Stefan Bacso

Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Zahnimplantate

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Mannheim informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Zahnarzt Stefan Bacso, habe mich u.a. auf Biologische zahn- oder implantatgestützte Rekonstruktion, Implantologie sowie Parodontologie spezialisiert. Wir verstehen die Vorgehensweise unseres medizinischen Handelns, Sie individuell auf der Basis der Besten zur Verfügung stehenden wissenschaftlichen Erkenntnisse zu versorgen. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln. Auch wenn unsere Praxis über moderne Medizintechnik verfügt, welche eine hervorragende Betreuung unserer Patienten ermöglicht, stehen Sie bei allem was wir tun, als Mensch im Vordergrund.

Ihr Stefan Bacso

1993 bis heuteseit 1993 als selbstständiger Zahnarzt in eigener Praxis in Mannheim-Feudenheim tätig.
1991 bis 1992Urlaubs- und Krankheitsvertretungen in diversen Zahnarztpraxen während der Praxisgründungsphase.
1991Stabsarzt bei der Bundeswehr , Koblenz
1988 bis 1991Assistenzarzt in einer Zahnarztpraxis, Limburgerhof
1983 bis 1988Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Staatsexamen und Approbation.

Zahnarzt Stefan Bacso in Mannheim

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich, Zahnarzt Stefan Bacso, auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich widme mich in meiner Zahnarztpraxis im Wasserbett 1 in Mannheim unter anderem den Themenbereichen Biologische zahn- oder implantatgestützte Rekonstruktion, Implantologie sowie Parodontologie. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise, damit Sie vorab wissen, was Sie in meiner Praxis erwartet!

• Biologische zahn- oder implantatgestützte Rekonstruktion

• Biologische zahn- oder implantatgestützte Rekonstruktion

Biologische zahn– oder implantatgestützte Rekonstruktion komplexer Behandlungsfälle nach dem Konzept Bacso-Schulz.

• Inlays, Onlays
    • Keramikkronen und Brücken
    • Presskeramik
    • Inceram
    • Überpresstechnik – Zirkonoxidgerüst mit Presskeramik überpresst
    • Metallkeramik
    • Goldrekonstruktionen
    • CAD/CAM gefräste Lithiumdisilikat-Keramiken- IPS E-Max CAD Materialien

SIMPLANT™ - 3D EDV Auswertungssoftware der Computertomographie für Implantatplanung.

• Einzelzahnimplantat: Frontzahnbereich, Seitenzahnbereich

• Kürettage
    • Offene Kürettage
    • Regenerative Therapien

Zahnarzt Stefan Bacso in Mannheim

In meiner Mannheimer Praxis erhalten Sie eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Mit der Anwendung der nachgewiesen erfolgreichen Behandlungen auf Sie als Patient mit Hilfe unserer klinischen Erfahrung und im Einklang mit Ihren Vorstellungen, versuchen wir eine ästhetische, funktionelle zahnärztliche Therapie zu erreichen. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen. Ich, Zahnarzt Stefan Bacso, freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

• CAD/CAM Technologien

• Ästhetik

• Funktionsdiagnostik und Therapie des Kiefergelenks

• Kinderzahnmedizin

• CAD/CAM Technologien

• Ästhetik

• Bleaching (Kosmetische Zahnaufhellung - für schöne helle Zähne): Aufhellung der Zahnfarbe; außen und von innen heraus. Die natürliche Zahnfarbe erfährt im Laufe des Lebens durch innere und besonders äußere Einflüsse z.T. erhebliche Veränderungen, welche durch bestimmte chemische Reaktionen wieder rückgängig gemacht werden können.
    • Veneers sind Keramik-Verblendschalen für die sichtbaren Zahnflächen im Frontzahnbereich, die mittels Adhäsivtechnik an der Zahnhartsubstanz befestigt werden. Sie können hauchdünn hergestellt werden und bieten optimale Eigenschaften für Lichtbrechung und farbliche Individualisierung.
    • Gingivo-parodontale Chirurgie: Gingivoplastik, Zahnfleischplastik, chirurgisch-modellierende Formung des Zahnfleisches im Sinne einer Wiederherstellung natürlicher Formen zur Erleichterung der Mundhygiene und der Ästhetik ("rosa Ästhetik").
    • Metallfreie keramische Rekonstruktionen: Rekonstruktion aus Presskeramik oder Zirkoniumoxid für Kronen und Brückenkonstruktionen.
  • Funktionsdiagnostik und Therapie des Kiefergelenks

• Kinderzahnmedizin

• Myoarthropathien

Funktionsorthopädische und therapeutische Therapie - Schienentherapie bei Kiefergelenk- und Kaumuskelerkrankungen.

• Geriodontologie

Geriodontologie - Konzepte für ältere Menschen: Totale Prothetik, Totale Prothetik kombiniert mit Implantaten

• Zahnärztliche Chirurgie

• Kieferorthopädie

Alignertechnik bei Erwachsenen: Kleinere Fehlstellungen können mit sogenannten Alignern korrigiert werden. Die Zahnlücken bei der Patientin wurden mit Alignern verkleinert und die Zähne ästhetisch mit Composite in der adhäsiven Ätz- und Klebetechnik ausgeformt.

07.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter äußerst emphatischer Zahnarzt

Herr Basco hat bei meiner Behandlung sehr gut meinen körperlichen Zustand (schlechte Beweglichkeit und Rückenschmerzen durch multiple Wirbelbrüche) berücksichtigt. Er arbeitet ruhig mit sehr viel Feingefühl. Ich fühle mich von ihm und seinem Team bestens betreut.

02.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt

Ein sehr guter Zahnarzt. Rundum zufrieden.

Insgesamt eine empfehlenswerte Praxis. Ich war positiv überrascht.

26.02.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Tolles Praxisteam, sehr freundlich !

Leider zeigt Herr Dr. Basco kein klares Behandlungskonzept auf. Abarbeiten der Kassenleistungen reicht nicht. Informiert nicht genügend und erläutert nicht, was er gerade tut.

05.10.2015

Patientenorientiert und kompetent

Sehr nettes Praxisteam, sehr kurze Wartezeiten, Beratung und Behandlung immer sehr gut, auch auf meine "Extrawünsche" als Angstpatient wird immer sehr gut eingegangen - ich bin hier sehr zufrieden. Parken in der Nähe ist kein Problem, Strassenbahn in Laufreichweite.

06.07.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden. Aus meiner Sicht empfehlenswert!

Aus persönlichen Gründen, musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen und bekam aus dem privaten Umfeld die Empfhelung mich von Herr Bacso behandeln zu lassen. Kurz: Ich bin absolut begeistert. Die gesammte Praxis hat auf Anhieb ein sympathisches und kompetentes Gefühl vermittelt. Alle waren sehr freundlich und ich konnte sogar ohne vorherige Terminabsprache noch am selben Tag behandelt werden. Die Behandlung selbst lief reibungslos ab. Positiv: Es wurde des Öfteren nachefragt ob alles ok sei und Erholungspausen angeboten. Ich freue mich, dass ich in Zukunft einen neuen (Haus)Zahnarzt habe, zu dem ich beruhigt gehen kann.

Letzte Aktualisierung15.11.2021

Stefan Bacso bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?