Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

08.10.2018

Ärztin mit Fachwissen und Herz

Ich bin nun schon ein paar Jahre bei Frau Dr. Gierath und fühle mich bei ihr in den besten Händen. Eine hohe Fachkompetenz, gepaart mit viel Menschlichkeit und einem tollen Team macht diese Praxis aus. Frau Gierath scheut sich auch nicht vor Überweisungen zu Kollegen um einen anfänglichen Verdacht bestätigen zu lassen. Welche Ärztin ruft an um zu fragen was im KH rauskam? Frau Gierath tut dies. Ihre Arzthelferin sind ebenfalls Gold wert! Ich kann die Praxis guten Gewissens weiter empfehlen!

25.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, Begegnung auf Augenhöhe

Seit vielen Jahren ist Frau Dr. Gierath meine Hausärztin - ein gut gewachsenes Ärztin-Patientin-Verhältnis.

Im Zuge meiner schweren Erkrankung ist sie mir eine wertvolle Begleitung auf Augenhöhe, als Ärztin sowie pur als Mensch. Ihr fachliches Wissen, ihre Meinung und ihre Vorgehensweise ist sehr kompetent, hilfreich, gesundheitlich stärkend und unterstützend in meiner eigenen Meinungs- & Wegfindung. Die Bandbreite ihrer naturheilkundlichen Angebote sind mir sehr willkommen. Wenn gewünscht bzw. notwendig erfolgt eine gute Verknüpfung zwischen schulmedizinischer und naturheilkundlicher Anwendungen. Ihre ärztlichen Erklärungen sind sehr ausführlich und werden auch bei mehrmaliger Nachfrage und Wiederansprache geduldig & für mich verständlich, beantwortet. Meine Anliegen und Wünsche werden von Frau Dr. Gierath wie vom Praxispersonal stets berücksichtigt bzw. gibt es zeitlich ausreichend Zeitfenster für einen ausführlichen Abgleich.

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist ausgezeichnet und angekündigte Rückrufe werden entsprechend eingehalten. Ich fühle mich in der Praxis rund herum in guten Händen.

20.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nimmt sich Zeit

...bei den Anfangsbesuchen zuviel BLABLA (Verkaufsgespräche für homöopathische Mittel). Mittlerweile nicht mehr sonder nun durchaus sachlich.

04.02.2016
4,6
4,6

Anfangs ok, mittlerweile schlecht

Geht nicht auf Patientenbedürfnisse ein. Verschreibt grundsätzlich erstmal Naturheilmittel. Mittlerweile sehr herablassend Patienten gegenüber. Wenn nachfragt woran z.B. schlechte Fettwerte oder Entzündungswerte kommen, kommt eine Antwort wie "ja das weiß ich jetzt auch nicht". Auf eine Kur für Diät kam zurück: "verschreibe ich nicht, weil sie kommen zurück und machen sowieso weiter wie vorher". Oft sehr voreingenommen. Man hat oft den Eindruck, sie weiß gar nicht was sie da tut. Absolut nicht weiter zu empfehlen!

21.02.2014

Aufmerksam zuhörende Ärztin, die nicht nach Schema behandelt!

Nach einer Odyssee landeten wir bei Frau Gierath als diensthabende Ärztin. Sie hörte zu, stellte konkrete Fragen und erkannte die Erkrankung, die bei den drei zuvor besuchten Ärzten als Angina schnell diagnostiziert wurde, es aber nicht war! DANKE!

Letzte Aktualisierung31.01.2017

Danke , Frau Gierath!