Rielingshäuser Str. 1, Marbach am Neckar

Dr. med. Ute Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Ute Schäfer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mein Praxisteam und ich heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse unser...

Standort: Praxis Dr.med. Ute Schäfer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Gestern war ich mal wieder bei Frau Dr. Ute Schäfer und ihrem tollen Team.
Es stimmt einfach alles, vom Betreten der Praxis, der freundlichen Begrüßung, bis zum Verlassen sind alle Abläufe angenehm und perfekt koordiniert.
Die beiden Damen am Empfang sind vorbildlich, herzlich freundlich und haben alles fest im Griff. Sie scheinen stressresistent zu sein.

Frau Dr. Schäfer war aufmerksam, freundlich, ruhig und geduldig wie immer und hat während der Untersuchung jeden Handgriff erklärt.
Sie gab mir noch nie das Gefühl, sie stünde unter Zeitdruck.
Auch wenn es komisch klingt, ich gehe gerne hin.

Frau Schäfer und Team sind einfach 10/10 . Die Mädels vorne sind super nett und hilfsbereit & arbeiten Lösungsorientiert. Frau Schäfer ist eine super ärtztin die ihre Behandlungen super gut erklärt und man merkt sofort bei ihr .. sie hat ein enormes Fachwissen. Fühle mich super gut aufgehoben !

Zwar ist der Gang zum Gynäkologen nicht vergnügungssteuerpflichtig. Trotzdem gehe ich nicht ungern zum Team Dr. Schäfer.
Es stimmt einfach alles.
Die Sachlichkeit und die menschliche Wärme sind genauso im Gleichgewicht wie das Zeitnehmen und das Einhalten der Termine.

Ich fühle mich dort freundlich aufgenommen, ernst genommen, rundum sehr gut betreut.
Vielen Dank!

Gründlich und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jahrelang Patientin bei Frau Dr. Schäfer und immer sehr zufrieden, sie erklärt immer zuverlässig was sie gerade macht und sie die Untersuchung abläuft.
Einzig muss man die Rezepte kontrollieren, die man bestellt, ob sie auch wirklich in der gewünschten Packungsgröße aufgeschrieben wurden. Dies ist allerdings ein Verständnisproblem mit den Damen an der Anmeldung/am Telefon.
Frau Dr. Schäfer hat die Untersuchungen immer äußerst professionell durchgeführt. Leider bin ich so weit weg gezogen, dass ich mir eine neue Praxis suchen musste.

eine sehr vernünftige und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente und völlig unaufgeregte Ärztin, „moderiert“ die Untersuchung immer fachlich mit, sagt dabei genau, was sie tut, sieht und erfühlt. Man fühlt sich gut aufgehoben, auch was die Anmeldung und Voranamnese durch das Team betrifft. Praxis sehr zu empfehlen!

Sehr gute Gynäkologin- mit die beste, die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich einige Jahre älter bin als Frau Dr. Schäfer hat sie immer ein Auftreten wie eine Lehrerin gegenüber ihrem Schüler gehabt. Ich fühlte mich jedes Mal abgekanzelt aus immer verschiedenen Gründen. Irgendwann war mir dieser Umgangston zu blöd und ich habe den Arzt gewechselt

Unfreundlicher Umgangston • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank an das tolle Team. Zu Zeiten von Corona werden in dieser Praxis zusätzliche Tage - wie z.B. Mittwochs - Corona-Impfungen vorgenommen, trotz zusätzlicher Mehrbelastung. Das verdient ein extra Lob. Ist ein toller Service an uns alle. Im speziellen danke ich noch für den Einsatz, mich zwecks Impftermin zu kontaktieren, da meine mobile Nummer aus unerklärlichen Gründen seit einigen Tagen nicht erreichbar ist.

Super tolles Team zu Zeiten von Corona • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit Frau Dr. Schäfer die Praxis übernommen hat bin ich bei ihr in Behandlung..
Gespräche über das Gynäkologisch hinausgehend, sind mit Frau Schäfer immer möglich und erhellend.
Nie hatte ich den Eindruck, dass meine Fragerei zu viel ist oder nervt.
Ich schätze ihre Kompetenz!

Gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Frau Dr. Schäfer und fühle mich gut behandelt. Sie erklärt jede Behandlung und bei Fragen bekomme ich präzise Antworten. Auch das Mitarbeiterinnenteam ist stets freundlich. Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist das Wartezimmer im Durchgangsbereich. Hier ist auch die Diskretion nicht gewährleistet.

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Frau Dr. Schäfer und fühle mich gut beha • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schäfer begleitet mich seit Jahren kompetent und zugewandt. Sie untersucht sprechend, d.h. jeder Untersuchungsschritt wird kommentiert. Es gibt kein stummes Abtasten mit sorgenvoller Stirn, wie ich es sonst oft erlebt habe. Jede Frage wird ausführlich und fachlich versiert beantwortet. Dabei werden auch schwierige Angelegenheiten offen angesprochen. Das Praxisteam ist freundlich und gut organisiert. Ich fühle mich äußerst gut aufgehoben.

Die beste Gynäkologin, die ich je hatte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert