Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Höly
Die Bewertungen von Dr. Höly zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Sabine Höly

Zahnärztin, Parodontologie

Otto-Beck-Str. 24
68165 Mannheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Höly hinterlegt. Sind Sie Dr. Höly? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Höly

Artikel von Dr. Höly

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Höly

Bewertung vom 30.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

In dieser Praxis fühlt man sich rumdum wohl und gut augehoben. Angefangen von den kurzen Wartezeiten bis zur aussergewöhnlichen Beratung kann ich nur gutes berichten. Ich habe perfekte Kronen bekommen, die in Form und Farbe genau gepasst haben. Das verdient 5 Sterne!"  Mehr

Bewertung vom 02.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr transparente Beratung

Ich habe die Praxis Dr. Höly aufgesucht um eine Zweitmeinung zu einem Überkronungsangebot zu erhalten. Selten bin ich von einem Arzt so gut und umfassend aufgeklärt worden, dass ich 1. alles verstanden habe und 2. dann zu einer Entscheidung geführt hat, die ich bis heute nicht bereue. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass die privat zu erbringenden Leistungen einer Lizenz zum Geld drucken dienten. Sehr zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

Hervorragend und sehr gut erläuternd"  Mehr

Bewertung vom 14.02.2018

Super Zahnärztin, sehr nettes Personen

Frau Dr. Höly, ist eine sehr einfühlsame und kompetente Zahnärztin. Sie hat mein volles Vertrauen! Auch Team ist immer freundlichen und zuvorkommend."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In jeder Hinsicht gut beraten...

Nach 7 Jahren Angst vor dem Zahnarzt bin ich auf nachdrückliche Empfehlung zu Frau Dr. Höly gegangen, da sie sehr gut auf Angstpatienten eingeht. Die erste Sitzung ist eine reine Bestandsaufnahme gewesen. Sie zeigte mittels einer Kamera an einem Monitor, was sie sieht und erklärt auch auf Patientenfragen gute und verständliche Antworten. Danach gab sie ihre Einschätzung, was alles dringend zu tun ist und was man darüber hinaus machen kann/sollte. Es wird kein Stress aufgebaut, dass alles adhoc erledigt werden muss. Es wurde mir überlassen, wie viele Schritte wir in welchen Abständen angehen. Wenn man sich als Angstpatient geoutet hat, dann kündigt sie jeden Arbeitsschritt an, sodass man weiß was als nächstes geschieht. Ich habe nun die ersten 2 Sitzungen mit Bohren und Füllung hinter mir und bin selbst überrascht, dass ich trotz dieser (damals so eingeschätzten) "Torturen" keine Angst habe. Die bisherigen Besuche waren sehr positiv und haben mir die Angst vor dem ungeliebten Zahnarztbesuch nahezu genommen - ein mulmiges Unbehagen wird auch weiterhin bleiben. Man wird in Bezug auf die Art von Füllungen (als Leistungen) transparent und fair beraten, kann selbst wählen und sogar die Art der Narkose konnte ich mitbestimmen. Durch die modernen Methoden und Ausstattung sind viele angstauslösenden Faktoren (wie ich sie aus der Vergangenheit kannte) minimiert. Es wird keine Spritze direkt gesetzt, sondern nach lokaler Betäubung des Zahnfleische, wonach man kaum mehr als einen kleinen Reiz spürt. Aus dem anfänglichen Galgenhumor ist ein relativ entspanntes miteinander Scherzen geworden - das sollte für sich sprechen. Das Praxismanagement ist ebenfalls neu für mich: bin bislang lediglich einem Patienten im Wartezimmer begegnet (ein Notfall ohne Termin), da die Terminvergabe gut organisiert ist und ich noch nicht länger als 5 Minuten im Wartezimmer sitzen musste."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Höly über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Höly.

Zum Thema „Parodontose” am 05.10.2019

Besonderheiten einer aggressiven Parodontitis: Symptome & Behandlung

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig