Dr. med. Manthana Haritaworn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lange Reihe 39, Hamburg

Standort: Praxis Dr.med. Manthana Haritaworn Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war nur eine kurze Zeit in Behandlung von Dr. Haritaworn. Als ich von meiner ungewollten Kinderlosigkeit berichtete, bestand die Beratung darin, mir zu sagen, dass es an meinem Mann oder mir liegen könnte! (Wer hätte das geahnt) Anschließend begann die Verkaufsveranstaltung mit lauter IGEL-Leistungen.
Ich bin nie wieder gekommen. Habe mir einen vertrauenswürdigen FA gesucht, bei dem man sich nicht wie bei einer Kaffeefahrt fühlt.
Sehr schade, aber das war meine persönliche Erfahrung.

Es gibt zu viele bessere Ärzte! Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferin am Empfang ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Ärztinnen sind nett. Für eine routinemäßige Untersuchung gut geeignet.
Wenn man mit Fragen und Beschwerden kommt, sollte man jedoch lieber zu einem anderen Arzt gehen. Hier wird man leider nur kurz untersucht und ohne eine wirkliche Hilfestellung und ausführliche Beratung entlassen. Man fühlt sich leider nicht gut aufgehoben und nicht Ernst genommen. Sehr schade, da gerade in solchen Situationen Einfühlungsvermögen wichtig wäre.

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihren Hinweis -
und gleichzeitig schade, dass Sie uns nicht persönlich darauf aufmerksam gemacht haben. Es tut mir leid, dass Sie sich mit Ihren Beschwerden nicht ernst genommen gefühlt haben.
Im Allgemeinen bemühen wir uns, Patientinnen mit akuten Beschwerden in unserer täglichen Notfall-Sprechstunde zwischen 12 und 13 Uhr zu behandeln.So vermeiden wir längere Wartezeiten für nachfolgende Patientinnen mit Termin und können uns besser auf Notfälle konzentrieren.
Herzliche Grüße, Ihre Dr. Manthana Haritaworn

Nettes Personal, leider wird man hier aber nicht Ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin hat sich kaum Zeit genommen und war recht Kaltherzig, genauso das Personal. Die Wartezeiten auf einen Termin sind zwar lange aber in der Praxis sehr kurz.

Sehr geehrte Patientin,
Fehlgeburten sind mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:3 Schwangerschaften sehr häufig. Fast jede Frau empfindet ihre Fehlgeburt als Verlust, auch wenn sie es unterschiedlich stark zum Ausdruck bringt. Ich denke, das weiß jeder in unserer Praxis, und ich werde es bei der nächsten Teamsitzung auch noch einmal zur Sprache bringen. Es tut mir sehr leid, wenn Sie damals zu wenig Mitgefühl in unserer Praxis erlebt haben.
Eine kaltherzige Ärztin bin ich aber ganz sicher nicht. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Ihre Dr. Manthana Haritaworn

Schlechte Betreuung, ziemlich kalt Herzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mag an der späten Stunde nach 16 Uhr an einem Donnerstaf im Winter gelegen haben.
Aber ich musste trotz Termin über eine Stunde warten. Auch war mir Dr. Haritaworn nicht symphatisch.
Sie schien genervt zu sein und reagierte teilweise kühl und teilweise ungehalten bei der Untersuchung. Zudem schien sie nur darauf zu warten, endlich die nächste Patientin zu empfangen. Ich habe mich bei ihr unwohl gefühlt. Trotz guter Beratung und fachlicher Kompetenz, war das meine erste und letzte Besuch bei ihr.

Kompetent, aber leider unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs war ich froh Fr. Dr. Haritaworn gefunden zu haben, doch nun ist es an der Zeit meine Frauenärztin zu wechseln. Ich war in meinem Leben noch nie so oft beim Frauenarzt und immer wenn ich einen Termin mit Ihr hatte, wurden mir nur irgendwelche Medikamente verschrieben und nie über die Ursache oder Alternative (nicht medikamentöse) Methoden gesprochen. Sie kam mir immer desinteressiert vor und das merkt man auch dadran, dass Sie sich keine Mühe gegeben hat mir einen geeigneteren Vorschlag als nur die Pille oder irgendwelche Tabletten zu verschreiben. Die Schmerzen und Folgen meines männlichen Hormonüberschusses sind nach 1 und halb JAHREN! noch immer da. Deshalb würd ich Sie nicht weiterempfehlen.

Gibt bessere • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nahezu jedes Mal wurden mir in dieser Praxis Igel-Leistungen verkauft, obwohl ich versicherte und beweisen konnte, dass meine Krankenkasse die Kosten übernähmen. Aber alles half nichts. In dieser Praxis rechne man das immer als Igel-Leistung ab, hieß die Erklärung. Das Fass zum überlaufen hat dann eine von der FRAUENÄRZTIN aus abrechnungstechnischen Gründen erfundene und völlig fachfremde psychologische Diagnose gebracht, die ich in der Patientenquittung meiner KK einsehen konnte.

Liebe Patientin,

ich will Ihnen auf gar keinen Fall Untersuchungen als IGeL-Leistungen verkaufen, auf die Sie einen Anspruch zulasten Ihrer gesetzlichen Krankenkasse hätten. Wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben, bedaure ich dies sehr.

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) sind u.a. Zusatzleistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung nicht übernommen werden. Bei Beschwerden oder bei bekannten Erkrankungen hingegen ist eine weiterführende Untersuchung sehr wohl eine Kassenleistung, wie zum Beispiel eine Vaginalsonographie bei Blutungsstörungen oder ein Brustultraschall bei einem Tastbefund. In solchen Fällen stellt der Arzt eine entsprechende Diagnose.

Bei einer Vorsorgeuntersuchung wird in unserer Praxis jede Patientin darüber aufgeklärt, welche Zusatzleistungen es gibt und welchen Nutzen sie für sie haben können. Danach entscheiden Sie als Patientin selbst, ob Sie die zusätzliche Untersuchung in Anspruch nehmen wollen oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Manthana Haritaworn

Nicht zufrieden, Igel-Leistungen und falsche Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich, trotz Notfall lange Wartezeit weil erstmal Terminpatienten dran genommen werde, wurde sehr schlecht in meiner Schwangerschaft betreut.
Die Sprechstundenhilfe kann sich nicht mal zeit für fragen nehmen, man wird abgekürzt am Telefon.
Kann ich nicht empfehlen.

Bin total enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider wurde ich kaum von der Ärztin aufgeklärt und hatte bedauerlicherweise das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen wurde.
Bei dieser Vorsorgeuntersuchung wurden die Brüste erst nachdem ich nachgefragt hatte, abgetastet. Obwohl ich die Schilddrüse untersuchen lassen wollte, wurde mir kein Blut entnommen. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich diese Frauenärztin leider nicht empfehlen.

Oberflächliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin muss man eigentlich immer lange warten. Meine Patientenakte wurde gleich beim ersten Termin mit der einer anderen Patientin verwechselt, woraufhin bei jedem Besuch erst einmal mit einer falschen Krankengeschichte begonnen wurde. So etwas sollte generell nicht passen, kann aber vorkommen, aber bitte nur einmal und nicht bei jedem weiteren Besuch. Sie wollte mich medikamentös gegen etwas behandeln, das ich gar nicht hatte, nur weil sie mich stets für eine andere Patientin hielt.
Um etwas positives zu sagen, das Praxispersonal ist durchweg sehr freundlich. Auch wird man regelmäßig nach Feedback gefragt - sowohl mündlich als auch schriftlich. Das finde ich super, allerdings merkt man wenig von den daraus folgenden Verbesserungen. Das ist schade.

Schlecht organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit der Behandlung von Frau Haritaworn war ich leider nicht zufrieden. Sie betreute mich in meiner Schwangerschaft. Meine Beschwerden hat sie nicht ernst genommen, gab mir immer wieder freche Antworten und keine vernünftigen Ratschläge bezüglich dem, was ich noch machen darf. Als ich es dann doch bis zur 40.SSW schaffte, sagte sie, dass sie sich wundere, dass ich noch da sei, sie habe geglaubt ich bekäme eine Frühgeburt... Ich werde zu dieser Ärztin nicht mehr gehen und sie auch nicht empfehlen!

Insgesamt unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben