Geschätzte Antwortzeit:

Klostergarten 6, Remagen

Dr. med. Manuel Schenke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen mein jameda-Profil zu lesen. Mein Name ist Dr. med. Manue...

Ich bin am Klostergarten 6 in Remagen als Orthopäde und Unfallchirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Weiterbildungen absolviert um ...

In meiner Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Remagen biete ich Patienten die unter Beschwerden des Bewegungsapparates leiden vielfältige ...

Akademische Ausbildung

• bis 1999 Abitur am Montessori Gymnasium in Köln
  • 1999 bis 2000 Zivildienst Arbeiter-Samariter-Bund als Rettungssanitäter
  • 2000 bis 2001 Ausbildung zum Rettungsassistenten

Standort: Praxis Dr.med. Manuel Schenke Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich war das erste Mal in dieser Praxis und wurde von Frau Ullrich behandelt. Die Praxis ist modern eingerichtet und das komplette Team war wirklich sehr freundlich.
Ich habe ca. 20 Minuten auf meinen Termin gewartet.
Frau Ullrich hat mich und mein Anliegen ernst genommen. (Arthrose) Ich wurde geröntgt und anschließend hat Sie den Befund ausführlich mit mir besprochen. Ich habe Verordnungen und mehrere Empfehlungen erhalten. Meine Erwartungen an diesen Termin sind absolut erfüllt. Empfehlenswert.

Wegen orthopädischer Beschwerden wurde ich von Dr. Schenke schon mehrmals behandelt und bin sehr zufrieden mit der Kompetenz , der Diagnosestellung und der Therapie sowie der erfolgreichen Behandlung. Auch das Personal ist kompetent und besonders freundlich, die Praxis modern und gut durchstrukturiert.
Rainer Sumpmann

Herr Dr. Manuel Schenke ist ein sehr kompetenter Orthopäde, dazu auch aufmerksam und freundlich.
Seine klaren und verständlichen Erklärungen der Diagnosen sind besonders hervorzuheben.
Das komplette Team der medizinischen Fachangestellten (wie z.B. Frau Lang, Frau Brenner, Frau Linares Romero) dieser Facharztpraxis für Orthopädie ist sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit.
Erfreulich ist auch die helle und freundliche Atmosphäre in den Räumlichkeiten.
Zusammengefasst kann ich diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Top!
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Aus meiner Sicht als Patient einschließlich der gesamten Familie: Motiviertes Team, klar verständliche Erläuterung der Diagnose, sehr gute Ausstattung.

Nach langen dauerschmerzen und vielen versuchen einen folgetermin zu bekommen fand ich hier endlich Hilfe. Innerhalb einer Stunde durfte ich in der Praxis sein. Und das als Neukunde! Total freundliches Personal und einen gutgelaunten, fachlich kompetenten Arzt. Ich habe alles super erklärt bekommen. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich habe einen teilabriss der Sehne an der hüfteplatte. Jetzt folgt noch die Behandlung vom Knie!

Notfall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich ist es der 1. Arzt, der sich für meine Belange Zeit genommen hat und nicht einfach durchgewinkt hat.Seine alternativen Erläuterungen sind sehr professionell.Schon nach der ersten Behandlung war eine Besserung zu verzeichnen.

Signifikante und schnelle Besserung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich besuche nicht nur einen Facharzt, sondern eine Facharztpraxis. Das bedeutet für mich, nicht nur ein auf Vertrauen basierendes Arztgespräch führen zu können, sondern mich in ein komplexes Gefüge ineinander greifender und abgestimmter Beratungs- und Behandlungsmaßnahmen einzugliedern. Hervorzuheben ist, dass ich stets von allen Beteiligten freundlich und persönlich angesprochen wurde.
Dies gilt von der Begrüßung in der Rezeption, über den ärztlichen Kontakt, die notwendigen Therapie- und Kontrollfunktionen mit Fachpersonal bis zur Terminvergabe, Ausgabe von Verordnungen und schließlich der Verabschiedung.
Auch die technischen Möglichkeiten der eingeblendeten Patientenakte werden während des Aufenthaltes in verschiedenen Behandlungsräumen genutzt, um einen patientengerechten Ablauf sicherzustellen.
Insgesamt macht diese Praxis einen sehr gut organisierten, freundlichen und (subjektiv) medizinisch hervorragenden Eindruck.

Wenn Vertrauen auf Kompetenz trifft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war in der Nachbehandlung von einem Fersenbruch zum ersten Mal in der Praxis.
Nach einigen erfolglosen Behandlungsmethoden bei anderen Orthopäden würde mir hier erfolgreich geholfen.
Die modernen Heilmethoden und
die Fachkompetenz des Arztes sowie
die Freundlichkeit und Fähigkeiten des Physiotherapeuten sind aussergewöhnlich.
Die Damen am Empfang sind immer informiert und man fühlt sich in der Praxis wirklich gut versorgt.

Absolutes kompetenten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Höllische Schmerzen in der rechten Schulter machten es notwendig, die Facharztpraxen für Orthopädie und Sportmedizin zu vergleichen. Ein Anruf und der Termin stand zeitnah. Mich erwartete eine helle, moderne und frische Praxis mit offenen und interessierten Mitarbeiter/innen. Die Art und Weise, mit Patienten jeden Alters umzugehen, zeugte von großer Sachkenntnis und entsprechender Empathie.
Dr. Schenke nahm sich viel Zeit für die Anamnese, ließ mich einige Bewegungen machen, um daraus Rückschlüsse für die Ursachen der Schmerzen zu erhalten, zeigte bei Fragen meinerseits eine gute Zuhörhaltung und gab mir das Gefühl, ernst genommen zu werden. Bei der Beratung zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten wurde immer eine gemeinsame Entscheidungsfindung erreicht und begründet. Die sofortigen Untersuchungen mittels Ultraschall und Röntgen unterstützten das angenommene Krankheitsbild. Die Kooperation mit anderen Fachpraxen machen somit auch MRT-Auswertungen möglich, so dass zusätzlich eine 2. Meinung eingeholt wird. Fühle mich in dieser Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in den besten Händen und bin mir sicher, bald wieder meinen Arm schmerzfrei einsetzen zu können.

Die richtige Praxis zum rechten Zeitpunkt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Durch einen glücklichen Zufall bekam ich äußerst kurzfristig einen Behandlungstermin für meinen sehr schmerzhaften Fersensporn. Der Empfang durch das Praxisteam war sehr freundlich und die Behandlung von Dr. Schenke absolut top. Auch die Nachfolgetermine klappten ebenso gut und ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben. Ich kann den kleinen Umweg von Bad Godesberg nach Remagen nur empfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert