Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Jens Finger

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Oralchirurgie
Görlitzer Weg 6, 68309 Mannheim

zurück zum ProfilTermin buchen

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Mannheim? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte der Zahnarztpraxis Dr. Jens Finger Msc., zu denen Parodontologie, Implantologie sowie Oralchirurgie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

Volle Lebensqualität trotz Parodontitis

Mit der richtigen und frühzeitigen Behandlung ist Parodontitis gut therapierbar. Mit Ausnahme der Notwendigkeit von besonders intensiver Mundhygiene, lassen sich die Auswirkungen der Erkrankung auf ein Minimum reduzieren.

Parodontitis ist eine Volkskrankheit

Parodontitis ist neben der Karies die häufigste Erkrankung in der Mundhöhle und eine häufige Ursache für den Zahnverlust in der zweiten Lebenshälfte. Sie ist besonders tückisch, da sie für eine lange Zeit schmerzlos verläuft und die Behandlung im fortgeschrittenen Stadium aufwendiger wird.

Wie entsteht Parodontitis?

Die Parodontitis wird von Bakterien verursacht, welche sich zumeist am Zahnfleischrand oder in den Zahnzwischenräumen anlagern. Werden diese nicht regelmäßig entfernt, kann das Zahnfleisch mit Entzündungen darauf reagieren. Eines der häufigsten Symptome ist wiederkehrendes Zahnfleischbluten. Wird dieses nun nicht behandelt, kann sich daraus eine Parodontitis entwickeln.

Kraftvoll zubeißen. Perfekte ästhetische Ergebnisse. Das sind nur zwei Vorteile von implantatgetragenem Zahnersatz. Abhängig von Ihrer persönlichen Ausgangssituation gibt es mehrere mögliche Varianten für eine dauerhafte Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz.

Die klassische Implantation - eine langfristige Lösung

Das Einpflanzen von Implantaten stellt heute eine anerkannte und lang haltende zahnmedizinische Behandlungsform dar. Standardoperationen werden im Großteil der Fälle unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Das bedeutet, dass das ganze Gebiet, in dem Implantate gesetzt werden sollen, betäubt wird. Der Eingriff ist schmerzfrei. Für Angstpatienten ist es aber auch möglich, den Eingriff in Vollnarkose einfach zu verschlafen.

Gerne informieren wir Sie persönlich in einem Beratungsgespräch über alle Möglichkeiten der Implantologie.

• Oralchirurgie

Oralchirurgie – schnelle Genesung durch professionelle Behandlungen

Effiziente, schnelle und schmerzfreie Eingriffe sind der Anspruch, dem sich die Mitarbeiter der Praxis verschrieben haben. Vertrauen Sie unserem hohen Know-how.

Leistungen in der Oralchirurgie

• Eröffnung von Abszessen
    • Operative Zahnentfernung / Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion (WSR)
    • Traumatologische Versorgung von Zahnfrakturen und Luxationen
    • Operative Freilegung verlagerter Zähne (z. B. KFO-Behandlung)
    • Korrektur tief angesetzter Lippenbändchen
    • Diasthema-Behandlung
    • Operative Behandlung von Zysten und Herden im Mund- und Kieferbereich
    • Verschluss von eröffneten Kieferhöhlen
    • Behandlung von Nachblutungen und operative Eingriffe bei Patienten mit Störungen der Blutgerinnung
    • Operative Paradontosebehandlung

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 09.04.2017

Verhalten nach der Professionellen Zahnreinigung: Wann Sie wieder essen, trinken und rauchen dürfen

Eine professionell durchgeführte Zahnreinigung (PZR) sollte nicht nur zu Ihrem zahnärztlichen Pflichtprogramm zweimal im Jahr gehören, sondern sie sollte vielmehr auch zu den erfreulichen und ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2017
von Hagen Winkelmann

Zum Thema „Parodontose” am 17.01.2017

Bakterien in den Zahnfleischtaschen: So läuft die optimale Behandlung ab

Zahnfleischtaschen sind ein weit verbreitetes Problem – dennoch schenken Betroffene ihnen oft nicht genug Aufmerksamkeit. In dem Moment, wenn das Zahnfleisch nicht mehr fest am Zahnhals anliegt, ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2017
von Dr. med. dent. Christoph-Marcel Hegerl