Frauenärzte:

Frauenärzte · in Marburg

3,1

30.10.2020

Vertrauensverhältnis und

Fühle mich gut aufgehoben, auch wenn man (nicht zu Corona Zeiten) oftmals länger im Wartezimmer vormittags warten musste. Die Ärztin geht auf jedes Anliegen ein und ist sehr empathisch. Telefonische Erreichbarkeit ist nicht immer vorhanden, so dass man mehrmals am Tag anrufen muss

16.07.2020

sehr gut

Frau Magel hat mich kompetent beraten und alles erklärt, was ich wissen wollte, die Wartezeiten sind sehr kurz im Vergleich zu anderen Frauenärztinnen.

22.05.2020

Super nett, einfühlsam

Werde in meiner Schwangerschaft super von ihr betreut. Die Schwangerschaftskomplikationen häufen sich, Frau Magel erklärt macht Mut und ist erreichbar. Richtig klasse! Fühle mich bei ihr super gut aufgehoben!

Witzigerweise sind seit ich schwanger bin auch die Helferinnen nett xD, vllt mögen sie nur schwangere...

14.02.2020

Frau Magel ist kompetent und einfühlsam

Frau Magel ist eine super Frauenärztin. Sie untersucht genau und mit Sorgfalt, erklärt die Diagnose und Befunde im Detail und nimmt sich sehr viel Zeit für Nachfragen!

Die Arzthelferinnen sind zwar eher distanzierter, aber auch kompetent und hilfsbereit. Meiner Meinung nach ist die schlechte Kritik an den Arzthelferinnen, die man hier oft liest, nicht in diesem Ausmaß gerechtfertigt.

03.02.2020
3,8
3,8

Nach Schwangerschaft: Ärztin gewechselt

Ich war viele Jahre bei Fr. Magel in Behandlung und mit ihrer Leistung als Ärztin sowohl fachlich, als auch menschlich immer zufrieden. Aufgrund des unfreundlichen Umgangs ihrer Arzthelferinnen hatte ich bereits früher überlegt, die Praxis zu wechseln - da ich aber ja vor allem mit der Ärztin zu tun hatte, habe ich das in Kauf genommen.

Die Schwangerschaft und die ärztliche Betreuung verliefen zunächst gut bis zum 7. Monat. Als es jedoch unklare Komplikationen gab, fühlte ich mich absolut im Stich gelassen. Mehr noch - uns wurde ohne jegliches Einfühlungsvermögen furchtbar Angst gemacht. Eine Angst, die, wie sich später herausstellte, unbegründet war und die den Rest der Schwangerschaft verderben und bis heute andauern sollte. Weinend in der Praxis stehend hat sich uns damals niemand, weder Fr. Magel noch die Helferinnen, emotional zugewandt und versucht, den Schock zu mindern.

Auch im Verlauf bei den weiteren Besuchen in der Praxis wurde nicht auf meine psychische Situation, die deutlich sichtbar war, eingegangen. Weiter zu überweisen wen man unsicher ist, ist absolut richtig - doch es ist alles eine Frage des Wie. Was man da anrichtet bei jungen Müttern, wenn man so unsensibel mit schwierigen Situationen umgeht, sollte einer Ärztin doch klar sein!?

Die Arzthelferinnen bemühten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten wenigstens ab und zu mal zu lächeln und ein nettes Wort zu wechseln, das Gefühl zur Last zu fallen und sich anzustellen blieb aber. Meiner Meinung nach sollte in einer Praxis, wo Frauen ihre Schwangerschaft erleben, sensibel mit dieser speziellen Situation umgegangen werden, und das sollte für jeden zutreffen, der dort arbeitet. Es kann nicht sein, das man der Helferin gegenüber freudig das Geschlecht des Babys verkündet,und als Antwort einen mühevoll hoch gezogenen Mundwinkel erhält.

Oder das man am Telefon fragt,wie das Ergebnis einer Untersuchung war,und als Antwort ein mit lachen unterlegtes "Ja schlecht!" bekommt.

Mich sieht Fr. Magel nicht wieder

Letzte Aktualisierung21.02.2017