Christina Büchel

Ohr-Akupunktur
Wirbelsäulen-Therapie (nach Dorn)
Breuss-Massage
Schüßler-Salze

es freut mich sehr, dass meine Praxis für Osteopathie Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen. Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick und Informationen über meine Behandlungsmethoden. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen Sie in meiner Praxis in der Wildermuthstraße in Marbach begrüßen zu dürfen, um Sie individuell zu beraten und zu behandeln.

Für ihre Fragen stehe ich gerne unter der Telefonnummer 07144/8797297 zur Verfügung. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!

Ihre

Christina Büchel

(Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie)

Weitere Informationen über mich:

Qualifikationen:

• Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule Köln
  • Prüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Augsburg, 2009
  • 5-jährige Ausbildung in Osteopathie an der IAO - International Academy of Osteopathie

Fortbildungen:

• Ohrakupunktur nach Michael Noack an der TCM-Schule ABZ-West, Wuppertal
  • Osteopathieseminar, Paracelsus
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Paracelsus
  • Breuss-Massage, Paracelsus
  • Kinesiotherapie-Fortbildungen, Uwe Lehnkering

www.osteopathie-buechel.de

Bei den Behandlungen in meiner Praxis für Osteopathie in Marbach ist es mir wichtig eine lockere und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Einen großen Wert lege ich darauf, dass mir meine Patienten Fragen stellen können, wenn sie etwas wissen wollen. Außerdem ist es mir ein Anliegen immer die Qualität der Untersuchung und der Behandlung hoch zu halten. Aus meinen Erfahrungen in der Praxis weiß ich, dass eine positive Atmosphäre die Behandlung zusätzlich sehr unterstützen kann.

• Osteopathie

• Osteopathie

Ziel der Osteopathie ist es, die Beweglichkeit des Körpers wieder herzustellen und damit die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dies erreicht der Osteopath, indem Blockaden und Bewegungseinschränkungen im gesamten Körper gelöst werden.

Die Osteopathie wird in drei, nicht voneinander zu trennende, Bereiche unterteilt:

1. Parietale Osteopathie (Bewegungsapparat)
    2. Viszerale Osteopathie (innere Organe)
    3. Kraniale Osteopathie (Schädel, Kreuzbein und zugehörige Bindegewebshäute)

zu meiner Website

Bei meiner Behandlung stelle ich Ihren Gesundheitszustand ganzheitlich in den Fokus und entwickle Ihren individuellen Therapieplan. Als ergänzende Therapieformen zur Osteopathie biete ich Ihnen folgende Leistungen an:

• Ohr-Akupunktur

• Wirbelsäulentherapie nach Dorn

• Breuss-Massage

• Bindegewebs-Massage

• Ohr-Akupunktur

Diese Akupunkturform wird ausschließlich an der Ohrmuschel praktiziert. Dort befinden sich wichtige Reflexzonenpunkte unseres gesamten Körpers. Deshalb ist das Behandlungsfeld der Ohr-Akupunktur sehr breit gefächert. Die gestörten Punkte werden mit speziellen, sehr feinen Nadeln stimuliert und dadurch Störungen wieder gelöst.

• Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Die Dorn-Therapie ist eine wirkungsvolle und sanfte Art Wirbelsäule und Gelenke zu behandeln. In der Dorn-Therapie werden verschobene Wirbel ertastet und wieder in die richtige Position gebracht. Die Technik nimmt mit der Wirbelkorrektur auch Einfluss auf die inneren Organe, die Meridiane und die Psyche.

• Breuss-Massage

Die Breuß-Massage ist eine sanfte, energetische Rückenmassage. Sie löst körperliche und seelische Verspannungen und dient der Regeneration der Bandscheiben.

• Bindegewebs-Massage

Bei dieser Massageart wird das Bindegewebe des gesamten Körpers durch eine sehr starke Druckmassage bearbeitet. Dadurch lösen sich Schlacken und Giftstoffe. Diese können dann besser ausgeschieden werden. Zusätzlich wird das Bindegewebe besser durchblutet und es entsteht eine straffende Wirkung.

• Schüßler-Salze

Bei Schüßler-Salzen handelt es sich um Mineralsalze, die in homöopathischen Dosen eingenommen werden. Sie regulieren den Mineralstoffhaushalt im Körper und regen somit die Selbstheilungkräfte an.

zu meiner Website

14.02.2022

Freundliche und kompetente Behandlung

Frau Büchel ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für Anamnese und Behandlung. Sie überzeugt durch Kompetenz, erklärt die Behandlungsschritte und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich komme definitiv wieder.

14.02.2022

Sehr zufrieden

Ich kam mit Nacken- und Rückenschmerzen in die Praxis. Frau Büchel hörte sich alles genau an und stellte viele Fragen. Das fand ich sehr gut.

Die Behandlung war sehr gut und behutsam. Ich habe bei der Behandlung bereits gemerkt, daß sie die richtigen Punkte gefunden hatte. Sie hat auch erst die Behandlung beendet, nachdem sie das Gefühl hatte alle Blockaden gelöst zu haben.

Abschließend gab es ein kurzes Nachgespräch.

Die Räumlichkeiten sind sehr harmonisch eingerichtet.

Ich komme gerne wieder!

13.02.2022

Kompetente Osteopathin

Ich habe bei Frau Büchel aufgrund meiner Rückenschmerzen einen Termin gehabt.

Ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt. Sie führt ein sehr ausführliches Vorgespräch und nimmt sich extrem viel Zeit für die Behandlung. Was mir gut gefallen hat, ist dass sie die Behandlungsschritte gut erklärt und nach der Behandlung noch mal erklärt, was alles gemacht wurde.

Meinem Rücken geht es bereits jetzt schon viel besser und ich kann Frau Büchel auf jeden Fall weiter empfehlen.

05.02.2022

Super kompetente Betreuung

Sehr gute Analysen, sehr kompetente Beratung, sehr sympathische und umfangreiche Behandlung!

Werde auf jeden Fall wieder einen Termin vereinbaren!

…..

14.10.2021 • Alter: unter 30

Freundliche, kompetente Behandlung

Frau Büchel hat sich sehr viel Zeit genommen, hat jeden ihrer Gedanken und Schritte erklärt und war bei der Behandlung einfühlsam und gründlich. Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt und bin seit meinem Besuch aktuell beschwerdefrei.

Profilaufrufe952
Letzte Aktualisierung26.01.2022

Christina Büchel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?