Dr. med. Roland Kirchner

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Kirchner

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Strohgasse 471672 Marbach
Sind Sie Dr. med. Roland Kirchner?

Psychosomatische Grundversorgung

28.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt

Wir sind hoch zufrieden mit Herrn Kirchner als Frauenarzt.Leider ist es selten noch so einen kompetenten und fähigen Arzt zu finden, wie Herrn Kirchner. Er hat uns in der Risikoschwangerschaft und danach beraten und auch bei schwierigen Problemen sofort beraten können. Er holt auch Kollegenrat in bestimmten Fällen ein.

11.12.2018 • Alter: unter 30

Sehr gute Betreuung in der Schwangerschaft

Ich bin aufgrund einer Empfehlung zu Beginn der Schwangerschaft zu Dr. Kirchner gewechselt. Dafür habe ich einen Fahrtweg von Stuttgart gern auf mich genommen. Wir wurden stets gut betreut, Dr. Kirchner war immer sehr freundlich und hat Fragen geduldig beantwortet. Man muss halt selber auf ihn zugehen, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt, da er glaub der „ruhigere“ Typ ist. Aber bei der Masse an Patienten ist das inzwischen bei fast allen Ärzten so. Ich bin sehr gern in der Praxis.

13.11.2018

Auch bei Komplikationen empfand ich mich gut aufgehoben

Die Betreuung während der Schwangerschaft war herzlich und immer liebevoll. Meine zweite und dritte SS führte zu Fehlgeburten und auch da wurde ich kompetent beraten und zum Humangenetiker überwiesen. Die 4. SS wurde streng überwacht und meine Kleine wurde gesund geboren. Ich weiß was für Emotionen bei einem bevorstehenden Abort in einem aufwallen. ich persönlich kann Dr. Kirchner nur empfehlen.

08.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ER HAT MICH 4 WOCHEN AUF EMOTIONALE ACHTERBAHNFAHRT GESCHICKT ...

Ich kam zu Dr. Kirchner über positive Empfehlung von Freundinnen. Der erste Termin bei ihm war auch ok, wenn auch sehr kurz. Dann blieb bei mir die Regel aus, ich machte einen positiven Schwangerschaftstest, bekam aber am darauffolgenden Tag Blutungen und Krämpfe. Herr Dr. Kirchner meinte, dass sieht nicht gut aus, das Baby wollte nicht bleiben. - Keinerlei Aufklärung über das weitere Vorgehen, was mich jetzt erwartet, oder medikamentöse Unterstützung erfolgte. Positiv anmerken möchte ich, dass er mir keine Ausschabung verpasst hat. Dann waren meine HCG-Werte zu hoch und ich wurde zur Kontrolle in die Praxis bestellt. Dort wurde dann - oh Wunder - eine Schwangerschaft festgestellt!!! Eine Woche später hieß es dann wieder: das sieht nicht gut aus, wieder Fehlgeburt. Ist das denn zu fassen? Kann der Mann seinen Ultraschall nicht bedienen oder ist er diagnostisch überhaupt in der Lage etwas zu erkennen? Ich habe wirklich 4 Wochen eine Achterbahn der Emotionen von Fehlgeburt zu Schwanger wieder hin zu Fehlgeburt mitgemacht. Auch jetzt habe ich wieder starke Krämpfe und weiß nicht wie es weitergehen soll, ich werde mich aber bei einem fähigen Arzt in Behandlung begeben.

19.03.2018

Ich habe volles Vertrauen

Ich bin rundum zufrieden. Was mir besonders gefällt ist Dr. Kirchners ruhige Art. Besonders als Schwangere kann ich hektische Ärzte, die Ängste schüren, nicht gebrauchen.

Dr. Kirchner erklärt alles so kompakt wie möglich, habe ich aber einw Frage, nimmt er sich viel Zeit und beantwortet sie sehr ausführlich. Für mich genau der richtige Mittelweg aus "Gelaber" und "husch husch "

Letzte Aktualisierung06.10.2016

Danke , Dr. Kirchner!