Christian Kleist

Kiefergelenksbeschwerden
Kiefergelenksbeschwerden
Schöne Zähne
Schöne Zähne

ich möchte Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil heißen. Die Zahnarztpraxis KLEIST DIEHL Zahnärzte Mannheim führe ich gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. dent. Leon Diehl. Bei uns in der Kirchwaldstr. 66 stehen Sie im Mittelpunkt und werden individuell behandelt. Langfristige Kundenbindung, Vorsorge, ehrliche und ausführliche Beratung, Zeit für unsere Kunden und vor allem eine angenehme Atmosphäre sind für uns selbstverständlich.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen unter der Tel.: 0621/7644884.

Ich freue mich, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Christian Kleist

zu unserer Homepage

Es freut uns, dass Sie sich für unsere Praxis KLEIST DIEHL Zahnärzte Mannheim in der Kirchwaldstr. 66 interessieren. Meine persönlichen Schwerpunkte sind die Craniomandibuläre Dysfunktion, der Zahnersatz und die ästhetische Zahnheilkunde. Für Fragen zu einem zahnästhetischen Eingriff oder einem Terminwunsch zur Prophylaxe oder Schmerzbehandlung können Sie uns gerne unter der Tel.: 0621/7644884 kontaktieren!

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

• Implantat Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Die Behandlungsmöglichkeiten erstrecken sich über die physikalische und medikamentöse Therapie bis hin zu kieferorthopädischen und kieferchirurgischen Maßnahmen. Das Behandlungskonzept umfasst auch die Funktionsanalyse. Durch diese können wir funktionelle Störungen des Kiefers sowie des gesamten Mundbereichs diagnostizieren. Erst nach erfolgter Funktionsanalyse kann ein individueller Therapieplan für Sie erstellt werden.

In den meisten Fällen kann mittels der Knirscherschiene, auch Aufbissschiene genannt, eine deutliche Linderung der Kiefergelenkschmerzen erreicht werden. Da das Zähneknirschen meist in einem direkten Zusammenhang mit einer craniomandibulären Dysfunktion steht, können das Knirschen selbst sowie die Kieferfehlstellung gemeinsam therapiert werden.

• Implantat Zahnersatz

Fehlende Zähne bedeuten für den Betroffenen oftmals eine Einschränkung der Lebensqualität. Sicherlich wünscht sich jeder ein strahlend weißes Lächeln und möglichst perfekte Zähne. Viele Menschen leiden jedoch unter einer oder mehreren Zahnlücken. Nicht nur die Ästhetik der Zähne ist dadurch eingeschränkt, auch die Kaufunktion und die Aussprache wird durch fehlende Zähne beeinträchtigt.

Ein adäquater Zahnersatz kann trotz des Verlustes einer oder mehrerer Zähne ein schönes Lächeln wiederherstellen. Wir von Kleist Diehl Zahnärzte bieten Ihnen neben der Implantat-Versorgung alle Arten des Zahnersatzes an. Egal, ob Sie sich für einen festen oder herausnehmbaren Zahnersatz entscheiden; bei uns werden alle Patienten optimal und individuell versorgt. Dank unserer Kooperation mit Zahntechnikern und Dentallaboren können wir unseren Patienten alles aus einer Hand und innerhalb weniger Behandlungssitzungen bieten. Bei der Vielzahl an Arten von Zahnersatz ist es schwierig, sich für den richtigen Zahnersatz zu entscheiden. Daher beraten wir Sie sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde ist ein wichtiger Bestandteil des heutigen Schönheitsideals, sodass sich jeder Mensch ein strahlendes Lächeln mit geraden, weißen Zähnen wünscht. Viele Patienten haben jedoch, trotz gesunder Zähne, den Wunsch nach einer helleren Zahnfarbe oder einer geraderen Zahnstellung. Das Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde besteht darin, diese Unreinheiten minimal invasiv auszubessern, sodass Ihre Zähne dennoch natürlich aussehen und zum Patienten passen. Wir haben den Anspruch, dass sich jeder durch uns Behandelte in der Folge rundum wohl fühlt.

mehr Informationen auf unserer Homepage

Dank unserer Ausstattung mit modernster Technik und unserer jahrelangen Erfahrung können wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne bieten. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Praxis KLEIST DIEHL Zahnärzte Mannheim in der Kirchwaldstr. 66.

• Angst- und Schmerzpatienten

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Angst- und Schmerzpatienten

Untersuchungen zeigen, dass weit über die Hälfte der Bevölkerung ängstlich ist, wenn sie zum Zahnarzt geht. 10 bis 15 Millionen Menschen in Deutschland haben so große Angst vor Zahnbehandlungen, dass sie nur in extremsten Notfällen zahnärztliche Hilfe suchen. Rund 3 Prozent (240 000 Menschen) gehen unter gar keinen Umständen zum Zahnarzt, sondern halten lieber jede Art von Zahnschmerzen aus. Die Zahnärztliche Angstambulanz Mannheim Gartenstadt widmet sich seit über 30 Jahren dieser Problematik in Zusammenarbeit mit Narkoseärzten und Psychologen. Es gibt heutzutage wissenschaftlich erprobte Methoden, diese Angstprobleme zu lösen. Mit psychologischen Methoden kann den meisten Betroffenen geholfen werden, ihre Ängste soweit zu verringern, dass sie regelmäßig zur zahnärztlichen Kontrolle gehen und somit ihre Zähne erhalten können. Es gibt auch die Möglichkeit, umfangreiche Zahnbehandlungen unter Vollnarkose ausführen zu lassen. Diese Behandlungen finden in Zusammenarbeit mit einem Narkosearzt statt. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

Immer mehr Menschen hegen heutzutage den Wunsch, ein möglichst perfektes Lächeln zu haben – ein makelloses Gebiss mit weißen, geraden Zähnen ist jedoch längst nicht für jeden selbstverständlich. Wir bieten Ihnen dafür perfekte Lösungen: Auf dem Gebiet der Implantologie sind wir in Mannheim Gartenstadt langjährige Experten und die richtigen Ansprechpartner, wenn es um das Thema Zahnersatz geht. Ob es sich um einen oder mehrere fehlende Zähne handelt – mit den Methoden der modernen Implantologie geben wir Ihnen ein ganz neues Lebensgefühl und Sicherheit.

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnzwischenräume, Zahnfleischränder und Kauflächen bieten einen ideales Umfeld für Bakterien, sich zu vermehren. Viele Stellen im Mundraum sind für die Zahnbürste nicht zu erreichen, auch wenn man als Patient noch so gründlich putzt. Bei der professionellen Zahnreinigung werden jegliche bakteriellen Beläge sowie auch Zahnstein entfernt. Ganz mühelos werden harte und weiche Beläge und unschöne Verfärbungen bei der professionellen Zahnreinigung beseitigt. Patienten, die zusätzlich unter Parodontose leiden, werden mittels einer vertieften professionellen Zahnreinigung vom geschulten Prophylaxe-Team vom Kleist Diehl Zahnärzte in Mannheim Gartenstadt optimal auf die weitere Behandlung vorbereitet.

• Bleaching

Bleaching, auf Deutsch „Bleichen“, beschreibt das professionelle Aufhellen der Zahnfarbe mittels einer niedrigdosierten Wasserstoffperoxid-Paste. Diese Paste wird in mehrfachen Sitzungen für je 10 bis 15 Minuten auf die Zähne aufgetragen und mit einem UV-Licht bestrahlt. Diese Methode ermöglicht eine Aufhellung der Zähne um mehrere Stufen an nur einem Tag. Je nach Lebens- und Essgewohnheiten (Rauchen, Kaffee, Rotwein) hält das Ergebnis unterschiedlich lang. Sofern das Bleaching von einem professionellen Zahnarzt beispielsweise in unserer Praxis in Mannheim Gartenstadt durchgeführt wird, birgt das Bleaching keine Risiken und ist sehr verträglich für den Zahnschmelz. In unserer Praxis bieten wir Ihnen als Patient aus Mannheim Gartenstadt und Umgebung sowohl das oben beschriebene Chair Side-Bleaching als auch das Home-Bleaching an. Letzteres können Sie zu Hause mit Hilfe einer Schiene selbstständig durchführen. Nach einer Bleaching-Behandlung sollten Sie aus rund 48 Stunden auf den Konsum von Zigaretten sowie färbenden Lebensmitteln verzichten, um das ästhetische Ergebnis nicht negativ zu beeinflussen.

kleist-diehl.de

Kleist-Diehl Zahnärzte Mannheim

Unsere Praxis hat sich in vielen Gebieten der Zahnmedizin, zum Beispiel in der Implantologie, spezialisiert. Für uns spielen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eine große Rolle, damit wir unseren Patienten aus Mannheim ein kontinuierlich hohes Niveau in der ästhetischen Zahnheilkunde und allen zahnmedizinischen Bereichen ermöglichen können. Auf dem aktuellsten Wissenstand bezüglich der neuesten Behandlungsmethoden und modernsten Techniken zu sein, ist Voraussetzung für den besten Service von Kleist-Diehl Zahnärzte in Mannheim Gartenstadt.

Zahnärzte Christian Kleist und Leon Diehl

18.09.2019

Sehr guter zahnarzt

Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr guter zahnarzt macht gute Arbeit und alkes gründlich

22.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Nicht nur die tolle und kompetente Beratung von Hr.Dr Kleist ist maßgebend sondern auch das Einfühlungsvermögen als Angstpatient ist einfach toll. Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und auch von den Helferinnen gut betreut.

Ich erhielt 4 neue Zahnkronen

15.08.2019

Kompetenter und netter Arzt

Kompetenter und netter Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben. Alles wird so erklärt, dass man es versteht. Bei der Behandlung wird jeder kommende Schritt angekündigt und erklärt.

Keine lange Wartezeit im Wartezimmer. Die Zahnarzthelferinnen sind auch sehr einfühlsam und freundlich.

Tolles Team, kann ich nur empfehlen :)

26.02.2019

Sehr gründlicher Arzt, ehrliche Meinung und Behandlung

Ich bin von meinem alten Zahnarzt gewechselt zu Herrn Kleist, um eine zweite Meinung zu erhalten. Faire Behandlung, ehrliche Meinung und sehr gründlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

10.10.2018

Kurze Wartezeiten, gewissenhafte Behandlung

Freundliches Team und freundlicher Zahnarzt. Christian Kleist ist äußerst pinibel - für einen Zahnarzt eine gute Eigenschaft, wie ich finde. Er findet jedes Loch und sorgt sich darum, dass die eigenen Zähne möglichst lange erhalten bleiben.

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Mannheim