Dr. med. Patricia Austermann-Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Patricia Austermann-Schmidt?

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Ohne Termin gekommen. Als Notfall.
Umgang mit Patient gleich null. Sehr konservativ. Nach 3 Stunden und fast 20 Patienten dran gewesen. Keine richtige Untersuchung nichts genutzt. Einlesen der Gesundheitskarte war aber wichtig. Überweisung gegeben weil diagnostiziert nicht vorhanden ist. Leider keine Hilfe gewesen.

Notfälle müssen viel Zeit mitbringen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Für die Verlängerung meines Führerscheins, brauchte ich kurzfristig einen Termin, dies klappte problemlos. Das Team um Fr. Dr. Austermann-Schmidt war sehr professionell und freundlich. Bei der Untersuchung und anschließender Beratung fühlte ich mich in der Praxis gut aufgehoben.

Nettes kompetentes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Die Praxis ist immer gut gefüllt, kein Wunder da es in Marburg insg. nur 3 Augenarztpraxen gibt.

Die Ärztin hat so gut wie nie Zeit, auf individuelle Fragen einzugehen.

Fragen zur Vorsorge bei bestimmen chronischen Augenerkrankungen, werden anhand der typischen Standard Vorgehen beantwortet.

Es wird überhaupt nicht auf das individuelle Krankheitsbild eingegangen.

Telefonische Erreichbarkeit, so gut wie nicht gegeben.

Zeit für den Patienten, kaum vorhanden.

Abfertigung im Akkord • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Ich habe in der Praxis angerufen um mir einen Termin als neuer Patient geben zu lassen, Dies schien auch kein Problem zu sein und ich wurde nach meiner Krankenkasse gefragt. Als ich allerdings eine gesetzliche Kasse nannte hieß es auf einmal, es würden derzeit keine neuen Patienten angenommen werden. Warum nach der Krankenkasse gefragt wurde, dürfte wohl jedem klar sein...
Es ist schon traurig zu sehen, wie manche Ärzte großen Teilen der Bevölkerung eine Behandlung ausschlagen, da es wohl nicht lukrativ genug ist. Zum Glück gibt es noch andere Praxen mit einem höheren medizinischen Ethos. Ich bin froh, dass diese Praxis an mir nichts verdient - und seien es auch nur die gesetzlichen Tarife.

Unmöglich! Keine Behandlung für gesetzlich Versicherten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Als erstes möchte ich mal sagen,das ich die Kritik an dieser Praxis in keinster Weise bestätigen kann!!
Ich bekam sehr schnell einen Termin,wurde von den Arzthelferinnen sehr freundlich empfangen und von Frau Dr.Austermann sehr kompetent und ausreichend lange über meine Behandlung informiert.Diese wurde auch zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.Das Wartezimmer war gut gefüllt und trotzdem hat sie sich genug Zeit für mich genommen.Es gab auch von den anderen Patienten keine Kritik oder Unmutsäußerungen.

Sehr kompetente und freundliche Fachärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Ich fühle mich bei Frau Dr. Austermann gut aufgehoben und werde weiterhin für die jährliche Kontrolluntersuchung zu ihr gehen.

Freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Frau Dr. Austermann-Schmidt ist eine sehr kompetente, freundliche Fachärztin, die sich Zeit für viele Fragen nimmt, Befunde gut erläutert und gründlich untersucht.

Kompetente und sehr freundliche Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht. Ja, das Wartezimmer war voll, aber die Patienten wurden schnell versorgt und ich habe ca 45 Minuten gewartet, bis es losging. Sowohl die Ärztin selbst als auch ihre Mitarbeiterin der Sehschule haben sich bemüht, mir weiterzuhelfen und alles noch an einem Tag zu schaffen. Ich habe mich dort ernstgenommen und in kompetenten Händen gefühlt.

Bemühte Ärztin und Mitarbeiterinnen, weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Vielleicht ist es dem System geschuldet, aber dennoch eher unbefriedigende Leistung. Das Wartezimmer ist voll und die Schlagzahl muss wohl hoch sein, damit man genug verdient. Hatte ein wenig Vorgeschichte zu meinen Augenproblemen, die aber wichtig ist zu wissen. Habe mich auch sehr beeilt, alles vorzutragen. Nach nur wenigen Minuten stand die Ärztin einfach auf und ging zur Tür, obwohl ich noch auf dem Stuhl saß und wichtige Fragen hatte. Auch wenn das Wartezimmer recht voll ist, wenn man sich etwas Zeit nimmt, kann man vielleicht eine Fehlbehandlung und weitere Termine vermeiden. So muss es bewertet werden, eine gründliche Beratung und Therapie - insbesondere bei chronischen Beschwerden - ist sehr wünschenswert.
War sehr unhöflich; die eigentliche Frage, die ich hatte, konnte ich nicht mehr stellen, wurde rausbefördert. Gehe da nicht mehr hin. Man kommt sich nicht ernstgenommen vor.

Masse statt Klasse - leider kaum Zeit für adequate Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben