Top-Städte in Baden-Württemberg

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Kirchner
Die Bewertungen von Dr. Kirchner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Roland Kirchner

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung

Strohgasse 4
71672 Marbach

Sind Sie Dr. med. Roland Kirchner?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 06.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kirchner hinterlegt. Sind Sie Dr. Kirchner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kirchner

Artikel von Dr. Kirchner

Das sagen Patienten über Dr. Kirchner

Bewertung vom 11.12.2018, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Sehr gute Betreuung in der Schwangerschaft

Ich bin aufgrund einer Empfehlung zu Beginn der Schwangerschaft zu Dr. Kirchner gewechselt. Dafür habe ich einen Fahrtweg von Stuttgart gern auf mich genommen. Wir wurden stets gut betreut, Dr. Kirchner war immer sehr freundlich und hat Fragen geduldig beantwortet. Man muss halt selber auf ihn zugehen, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt, da er glaub der „ruhigere“ Typ ist. Aber bei der Masse an Patienten ist das inzwischen bei fast allen Ärzten so. Ich bin sehr gern in der Praxis."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Auch bei Komplikationen empfand ich mich gut aufgehoben

Die Betreuung während der Schwangerschaft war herzlich und immer liebevoll. Meine zweite und dritte SS führte zu Fehlgeburten und auch da wurde ich kompetent beraten und zum Humangenetiker überwiesen. Die 4. SS wurde streng überwacht und meine Kleine wurde gesund geboren. Ich weiß was für Emotionen bei einem bevorstehenden Abort in einem aufwallen. ich persönlich kann Dr. Kirchner nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 41 Stimmen)

ER HAT MICH 4 WOCHEN AUF EMOTIONALE ACHTERBAHNFAHRT GESCHICKT ...

Ich kam zu Dr. Kirchner über positive Empfehlung von Freundinnen. Der erste Termin bei ihm war auch ok, wenn auch sehr kurz. Dann blieb bei mir die Regel aus, ich machte einen positiven Schwangerschaftstest, bekam aber am darauffolgenden Tag Blutungen und Krämpfe. Herr Dr. Kirchner meinte, dass sieht nicht gut aus, das Baby wollte nicht bleiben. - Keinerlei Aufklärung über das weitere Vorgehen, was mich jetzt erwartet, oder medikamentöse Unterstützung erfolgte. Positiv anmerken möchte ich, dass er mir keine Ausschabung verpasst hat. Dann waren meine HCG-Werte zu hoch und ich wurde zur Kontrolle in die Praxis bestellt. Dort wurde dann - oh Wunder - eine Schwangerschaft festgestellt!!! Eine Woche später hieß es dann wieder: das sieht nicht gut aus, wieder Fehlgeburt. Ist das denn zu fassen? Kann der Mann seinen Ultraschall nicht bedienen oder ist er diagnostisch überhaupt in der Lage etwas zu erkennen? Ich habe wirklich 4 Wochen eine Achterbahn der Emotionen von Fehlgeburt zu Schwanger wieder hin zu Fehlgeburt mitgemacht. Auch jetzt habe ich wieder starke Krämpfe und weiß nicht wie es weitergehen soll, ich werde mich aber bei einem fähigen Arzt in Behandlung begeben."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Ich habe volles Vertrauen

Ich bin rundum zufrieden. Was mir besonders gefällt ist Dr. Kirchners ruhige Art. Besonders als Schwangere kann ich hektische Ärzte, die Ängste schüren, nicht gebrauchen. Dr. Kirchner erklärt alles so kompakt wie möglich, habe ich aber einw Frage, nimmt er sich viel Zeit und beantwortet sie sehr ausführlich. Für mich genau der richtige Mittelweg aus "Gelaber" und "husch husch ""  Mehr

5,2

Bewertung vom 13.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 58 Stimmen)

Menschlich mehr als enttäuscht

Ich hatte leider bisher 3 Frühaborte. Nach meinem ersten Abort wurde bei mir die Faktor V Leiden Mutation (Blutgerinnungsstörung) diagnostiziert. Dies schien Herrn Dr. Kircher allerdings reichlich wenig zu interessieren. Nach der Diagnose, dass auch meine dritte SS in einem Abort geendet hat war ich verzweifelt und fragte Herrn Dr. Kirchner nach weiteren Untersuchungsmöglichkeiten. Er empfahl mir daraufhin eine Untersuchung beim Humangenetiker sowie die Abklärung einer Blutgerinnungsstörung (!!!). Dies zeigte mir, dass er meinen Fall überhaupt nicht kannte, da in meiner Patientenakte bereits das Ergebnis -Faktor V Leiden Mutation- notiert war. Zudem lag der Zeitrahmen zwischen der Diagnose meines dritten Aborts und Verlassen der Praxis ca. 10 Minuten. Hätte ich keine Fragen gestellt wäre ich vermutlich noch viel schneller vor der Tür gestanden. Er schien beinahe so, dass Herr Dr. Kirchner mit der Gesamtsituation sehr überfordert zu sein scheint und wollte wohl keine "heulende" Patientin in seiner Praxis. Er entließ mich mit den Worten "ich soll nach Hause gehen. Die Blutungen werden kommen". Als ich nach zwei Wochen immer noch keine Blutung hatte bin ich zu einer anderen Ärztin gegangen, welche über die fehlende Nachsorge von Herrn Dr. Kirchner schockiert war. Eine Kontrolle, ob mein ß HCG Wert korrekt sinkt erfolgte von Herrn Dr. Kirchner zu keiner Zeit ! Zudem erfuhr ich, dass ich durch meine Gerinnungsstörung ab positivem Test sofort Heparin spritzen müsse. Meine dritte SS hatte somit von Anfang an keine Chance bestehen zu bleiben. Alles in allem fühle ich mich im Stich gelassen und schlichtweg falsch beraten. So schätze ich Herrn Dr. Kirchner als "Schönwetter" Arzt ein. Solange man keine Probleme, Fragen oder gar Komplikationen hat ist er sicherlich ein netter und freundlicher Arzt. Sobald es jedoch "schwierig" wird und man keine "Lehrbuch-Patientin" ist, kommen sowohl seine fachlichen als auch seine menschlichen Fähigkeiten an ihre Grenzen."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kirchner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kirchner.
wenig Aufklärung
könnte sich mehr Zeit nehmen

Zum Thema „Verhütung” am 02.10.2019

Hormonfreie intrauterine Verhütung mit Kupfer: So geht's

Verfasst am 02.10.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski

Zum Thema „Verhütung” am 22.09.2019

Hormonfreie Notfallverhütung statt der Einnahme der "Pille danach"

Verfasst am 22.09.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski