Frau Wossidlo

Alterszahnheilkunde
Zahnfüllungen & Inlays
Parodontitisbehandlungen
Endodontologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis MED:SMILE in Mannheim, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf  Parodontologie sowie Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Julia Wossidlo

2010Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkts Kinder- und Jugendzahnheilkunde
2009Ausbildung für Behandlungen in Zahnärztlicher Hypnose
2008 bis 2009Curriculum Kinder- und Jugendzahnheilkunde am Zahnmedizinischen Fortbildungszentrum in Stuttgart
2009 bis heuteTätig bei MED:SMILE
2000 bis heuteMitglied des Vorstandes der zahnärztlichen deutschen Philipp-Pfaff-Gesellschaft
1995 bis 2009Niedergelassen in Gemeinschaftspraxis Dr. Schülin und Wossidlo in Mannheim/Wallstadt
1993 bis 1995Assistenzzahnärztin in der Praxis Dr. Graef in Mannheim
1992Zahnärztliche Prüfung in der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz

"Ich kümmere mich speziell um Ihre Kinder.".

MED:SMILE Zahnarztpraxis in Mannheim

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Mannheim erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Parodontologie sowie Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die medizinische Behandlung von Kindern liegt uns besonders am Herzen. Im spielerisch fürsorglichen Umgang lernen sie durch unsere Kinderzahnärztin Julia Wossidlo die richtige häusliche Zahnhygiene und frühe Prophylaxe kennen.

MED:SMILE Zahnarztpraxis in Mannheim

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Allgemeine Zahnheilkunde, zahnärztliche Chirurgie sowie Kinderzahnheilkunde. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Narkosebehandlungen

Gründe für Ihr Vertrauen

Viele Patienten gehen mit einem gemischten Gefühl zum Zahnarzt. Hier erfahren Sie, warum Sie bei uns in guten Händen sind.

Beratung auf Augenhöhe

Eine erfolgreiche Behandlung setzt eine ausführliche Beratung voraus. Dafür nehmen wir uns fernab vom Zahnarztstuhl die Zeit, Sie und Ihr Anliegen kennenzulernen. Um Ihnen eine bestmögliche Entscheidungsgrundlage zu geben, informieren wir Sie ausführlich in einem seperaten Beratungszimmer über die möglichen Behandlungsmethoden. Erst dann folgt die Behandlung. Unsere Patienten ernst zu nehmen, heißt für uns auch Ihnen die Angst vor einem Zahnarztbesuch zu nehmen. Daher bieten wir für Angstpatienten besondere Behandlungsmethoden  wie Lachgas oder Hypnose  an.

Schonende Behandlung

Moderne, diagnostische Verfahren sind bei uns die Grundlage für einen genauen Behandlungsplan. Wir wollen so wenig gesunden Zahn angreifen wie möglich, daher setzen wir auf minimalinvasive Techniken und Therapiemöglichkeiten sowie auf einen ganzheitlichen Behandlungsansatz.

Gesunde Zähne durch Prophylaxe

Ziel der Zahnheilkunde ist es, die Gesundheit der eigenen Zähne und des Zahnfleisches zu erhalten: Unsere Behandlung setzt nicht erst an, wenn Zähne bereits beschädigt sind; wir wollen es erst gar nicht so weit kommen lassen. Daher bieten wir Ihnen für eine lang anhaltende Gesundheit Ihrer Zähne unser professionelles Prophylaxeprogramm an.

Besondere Ausstattung

Bei uns finden Sie alle Fachgebiete unter einem Dach. In unseren OP-ähnlichen Räumen führt unserer erfahrener Anästhesist Behandlungen unter Dämmerschlaf oder Vollnarkose durch. Zusätzlich finden Sie unter unserem Dach ein eigenes Zahntechnik-Meisterlabor mit zwei Meistern. Die kurzen Wege garantieren so effektive Prozesse und höchste Qualität, von denen Sie als Patient profitieren.

Besonderer Service

Doch nicht nur der Behandlungsablauf verläuft auf höchstem Niveau. Um Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir auf Barrierefreiheit Wert gelegt und bieten mit unserem Praxisshuttle (nach Vereinbarung) einen altersgerechten Service an. Zudem sind wir mit erweiterten Öffnungszeiten (Wochentags: 7.00 bis 20.00 Uhr, Sa: 9.00 bis 13.00 Uhr) für unsere Patienten da.

Gemeinschaftspraxis • MED:SMILE - Zahnarzt Mannheim Zahnarztpraxis für Zahnmedizin und Implantologie Mannheim

Frau Wossidlo ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Mannheim

12.11.2020

So verliert man seine Angst vor dem Zahnarzt

Super Aufklärung, sehr nette Arzthelferinnen und Ärzte/Ärztinnen. Unser Sohn war bei der Kinderzahnärztin Frau Wossidlo in Behandlung und hat so seine Angst vorm Zahnarzt verloren. Er hat hier volles Vertrauen. Ich bin immer wieder überrascht über dieses tolle supernette Team und kann jeden Eltern nur empfehlen hierher zu kommen...

Ps, auch die Zahn- Op verlief so toll, vor der wir riesige Angst hatten.

08.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin sehr zufrieden mit Frau Wossidlo

Frau Wossidlo ist eine tolle Zahnärztin.Sie hat mir sehr geholfen,meine Ängste in den Griff zu bekommen.Auch wenn ich manchmal noch Angst vor Behandlungen habe.Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich,auch die Helferinnen sind alle sehr nett und überaus höflich.

16.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Meine Tochter ist hier immer gut gelaunt!

Meine Tochter ( 7 Jahre), ist hier immer gut gelaunt. Sie hat keine Angst und fühlt sich ernst genommen. Wir sind sehr zufrieden. Es wird ihr und mir als Mutter alles ausführlich erklärt.

17.10.2019

Eine sehr kompetente Ärztin

Eine sehr kompetente Ärztin. Die Kinder waren zufrieden und begeistert.

18.05.2019

Ich bin sehr zufrieden

Super Praxisteam, sehr freundliche Ärztin. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung06.11.2019

Danke , Frau Wossidlo!