Dr. med. Philipp Schönle

Brustvergrößerung mit Eigenfett
Brustvergrößerung mit Implantaten
Fettabsaugung (Liposuktion)
Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure
Faltenbehandlung mit Botulinum (Botox)
Oberlidkorrektur
Ambulante Operationen
Arthroskopie

Handchirurgie
Ambulante Operationen

mein Name ist Dr. med. Philipp Schönle und ich bin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Becker & Dr. Schönle in Marbach am Neckar als Plastischer & Ästhetischer Chirurg tätig.

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie sowie die Faltenbehandlung mit Botulinum (Botox) und Hyaluronsäure Fillern spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Philipp Schönle

2003 bis 2009Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität TübingenPromotion Universität Tübingen an der Klinik für Hand-, Plastische-, Rekonstruktive- und Verbrennungschirurgie
2009 bis 2011Assistenzarzt in den Kliniken für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie der Kreiskliniken Esslingen
2011 bis 2013Assistenzarzt der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie der Orthopädischen Klinik Markgröningen
2013 bis 2019Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum, BG Klinik Ludwigshafen
2017 bis 2019Oberarzt der Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie - Schwerbrandverletztenzentrum, BG Klinik Ludwigshafen

Die Ausbildung zum Plastischen & Ästhetischen Chirurgen ist umfassend und anspruchsvoll. Ich bin zudem ausgebildeter Handchirurg und habe meine Ausbildung an großen und bekannten Zentren absolviert. Mit dieser breiten Ausbildung kann ich meinen Patienten ein hohes Behandlungsniveau bieten. Auf jameda können Sie sich einen ersten Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen.

• Plastische Chirurgie

• Spezialisierung auf periphere Nervenchirurgie
  • Faltenbehandlung

• Botulinum (Botox)
    • Hyaluronsäure Filler

In der Gemeinschaftspraxis Dr. Becker & Dr. Schönle bieten wir ein breites Behandlungsspektrum an. Wir sind dabei die einzige Praxis für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie mit voller Zulassung für alle Kassen im Kreis Ludwigsburg.

Wir legen großen Wert auf eine schonende Behandlung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Selbstverständlich werden Sie vor jedem Eingriff über Chancen und Risiken sowie alternative Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt.

Im folgenden Abschnitt erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Gesicht

• Narbenkorrekturen
    • Korrekturen von Verbrennungsfolgen
    • Hauttransplantationen
    • Medical Needling
    • Behandlung der Hyperhidrosis mit Botulinum oder Kürettage (Absaugung)
  • Brust

• Brustvergrößerung (Implantate, Eigenfett)
    • Brustverkleinerung

Dr. Schönle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Marbach am Neckar

19.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung

Dr. Sch?hnle hat mich zur besten Zufriedenheit beraten. Die Oberlidstraffung ist absolut gelungen. Mein Aussehen ist nat?rlich so wie ich es mir vorgestellt habe. Bin super gl?cklich mit meinem aussehen.

Kommentar von Dr. Schönle am 22.03.2021

Herzlichen Dank für die positive Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Abläufen und dem Ergebnis der Behandlung zufrieden sind!

27.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Oberlidkorrektur

Rundum super Betreuung. Nach der OP war nach dem Abschwellen das linke Augenlid nicht optimal gelungen. Es wurde eine Korrektur empfohlen und nach 4 Monaten auf Kulanz durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und 2 aufmerksame und sympathische Ärzte.

09.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr toller und empfehlenswerter Arzt,

Ich habe mich im Juli 2020 für eine Bruststraffung entschieden. Durch die sehr guten Bewertungen im Internet bin zu Dr. Becker und Dr. Schönle in Marbach am Neckar gekommen. Vor dem Beratungsgespräch war ich mir nicht 100% sicher ob ich diese OP wirklich durchführen lassen möchte. Doch nach diesem Gespräch habe ich mich sofort (noch am gleichen Tag in der Praxis entschieden) die Straffung durchführen zu lassen und genau von diesen Ärtzen. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Die Beratung war super und es wurde alles genau erklärt und mir wurde so die "Angst" genommen. Ich habe schnell vertrauen gefasst und wusste, dass ich hier bei den Ärzten und in der Praxis gut aufgehoben bin. Vier Wochen nach dem Gespräch war dann die OP und es ist alles wie es vorhergesagt wurde so verlaufen. Ich konnte mich jederzeit melden falls es Schwierigkeiten geben sollte und hatte immer einen Ansprechpartner. Ich würde jede weitere OP wieder von Herr Becker und Herr Schönle durchführen lassen. Auch die Kontrolltermine nach der OP sind immer sehr erfreulich und man wird ernst genommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Bruststraffung.

Kommentar von Dr. Schönle am 12.02.2021

Herzlichen Dank für Ihre umfassende und freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der gesamten Behandlung durch uns und unser Team zufrieden sind. Ihr positives Feedback haben wir auch an unsere Mitarbeiterinnen weitergegeben. Da wir solche Brusteingriffe immer zu zweit durchführen, verkürzt sich die Operationszeit deutlich und wir können diese Operation sogar meist ambulant anbieten.

04.02.2021 • Alter: über 50

Kompetenter, empathischer Arzt

War wegen meinem zweiten Schnappfinger in Behandlung. Habe schon im August ne Spritze bekommen. War danach super gut. Dr. Schönle nahm sich viel Zeil um mich aufzuklären. Auch das Verhältnis zum Team ist super gut. Eine sehr lockere Atmosphäre und man fühlt sich sehr gut.

Kommentar von Dr. Schönle am 06.02.2021

Vielen Dank für das tolle Feedback! Ich freue mich, dass ich Ihnen mit meinem Team erfolgreich helfen konnte!

09.01.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit Team!

Ich habe eine Fettabsaugung in Lokalänastesie im Wadenbereich durchführen lassen.

Ich wurde von Herr Dr. Schönle von der Vorbesprechung über die OP bis hin zu den Nachsorgeuntersuchungen super begleitet, habe mich zu jedem Zeitpunkt fachlich und menschlich gut aufgehoben gefühlt und hatte starkes Vertrauen zu ihm!

Darüber hinaus ist die Atmosphäre in der Praxis sehr professionell aber dennoch harmonisch und lustig. Bin super zufrieden und kann die Praxis ohne Bedenken weiter empfehlen

Kommentar von Dr. Schönle am 10.01.2021

Vielen Dank für das tolle Feedback und die positive Bewertung! Ich freue mich, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind und sich bei uns und unserem Team gut aufgehoben gefühlt haben!

Letzte Aktualisierung26.11.2020

Danke , Dr. Schönle!