurer sind alle sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann mich nicht beklagen! Mit und ohne Termin kommt man flott dran, was mich sehr gefreut hat, denn die Bilder im Wartezimmer hängen ein wenig schief ;) ändert aber nichts an meiner Zufriedenheit! Top Arzt, Top Team.

Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. dent. Till Schaurer

Vor 1,5 Jahren begann ich als Erwachsene erneut mit einer kieferohop. Behandlung, nachdem ich als Kind schon zwei mit üblen Efahrungen hinter mich gebracht hatte. Hier jedoch bin ich absolut begeistert: Sehr nettes Team, über alle Berufsgruppen hinweg, das sich offenbar auch für den patienten selbst interessiert. Ausführliche Untersuchung und Beratung auch über Alternativen. Terminvergabe auch für Berufstätige gut möglich und immer sehr gut eingehalten.Die Kosten sind natürlich hoch, aber dies liegt an der Gebührenordnung und eben daran, daß die gesetzliche Kasse die Behandlung Erwachsener nicht trägt.Der im Kostenvoranschlag geplante Rahmen wurde eingehalten.
    Und das Ergebnis ist für mich wirklich sehr beeindruckend.
    Ich würde die Praxis jedereit weiterempfehlen!

Freundliches Team, hervoragende Behandlung, perfekt oganisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. dent. Till Schaurer

Ich wurde als Erwachsener über zwei Jahre hinweg wegen eines Kreuzbisses / Kieferfehlstellung und Korrektur der Zahnstellung mit einer festsitzenden Spange behandelt. Die Behandlung mit Kleben der Bracktes und periodischen Bogenwechseln verlief schmerzfrei und reibungslos, die Aufklärung und Betreuung sowohl durch Herrn Dr. Schaurer wie durch das übrige Team waren sehr höflich und professionell, Rückfragen konnte ich etwa auf Geschäftsreisen problemlos telefonisch stellen und erhielt praktische und verständliche Antworten und Ratschläge.

Am dankbarsten aber bin ich für das unerwartete, da exzellente Ergebnis. Bevor ich mich zur Behandlung entschied (ich wurde von einem anderen Kieferorthopäden empfohlen und überwiesen), war die überwiegende Meinung der zuvor konsultierten Ärzte, dass ein kieferchirurgischer Eingriff, das heißt eine umfang- und risikoreiche Operation wohl alternativlos sei. Nun, zwei Jahre später, sind Kiefer- und Zahnstellung perfekt, ich habe keinerlei Beschwerden mehr (trage weiterhin nachts eine herausnehmbare Spange, die nicht weiter stört) und bin auch ein halbes Jahr nach Abschluss der Behandlung bei jedem Blick in den Spiegel beeindruckt und glücklich mit meinen nunmehr geraden und gesunden Zähnen.

Sehr kompetent, Ergebnis hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. dent. Till Schaurer

Leider oberflächlich und künstlich. Man hat den Eindruck, dass es sich um eine aufgesetzte, erzwungene Freundlichkeit handelt. Wahrscheinlich wird versucht durch diese aufgesetzte Freundlichkeit die gesalzenen Preise zu rechtfertigen. Hier steht anscheinend leider der finanzielle Gewinn an allererster Stelle. Sehr Schade.

Eine profitorientierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. dent. Till Schaurer

Nachdem ich von Dr. Madsen (absolut grauenhafte Erfahrung) hierhingewechselt habe, fühlte ich mich wie im Paradies.

Kaum Wartezeite, supernette Ärzte (beide), die sich ganz ganz viel Zeit nehmen, alle Fragen beantworten, und auch mit den Kindern Blödsinn machen.

Sind nie ungeduldig geworden, wenn meine Tochter nicht verstanden hat, was sie tun soll, haben mich super über die Behandlungsmethoden und Alternativen aufgeklärt, und Termine bekommt man auch immer ganz leicht!

Sorry, kann echt nichts negatives finden!

Unbedingt empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. dent. Till Schaurer

Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Kiefergelenk.

Dr. Ulrike Schaurer und Dr. Till Schaurer sind so vorgegangen:

1) normale Schiene
    --> zu hart

2) weiche Schiene
    --> trotzdem unangenehm

3) bunte 6-seitige Anleitungen mit Bilder für die Kiefergelenke
    --> an Anfang war nicht nicht leicht, aber langsam, nach einige Monate geht es gut.

Ich finde es toll, dass die Schaurer Familie zum Wohl der Patienten diese Anleitung per Hand erstellt haben. Diese Anleitung war nicht nur gut für meinen Kieferbereich sondern auch mein Körpergleichgewicht langfristig verbessert.

Üble Wartezeiten für Termine hatte ich nicht. Relativ späte Abendtermine um ca. 17.30 ist auch möglich, man wird schnell aus dem Wartezimmer gerufen.

FAZIT: für die Vorbeugung und Behandlung der Kieferprobleme ist die Schaurer Familie sehr empfehlenswert.

Ärtze mit Herz -- Übungsanleitung für langfristiger Erfolg im Kieferbereich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Weinbietstr. 13, 68163 Mannheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert