Dr. med. Christiane Figiel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christiane Figiel?

Standort: ARTEMIS MVZ Marburg GbR Augenheilkunde

Ich war nicht zufrieden mit dieser Ärztin. Sie hat mich behandelt, als wäre ich dement. Die Diagnose, daß ich fast blind auf dem rechten Auge bin, bekam ich einfach so gesagt. Sie hat sich keine Zeit genommen, mir die OP richtig zu erklären, sondern einfach überfahren.
Auf eine zweite Nachfrage, ob ich wieder nach der OP sehen könnte, wurde mir erwidert "Das habe ich ihnen schon 5 mal gesagt".
Ich werde diese Praxis nicht wieder betreten.Wenn sie keine Laune hat, darf sie dies nicht an Patienten auslassen.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ARTEMIS MVZ Marburg GbR Augenheilkunde

Bin schon lange bei Frau Dr. Figiel und fühlte mich immer in guten Händen.

Sehr kompetente Ärztin und gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ARTEMIS MVZ Marburg GbR Augenheilkunde

Sie ist wirklich sehr kompetent. Es gibt eindeutig Tage, an denen sie nicht so gut gelaunt ist. Aber an denen ist sie einfach nicht so gesprächig. Bei Fragen antwortet sie immer sehr gut und nimmt sich auch die nötige Zeit.

Fachlich sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ARTEMIS MVZ Marburg GbR Augenheilkunde

Gute Praxisorganisation, überwiegend freundliche Mitarbeiter.
Die Ärztin selbst ist auffallend kurz angebunden und spult routiniert ihr Untersuchungsprogramm ab.
Die Kommunikation mit dem Patienten erschöpft sich in den Anweisungen, mit welchem Auge in welche Richtung geschaut werden soll.
Eine Erläuterung der erhobenen Befunde gibt es nur auf Nachfrage und ein wenig unwillig.
Ein wenig mehr Zuwendung würde auch mehr Vertrauen in die Qualität der ärztlichen Leistung erzeugen.

Kein Wort zuviel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ARTEMIS MVZ Marburg GbR Augenheilkunde

Sehr kompetende Ärztin mit hohem Fachwissen. Ist bei der Behandlung stets freundlich und hat den Krankheitsverlauf immer im Blick.

Kompetent, hohes Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ARTEMIS MVZ Marburg GbR Augenheilkunde

Bin jetzt bereits zweimal nicht besonders freundlich behandelt worden. Man kommt mit Sehstörungen und wird, mehr oder weniger, unfreundlich und überheblich abgekanzelt, dass das nicht von den Augen kommt.

Nicht besonders freundlich... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ARTEMIS MVZ Marburg GbR Augenheilkunde

Ich mußte wegen größeren Augenproblemen durch Kontaktlinsen behandelt werden.
Ich kann nur positives berichten. Sehr gute Untersuchung, klare, deutliche und verständliche Informationen und Hinweise und eine klare Einschätzung über den Heilungsverlauf.
Ich kann Frau Figiel nur weiterempfehlen.

Hervorragende Behandlung - sehr empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ARTEMIS MVZ Marburg GbR Augenheilkunde

Ich bin sein 3 Jahren bei Frau Figiel wegen erhöhtem Augeninnendruck in Behandlung und kann mich über nichts beschwerden.
Wartezeiten sind heute bei Arztterminen normal und unvermeidlich. Wer einen Anspruch auf die Einhaltung seinen Termins wert legt, der sollte bedenken das dies bedeutet, dass Notfälle (auch der Eigene) dann abgewiesen werden müssten. Ein großes Kompliment an das ganze Praxisteam für Ihre freundliche und ruhige Art. Frau Fiegel hat immer die nötige Zeit für mich.

Standort: ARTEMIS MVZ Marburg GbR Augenheilkunde

Leider nicht empfehlenswert. Wenn man als 35 jähriger zu einer Vorsorgeuntersuchung geht, wegen familiärer Vorbelastung in Bezug auf Netzhautablösung, wird man schon komisch angepampt. Letztlich mit den Worten "wären Sie kein Privatpatient, würde ich Sie wieder nach Hause schicken" entlassen.

Unfreundlich, überheblich , unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ARTEMIS MVZ Marburg GbR Augenheilkunde

Ich war vor 1,5 Jahren bei Frau Figiel. Ich wünschte, ich wäre nie hingegangen. Ich wollte nur meine Sehstärke testen lassen, was allerdings nicht erfolgte, da es wohl nichts einbringt (Optiker machen es). Leider tropfte man mir ein Betäubungsmittel (das wollte ich gar nicht - also Aufklärung Fehlanzeige) nur mit den Worten "ich untersuche sie jetzt" (hatte keine Chance darauf zu reagieren) in meine Augen. Es wurde wohl eine Augendruckmessung durchgeführt. Es war Sommer und Mittagszeit, über 30 Grad, und man schickte mich ungeschützt in die Mittagshitze. Leider waren meine Augen wohl noch betäubt, der Lidreflex fehlte/war zu gering, sodass die sensible aber so wichtige oberste Lipidschicht austrocknete, es sich eine Entzündung ergab. Seitdem leide ich unter stark trockenen Augen, war schon bei etlichen Ärzten, auch schon Spezialisten in Köln, habe etliche Salben und Tropfen ausprobiert, aber die Meibomschen Drüsen, die das Öl produzieren verstopfen immer wieder. Ich leide unter kratzenden, reibenden Augen, als ob Schmiergelpapier hinter und auf dem Augapfel liegt, beruflich habe ich Probleme, da ich normal am PC arbeite, habe Schmerzen an den Gesichtsnerven, Druck auf den Augen, kann mich in klimatisierten Räumen nicht mehr aufhalten, kam das erste Jahr auch nachts nicht zur Ruhe,es ist grausam. Ich möchte daher allen raten: 1) machen Sie nur Untersuchungen, die auch zwingend nötig sind ! (nicht selten sind finanzelle Interessen da) 2) Lassen sie sich aufklären, WAS gemacht wird ! 3) wenn wirklich Tropfen sein müssen, dann nur OHNE Konservierungsmittel 4) Augendruckmessung nur wenn sie nötig erscheint und nur mit dem Luftverfahren 5) schützen Sie ihre Augen (Sonnenbrille), denken sie daran, oft genug zu blinzeln. Ich bin nun chronisch krank, keiner konnte mir helfen. Es mag selten vorkommen, aber empfindliche Menschen sollten vorsichtig sein. Ich hatte vorher keine Probleme! Um anderen Patienten dieses Leid zu ersparen, teilte ich den Fall mit, keine Reaktion.

gesund zum Augenarzt, nun chronisch krank mit erheblichem Leidensdruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben