Dr. Monika Isele

Keramikinlays und Keramikfüllungen
Bleaching
Oralchirurgie
Implantalogie

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen sich über mich und meine Zahnarztpraxis im Herzen Mannheims zu informieren. Ich bin Dr. Monika Isele und bin Fachärztin für Zahnheilkunde und Oralchirurgie. Um Ihnen eine optimale Rundumversorgung zu garantieren, bieten wir Ihnen neben unserer fachlichen Kompetenz und langjähriger Praxiserfahrung ein sympathisches und motiviertes Team. Im Laufe der Jahre habe ich mir Spezialkenntnisse in  Prophylaxe, Bleaching, Veneers, Keramikkronen und–brücken und Keramikinlays und Keramikfüllungen angeeignet. Gerne berate ich Sie dazu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Monika Isele

Zahnarztpraxis Dr. Monika Isele

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Prophylaxe, Bleaching, Veneers, Keramikkronen und–brücken und Keramikinlays und Keramikfüllungen. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Mannheim in der Bachstraße.

• Prophylaxe und Bleaching

• Veneers und Keramikkronen und–brücken

• Keramikinlays und Keramikfüllungen

• Prophylaxe und Bleaching

Schon seit langem ist bekannt, dass Ursache Nr. 1 für Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates der Zahnbelag (Plaque) ist. Er bildet sich auf jedem Zahn.  Verweilt die Plaque längere Zeit auf den Zähnen, sondern Milliarden von Bakterien ganz bestimmte Stoffe und Säuren ab. Diese können einerseits die Zahnsubstanz entkalken (es entsteht Karies) und andererseits zu Entzündungen des Zahnfleisches führen. Wird der Zahnbelag nicht regelmäßig und gründlich entfernt, kann er sich ungestört – wie ein Keil – zwischen Zahnfläche und Zahnfleischrand schieben. So bilden sich Zahnfleischtaschen. Diese Entwicklung wird von einer Zahnfleischentzündung begleitet. Dabei entstehen in den Zahnfleischtaschen (verkalkte) harte Beläge, sog. Konkremente. Die nächste Stufe entsteht: die Zahnbetterkrankung, oder auch Parodontitis genannt. Zahnbeläge, die verkalkt sind, haften so fest an den Zähnen, dass sie mit häuslichen Maßnahmen nicht mehr entfernt werden können.

Bleaching

Die Zahnaufhellung findet bei uns chemisch statt. Dafür tragen wir hochkonzentriertes Bleichgel auf die vorgesehenen Zähne auf und lassen sie 15 Minuten lang von einer Power-Lichtlampe bestrahlen – auf diesen Weg wird das Bleichgel aktiviert. Nach 15 Minuten spülen wir es ab und beginnen die Prozedur von vorne. Das gesamte Bleaching dauert meist etwa eine Stunde, die Wirkung hält bei regelmäßiger Pflege ca. zwei Jahre an. Falls Sie in der Zeit Ihre Zähne öfters professionell reinigen lassen, auch...

• Veneers und Keramikkronen und–brücken

Keramik-Veneers sind aufgeklebte Verblendschalen, mit denen abgebrochene Zähne, Zahnlücken oder -fehlstellungen korrigiert werden können. Es ist ebenfalls möglich, mit diesem Ver­fahren unterschiedlich große Zähne optisch einheitlicher zu gestalten. Ein Keramik-Veneer ist nämlich nur etwa 0,3 Millimeter dick. Nicht immer ist es möglich, einen Zahn mit einem Veneer zu verschalen, so etwa dann, wenn dessen Oberfläche bereits zu stark geschädigt ist. Es gibt dann allerdings die Möglichkeit, eine Krone auf den Zahn zu setzen. Hierfür beschleift man den betreffenden Zahn um ca. 1 Millimeter. Anschließend wird die Krone auf den Zahnstumpf zementiert. Auch ganze Brücken aus Vollkeramik sind möglich.

• Keramikinlays und Keramikfüllungen

Keramiken kommen den natürlichen Zähnen biologisch und ästhetisch am nächsten, denn Keramiken sind weiß, Licht kann in die Oberfläche eindringen und gespiegelt oder reflektiert werden. Bei Vollkeramik-Versorgung verzichtet man komplett auf den Unterbau aus Metall. Dadurch können dunkle Ränder und Zahnfleischverfärbungen vermieden werden. So wirkt die Versorgung wie echte Zahnsubstanz. Zirkoniumdioxid ist eine Hochleistungskeramik, die unter anderem in der Raumfahrt Anwendung findet. Es ist eine chemische Verbindung des seltenen Metalls Zirkonium mit Sauerstoff. Diese Keramik wird auch oft als keramischer Stahl bezeichnet, was auf die hohe Bruchfestigkeit zurückzuführen ist.

• Oralchirurgie

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung leidet unter Parodontitis. Durch Bakterien hervorgerufen, zerstört diese Erkrankung langsam aber sicher das Bindegewebe und damit den Zahnhalteapparat. Eine Behandlung ist also dringend erforderlich, da sich andernfalls im Laufe der Zeit die Entzündung in die Tiefe fortsetzt. Entstehende Zahnfleischtaschen und mögliche Zahnbetterkrankungen können die nachhaltigen Folgen sein, welche den Zahnknochen angreifen (Parodontitis) und zu Zahnausfall führen können. Nach dem Röntgen und der Zahnfleischuntersuchung beginnt für den Patienten ein intensives Mundhygieneprogramm. Anschließend werden die Zahnfleischtaschen von Bakterien befreit. Auch die Wurzeloberflächen werden ge­reinigt und geglättet, um erneute bakterielle Anlagerungen zu erschweren. Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist der Einsatz des Lasers. Dies führt zu einer Bakterienreduktion von bis zu 99 %.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Dort nehmen sie den Platz der verlorengegangenen Zahnwurzel ein, verwachsen mit dem Knochen und werden zum festen Bestandteil des Kiefers. Nach der Einheilphase (die Zeit, die das Implantat benötigt, um mit dem Kieferknochen zu verwachsen) werden diese künstlichen Zahnwurzeln mit einer Krone versorgt, die sich optisch nicht von den natürlichen Zähnen unterscheidet.

• Oralchirurgie

Dr. Isele ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Mannheim

26.12.2019 • Alter: unter 30

Sehr gute und kompetente Behandlung und freundlicher Umgangston

Bei einem schmerzhaften und komplizierten Zahnfleischleiden wurde mir sehr gut und rücksichtsvoll geholfen. Im Vergleich zu ähnlichen Behandlungen bei anderen Zahnärzten hatte ich hier den Eindruck von einem durchdachten und sinnvollen Gesamtkonzept, dass auch eine schnelle Besserung mit sich brachte. Soweit ich dies einzuschätzen vermag, verfügt Dr. Isele zudem über ein äußerst gutes "handwerkliches" Geschick.

Grundsätzlich ist die Praxis modern eingerichtet und macht einen äußerst sauberen sowie hygienischen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Termine beginnen pünktlich nach Vereinbarung, ein Gefühl von "Gehätzheit" habe ich nie mitbekommen. Für die Patienten wurde sich stehts die notwendige Zeit genommen, geduldig zugehört und Ruhe ausgestrahlt.

Auch spontane Schmerzbehandlungen waren ohne Umstände direkt möglich.

09.06.2019 • Alter: 30 bis 50

profesioneller und schneller Zahnersatz (Veneer) 100 % Zufriedenheit

Es ist schon der zweite Zahnersatz, den ich durch Frau Dr. Isele erhalten habe. Das erste mal vor ca. 9 Jahren. Schon damals war ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Aber das neue Veneer (Schneidezahn) toppt das damalige Ergebnis noch. Der Zahn sieht zu 100 % aus wie der "natürliche Nachbarzahn". Man kann nicht einmal erahnen, dass es sich hierbei um einen unechten Zahn handelt.

Besonders überzeugt war ich von der schnellen Terminvergabe. Nicht nur das Erstgespräch erfolgte prompt, sondern auch die folgenden Termine "Abtragung des Zahns"; "Anpassung mit dem Techniker" und "Einsatz des neuen Veneers" erfolgten sehr zügig und auf meine persönlichen Bedürfnisse/Zeitplan abgestimmt. Die Praxis hat hier wirklich alles versucht, mich so wenige Tage, als nur möglich ohne echten Zahn (im Frontbereich besonders unangenehm) rumlaufen zu lassen. Dauer insgesamt weniger als eine Arbeitswoche!!! Super!

Ebenfalls gilt mein großes Lob dem Zahntechniker, er hat sich viel Zeit genommen den Zahnersatz perfekt anzupassen. Man merkt, dass es sowohl ihm als auch Frau Dr. Isele wirklich um die Ästhetik geht und sie ein perfektes Ergebnis erzielen wollen.

Das unterscheidet die Praxis deutlich von anderen Zahnarztpraxen.

21.03.2019 • Alter: unter 30

Bleaching und zahnärztliche Untersuchung

Ich gehe nun schon seit 2016 für meine zahnärztliche Untersuchung, professionelle Zahnreinigung und fürs Bleaching zum Zahnärzte Team Q7, 28 nach Mannheim und bin sehr zufrieden.

Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet, es herrscht ein freundlicher Umgang, es wird auf meine ästhetischen Wünsche eingegangen (Bleaching) und die Ärztin Dr. Isele und ihr Team wirken auf mich sehr kompetent.

Gerne wieder.

29.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Höchst aufmerksame, sorgfältige und einfühlsame Zahnärztin

Die Kappung einer Wurzel wurde äußerst sorgfältig ausgeführt. Ich fühlte mich vom Zeitpunkt der Diagnose bis zur eigentlichen Operation in bester Obhut.

Kommentar von Dr. Isele am 21.02.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren. Ihre Zahnarztpraxis

29.07.2018

Gesucht und gefunden!

Ein rund um super nettes und kompetentes Zahnarztteam, dass auf wünsche des Patienten eingeht um es 100% perfekt zu machen.

Das ganze Team nimmt sich soviel Zeit wie nötig um die beste Behandlung optimal zu gestalten und umzusetzen.

Ein Zahnarztteam zum weiterempfehlen! TOP!

Kommentar von Dr. Isele am 30.07.2018

Vielen lieben Dank! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Patienten zufrieden zu stellen.

Letzte Aktualisierung13.02.2020

Danke , Dr. Isele!