Strohgasse 4, Makenhof , Marbach am Neckar

Dr. med. Roland Kirchner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis für Mädchen und Frauen Dr.med. Roland Kirchner Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bisher war ich immer sehr zufrieden mit Hr. Dr. Kirchner. Ich fühle mich seit Jahren gut bei ihm aufgehoben.
Seitdem jedoch eine neue Sprechstundenhilfe eingestellt wurde, kann ich dies nicht mehr behaupten. Bereits am Telefon bei der Vereinbarung von Terminen oder beim Betreten der Praxis, wird man durch sie unfreundlich und sehr herablassend angesprochen.
Von einer Gynäkologischen Praxis erwarte ich als Frau etwas anderes.

Freundlicher Arzt jedoch nicht seine Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind hoch zufrieden mit Herrn Kirchner als Frauenarzt.Leider ist es selten noch so einen kompetenten und fähigen Arzt zu finden, wie Herrn Kirchner. Er hat uns in der Risikoschwangerschaft und danach beraten und auch bei schwierigen Problemen sofort beraten können. Er holt auch Kollegenrat in bestimmten Fällen ein.

sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund einer Empfehlung zu Beginn der Schwangerschaft zu Dr. Kirchner gewechselt. Dafür habe ich einen Fahrtweg von Stuttgart gern auf mich genommen. Wir wurden stets gut betreut, Dr. Kirchner war immer sehr freundlich und hat Fragen geduldig beantwortet. Man muss halt selber auf ihn zugehen, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt, da er glaub der „ruhigere“ Typ ist. Aber bei der Masse an Patienten ist das inzwischen bei fast allen Ärzten so. Ich bin sehr gern in der Praxis.

Sehr gute Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Betreuung während der Schwangerschaft war herzlich und immer liebevoll. Meine zweite und dritte SS führte zu Fehlgeburten und auch da wurde ich kompetent beraten und zum Humangenetiker überwiesen. Die 4. SS wurde streng überwacht und meine Kleine wurde gesund geboren. Ich weiß was für Emotionen bei einem bevorstehenden Abort in einem aufwallen. ich persönlich kann Dr. Kirchner nur empfehlen.

Auch bei Komplikationen empfand ich mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zu Dr. Kirchner über positive Empfehlung von Freundinnen. Der erste Termin bei ihm war auch ok, wenn auch sehr kurz. Dann blieb bei mir die Regel aus, ich machte einen positiven Schwangerschaftstest, bekam aber am darauffolgenden Tag Blutungen und Krämpfe. Herr Dr. Kirchner meinte, dass sieht nicht gut aus, das Baby wollte nicht bleiben. - Keinerlei Aufklärung über das weitere Vorgehen, was mich jetzt erwartet, oder medikamentöse Unterstützung erfolgte. Positiv anmerken möchte ich, dass er mir keine Ausschabung verpasst hat. Dann waren meine HCG-Werte zu hoch und ich wurde zur Kontrolle in die Praxis bestellt. Dort wurde dann - oh Wunder - eine Schwangerschaft festgestellt!!! Eine Woche später hieß es dann wieder: das sieht nicht gut aus, wieder Fehlgeburt. Ist das denn zu fassen? Kann der Mann seinen Ultraschall nicht bedienen oder ist er diagnostisch überhaupt in der Lage etwas zu erkennen? Ich habe wirklich 4 Wochen eine Achterbahn der Emotionen von Fehlgeburt zu Schwanger wieder hin zu Fehlgeburt mitgemacht. Auch jetzt habe ich wieder starke Krämpfe und weiß nicht wie es weitergehen soll, ich werde mich aber bei einem fähigen Arzt in Behandlung begeben.

ER HAT MICH 4 WOCHEN AUF EMOTIONALE ACHTERBAHNFAHRT GESCHICKT ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin rundum zufrieden. Was mir besonders gefällt ist Dr. Kirchners ruhige Art. Besonders als Schwangere kann ich hektische Ärzte, die Ängste schüren, nicht gebrauchen.
Dr. Kirchner erklärt alles so kompakt wie möglich, habe ich aber einw Frage, nimmt er sich viel Zeit und beantwortet sie sehr ausführlich. Für mich genau der richtige Mittelweg aus "Gelaber" und "husch husch "

Ich habe volles Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte leider bisher 3 Frühaborte. Nach meinem ersten Abort wurde bei mir die Faktor V Leiden Mutation (Blutgerinnungsstörung) diagnostiziert. Dies schien Herrn Dr. Kircher allerdings reichlich wenig zu interessieren. Nach der Diagnose, dass auch meine dritte SS in einem Abort geendet hat war ich verzweifelt und fragte Herrn Dr. Kirchner nach weiteren Untersuchungsmöglichkeiten. Er empfahl mir daraufhin eine Untersuchung beim Humangenetiker sowie die Abklärung einer Blutgerinnungsstörung (!!!). Dies zeigte mir, dass er meinen Fall überhaupt nicht kannte, da in meiner Patientenakte bereits das Ergebnis -Faktor V Leiden Mutation- notiert war. Zudem lag der Zeitrahmen zwischen der Diagnose meines dritten Aborts und Verlassen der Praxis ca. 10 Minuten. Hätte ich keine Fragen gestellt wäre ich vermutlich noch viel schneller vor der Tür gestanden. Er schien beinahe so, dass Herr Dr. Kirchner mit der Gesamtsituation sehr überfordert zu sein scheint und wollte wohl keine "heulende" Patientin in seiner Praxis. Er entließ mich mit den Worten "ich soll nach Hause gehen. Die Blutungen werden kommen". Als ich nach zwei Wochen immer noch keine Blutung hatte bin ich zu einer anderen Ärztin gegangen, welche über die fehlende Nachsorge von Herrn Dr. Kirchner schockiert war. Eine Kontrolle, ob mein ß HCG Wert korrekt sinkt erfolgte von Herrn Dr. Kirchner zu keiner Zeit ! Zudem erfuhr ich, dass ich durch meine Gerinnungsstörung ab positivem Test sofort Heparin spritzen müsse. Meine dritte SS hatte somit von Anfang an keine Chance bestehen zu bleiben. Alles in allem fühle ich mich im Stich gelassen und schlichtweg falsch beraten.
So schätze ich Herrn Dr. Kirchner als "Schönwetter" Arzt ein. Solange man keine Probleme, Fragen oder gar Komplikationen hat ist er sicherlich ein netter und freundlicher Arzt. Sobald es jedoch "schwierig" wird und man keine "Lehrbuch-Patientin" ist, kommen sowohl seine fachlichen als auch seine menschlichen Fähigkeiten an ihre Grenzen.

Menschlich mehr als enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde Herrn Dr. Kirchner sehr kompetent und wenn es darauf ankommt auch sehr einfühlsam. Wenn alles in Ordnung ist, schätze ich seine flotte und sehr sachliche Art.
Weiter so, liebes Kirchner-Team!

Super, hier fühle ich mich wohl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Kirchner ist sehr freundlich, einfühlsam und erklärt alles so, dass man es versteht und nachvollziehen kann. Er hat mir bisher immer gut helfen können. Die Praxis ist modern eingerichtet und sehr ansprechend. Ich habe auch bereits Freunden empfohlen zu ihm zu gehen und diese sind auch von ihm begeistert.

Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kirchner ist ein sehr kompetenter Arzt. Untersuchungen führt er schnell, aber dabei nicht oberflächlich durch, was ich persönlich sehr angenehm fand. Allerdings hat er sich ansonsten recht wenig Zeit für meine Fragen genommen und hat mir leider keinerlei Erklärung zur Behandlung gegeben. Dadurch kam bei mir, obwohl er sehr freundlich war, kein richtiges Vertrauen zu ihm auf. Das Team der Praxis ist meist auch sehr freundlich.

Sehr kompetent, aber wenig Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben