DankeDr. Bitsch!

DankeDr. Bitsch!

Jetzt geöffnet

Saarburger Ring 768229 Mannheim

Leistungsübersicht

Allgemeine ZahnheilkundeÄsthetische ZahnheilkundeNarkosebehandlungenFunktionsdiagnostikImplantologieZahnersatzEndodontieParodontitisbehandlungenZahnfüllungen & InlaysAlterszahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis MED:SMILE in Mannheim, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf  Oralchirurgie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis

Ihr Dr. med. dent. Oliver Bitsch

2009 bis heuteNiedergelassen als Partner in Praxisgemeinschaft bei MED:SMiLE in Mannheim
Tätigkeit als Gutachter in der Gutachterkommission für Fragen zahnärztlicher Haftung
Regelmäßige Referententätigkeit bei und für Fachgesellschaften und Firmen
2009Tätigkeit in verschiedenen Praxen
Zert. Laserzahnheilkunde
Zert. Lachgassedierung
2009Promotion zum Dr. med. dent. an der Ruprecht- Karls-Universität Heidelberg
2008Fachzahnarzt fu?r Oralchirurgie, Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften
2004 bis 2008Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt fu?r Oralchirurgie, in der Klinik fu?r Mund-, Kiefer- und Gesichts-Chirurgie des Klinikums der Stadt Ludwigshafen am Rhein unter Leitung von Prof. Dr. Dr. R. Singer und Priv. Doz. Dr....
2004Approbation als Zahnarzt an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
1994 bis 2004Studium der Human- und Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Über Dr. med. dent. Oliver Bitsch

"Ich bin Ihr Fachzahnarzt für Oralchirugie.".

MED:SMILE Zahnarztpraxis in Mannheim

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Mannheim erfahren möchten. Mein Spezialgebiet ist die Oralchirurgie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Chirurgie

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Allgemeine Zahnheilkunde, zahnärztliche Chirurgie sowie Kinderzahnheilkunde. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Narkosebehandlungen

Gründe für Ihr Vertrauen

Viele Patienten gehen mit einem gemischten Gefühl zum Zahnarzt. Hier erfahren Sie, warum Sie bei uns in guten Händen sind.

Beratung auf Augenhöhe

Eine erfolgreiche Behandlung setzt eine ausführliche Beratung voraus. Dafür nehmen wir uns fernab vom Zahnarztstuhl die Zeit, Sie und Ihr Anliegen kennenzulernen. Um Ihnen eine bestmögliche Entscheidungsgrundlage zu geben, informieren wir Sie ausführlich in einem seperaten Beratungszimmer über die möglichen Behandlungsmethoden. Erst dann folgt die Behandlung. Unsere Patienten ernst zu nehmen, heißt für uns auch Ihnen die Angst vor einem Zahnarztbesuch zu nehmen. Daher bieten wir für Angstpatienten besondere Behandlungsmethoden  wie Lachgas oder Hypnose  an.

Schonende Behandlung

Moderne, diagnostische Verfahren sind bei uns die Grundlage für einen genauen Behandlungsplan. Wir wollen so wenig gesunden Zahn angreifen wie möglich, daher setzen wir auf minimalinvasive Techniken und Therapiemöglichkeiten sowie auf einen ganzheitlichen Behandlungsansatz.

Gesunde Zähne durch Prophylaxe

Ziel der Zahnheilkunde ist es, die Gesundheit der eigenen Zähne und des Zahnfleisches zu erhalten: Unsere Behandlung setzt nicht erst an, wenn Zähne bereits beschädigt sind; wir wollen es erst gar nicht so weit kommen lassen. Daher bieten wir Ihnen für eine lang anhaltende Gesundheit Ihrer Zähne unser professionelles Prophylaxeprogramm an.

Besondere Ausstattung

Bei uns finden Sie alle Fachgebiete unter einem Dach. In unseren OP-ähnlichen Räumen führt unserer erfahrener Anästhesist Behandlungen unter Dämmerschlaf oder Vollnarkose durch. Zusätzlich finden Sie unter unserem Dach ein eigenes Zahntechnik-Meisterlabor mit zwei Meistern. Die kurzen Wege garantieren so effektive Prozesse und höchste Qualität, von denen Sie als Patient profitieren.

Besonderer Service

Doch nicht nur der Behandlungsablauf verläuft auf höchstem Niveau. Um Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir auf Barrierefreiheit Wert gelegt und bieten mit unserem Praxisshuttle (nach Vereinbarung) einen altersgerechten Service an. Zudem sind wir mit erweiterten Öffnungszeiten (Wochentags: 7.00 bis 20.00 Uhr, Sa: 9.00 bis 13.00 Uhr) für unsere Patienten da.

MED:SMILE - Zahnarzt Mannheim Zahnarztpraxis für Zahnmedizin und Implantologie Mannheim

Dr. Bitsch gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Mannheim • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beratung auf Augenhöhe, schonende Behandlung

Alles ohne Schmerzen abgelaufen, die Geduld und die Freundlichkeit des Zahnarztes und des Personals. Ich werde und habe die Praxis bereits weiterempfohlen. Es gibt gute Parkmöglichkeiten und es ist eine moderne Zahnarztpraxis. Sehr groß und sehr hell.

Bewertung vom 13.09.2018

Nur zu empfehlen!

Alles Bestens! Die Praxis, das Team und natürlich der Zahnarzt nur zu empfehlen. Man fühlt sich sogar so wohl, dass man sher gerne wieder zum Zahnarzt geht auch bei größeren Behandlungen.

Bewertung vom 11.09.2018

Kompetenter Arzt

Kann ich nur weiter empfehlen war selber angstpatient hab dort nach sehr sehr sehr langer Zeit vertrauen gefaßt

Bewertung vom 06.06.2018

Tolle Praxis

Hier kommt man in die Praxis rein und fühlt sich gut aufgehoben.

Tolle Klimatisierte Räume bei dem warmen Wetter.

Super Behandlung und freundliche Mitarbeiter

Bewertung vom 01.04.2018