Danneckerstr. 3, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt
privatpraxis
Manuela Lunze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

im Einzel- und Gruppensetting

Praxis Manuela Lunze Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin Manuela Lunze und habe seit vielen Jahren eine Praxis für Psychotherapie, Coaching und Paartherapie.
Als Psychotherapeutin arbeite ich n...

Standort: Praxis Manuela Lunze Heilpraktikerin für Psychotherapie Andere

Ich habe mit Manuela sowohl in Einzelsitzungen als auch in der Psychodrama-Gruppe sehr positive Erlebnisse gehabt. Sie war immer sehr freundlich, hat an den richtigen Punkten nachgefragt und so konnten wichtige Ergebnisse hervorgebracht werden.

Die meiste Zeit verbrachte ich bei ihr in der Psychodrama-Gruppe. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl dort zu sein. Sowohl sie, als auch die anderen Teilnehmer sind sehr offen, so besteht die Möglichkeit sich zu öffnen. Es wird individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen eingegangen alle profitieren anhand der Themen anderer.

Ich habe wahrgenommen, dass mir während dieser Zeit auch mehr in meinem Umfeld aufgefallen ist, im Bezug zu anderen, allerdings hatte ich auch gemerkt, dass ich mit mir selbst zufriedener war. Ich hatte einen besseren Zugang zu meinen Gefühlen erlangt, was mir früher eher schwierig fiel. Dies gelingt nun leichter.

Insgesamt kann ich Manuela nur empfehlen und freue mich sehr diese Erfahrung gemacht zuhaben.

Standort: Praxis Manuela Lunze Heilpraktikerin für Psychotherapie

Manuela hat mir sowohl in Einzelsitzungen als auch in der Psychodrama-Gruppentherapie sehr geholfen.

Sie hat einen guten Durchblick und ist schnell im Erkennen der Problematik. Außerdem ist sie einfühlsam und enthusiastisch.

Ich kann das Psychodrama als Therapieform bei Manuela nur empfehlen!

Sehr engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit Manuela sie Stellt gezielte Fragen,
versteht auch jeden in der Gruppe sehr gut und konzentriert sich auf das was man ihr erzählt gehe immer wieder gerne zu ihr.
Ich bin durch die Sitzungen viel selbstsicherer geworden und die angststörungen die ich je Situation abhängig hatte sind komplett weg ich bin ihr sehr dankbar.

Sie ist SEHR empfehlenswert.

Sehr gute Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Lunze Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Lunze haben wir über eine Empfehlung kennengelernt. Wir sind mit der Paarberatung sehr zufrieden.

Als unabhängige dritte Person, hat Frau Lunze uns geholfen Problemthemen zu identifizieren und zu benennen, die uns selber nicht auffielen. Sie hat uns Tipps gegeben, wie wir an unseren Problemthemen arbeiten können.

Die Termine fangen pünktlich an und sind fokussiert auf Probleme und Lösungsansätze. Wir freuen uns immer auf die Termine.

Paarberatung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuela Lunze Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich besuche seit einem guten Jahr die Psychodramagruppe von Frau Lunze. Ich bin ehr auf der rationalen Schiene unterwegs und stand ihrer Einladung deshalb sehr reserviert gegenüber. Aber auch nur, das war mir nach reiflicher Überlegung klar geworden, weil es hier ums Eingemachte geht.
Frau Lunze führt die Gruppe mit viel Empathie und ermutigt die Mitglieder, sich ihren Themen zu stellen. Lustige Aufwärmrunden und viel Raum für persönliche Updates der einzelnen Gruppenmitglieder sorgen für das dafür unabdingbare Vertrauen. Mir gefällt besonders die Klarheit, mit der sie die Protagonisten bei der Arbeit begleitet. Ohne bla bla und sing sang wird es dabei schnell konkret. Die Feedbackgespräche haben bei Ihrer Methode einen hohen Stellenwert und ich kann für mich persönlich alleine schon daraus einen hohen Nutzen ziehen.

Psychodrama • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Lunze Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich fühle mich verstanden und sehr gut begleitet. Frau Lunze ist einfühlsam und gleichzeitig sehr zielorientiert. Gerade diese Kombination gefällt und entspricht mir. Eingangs haben wir bei unserer Arbeit alte Wunden behandelt und Leichen im Keller aufgeräumt. Nun arbeiten wir nach vorne orientiert. In über 10 Jahren Management habe ich schon an vielen berufliche Top-Trainings teilgenommen. Dennoch empfinde ich die Arbeit von Frau Lunze als einzigartig: In einem geschützten Raum kann ich Begebenheiten aus meiner ganz persönlichen Historie bereinigen und die gewonnene Kraft auf positive, selbstbestimmte Ziele richten. Frau Lunze verfügt über ein hoch differenziertes Methoden-Repertoire und die Fähigkeit, das Richtige zur rechten Zeit und mit dem Herz am rechten Fleck anzubringen: für mich eine ganz klare 1,0!

Kompetenz mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Lunze Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich habe Frau Lunze als sehr kompetent, einfühlsam, professionell und wirklich interessiert erlebt. In der Auftragsklärung in der ersten Stunde und der weiteren Beratung wurde ihre vielfältige Erfahrung und ihr breiter Ausbildungshintergrund im systemischen und humanistischen Bereich (Psychodrama) und der Mediation positiv für mich erlebbar. Durch Ihre Art Fragen zu stellen und den Arbeitsauftrag zu erarbeiten wurde mir selber erst deutlich, um was es mir wirklich geht und was ich erreichen möchte. In der Beratung habe ich Frau Lunze immer sehr angenehm zugewannt, wach und wirklich interessiert erlebt. Sie bleibt am Ball und fragt auch mal nach, wenn es zu unkonkret wird. Die Arbeitsweise über meine Themen nicht nur zu reden, sondern sie mit optischen Methoden (Flipchart, Moderationsmethoden, Moderationskarten, Symbolarbeit u.a.) zu verbildlichen und zu bearbeiten, half mir, Lösungen zu finden, welche ich gut im Alltag umsetzen konnte. Insbesondere die Arbeit mit der Methode Psychodrama fand ich sehr nützlich, weil sie mir half neue Blickpunkte zu meinem Problem zu erfühlen und zu erfassen. So wurde Veränderung möglich. Insgesamt für mich eine sehr positive Erfahrung. Ich empfehle Frau Lunze jederzeit gerne weiter.

sehr kompetent, einfühlsam, professionell und wirklich interessiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert