Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Holst

Arzt, Internist

Am Krekel 5135039 Marburg
Sind Sie Dr. med. Friedrich Holst?

Hämatologie & Intern. Onkologie

2,9

2,9

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetent und engagiert

ich kam durch Zufall an diese Praxis, da ich wochenlang an ungeklärtem Fieber litt. Er hat gesucht bis er die Ursache gefunden hat. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Auch seine Mitarbeiterinnen, die mir ständig Blut abgenommen haben, habe ich in sehr positiver Erinnerung. Er sieht den ganzen Menschen und denkt quer. Das hat mir geholfen. Ich kann ihn nur empfehlen.

27.02.2018

Sehr toller arzt

Dieser Arzt nimmt sich zwar nicht unbedingt ewig Zeit, Aber ist seeehr freundlich und betrachtet den Mensch als Ganzes und guckt sich nicht nur 1 Symptom an!

31.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vollkommen okay

Dr. Holst hat zwar nicht besonders viel Zeit für einen, aber er fragte genau nach, wo wir in Südamerika sind, sodass z.B. eine Malariaprophylaxe nicht von Nöten ist. Auf Fragen zur Höhenkrankheit, Durchfall

und einem prophylaktischem Antibiotikum gab er schnelle Antworten. Klar ist man schnell verdientes Geld für ihn, aber ich fand mich dennoch nicht zu knapp beraten und die 3 Impfungen waren auch vollkommen okay.

17.08.2017

Unmöglich

Ich war aufgrund einer bevorstehenden Reise bei Dr. Holst. Noch nie wurde ich im Behandlungszimmer so schnell abgefertigt. Er hat mir überhaupt nicht zugehört, Fragen abgewinkt. Mal kurz über meinen Impfausweis geschaut, nötige Impfungen angekreuzt, mir mehrere Informationsblätter in die Hand gedrückt und mich aus dem Zimmer geschoben. Die Aufklärung über die Schluckimpfung z.B., die immerhin 10,72€ kostet, bestand aus "Schluckimpfung? naja, da schlucken Sie dann mit 1 Woche Abstand die Kapseln". Nach eigener Recherche habe ich gemerkt, dass ich sogar gegen Krankheiten geimpft wurde, gegen die ich nicht geimpft hätte werden müssen. So war mein Hepatitis A Schutz noch lange nicht abgelaufen. Aber jede Impfung kann natürlich abgerechnet werden..

Allgemein wirkt Dr. Holst sehr gehetzt und herablassend, was ich vollkommen unangebracht finde. Ich habe mich nach der Beratung nochmal auf der Seite des auswärtigen Amtes über die nötigen Impfungen informiert und dort fühlte ich mich tatsächlich besser beraten. Ein Armutszeugnis!

08.08.2017

Flott und kompetent

Die Arztbrhandlung erfolgt zwar in recht kurzer Zeit , doch hab ich mich sehr kompetent behandelt gefühlt und die Beratung hat nicht darunter gelitten .

Arzt Besonders die Assistentinnen sind sehr freundlich und offen. Helfen gerne mit Tipps und verbreiten angenehme Stimmung !

Habe normalerweise Angst vor Spriten aber habe die Impfung gar nicht gemerkt:)

Letzte Aktualisierung19.05.2015

Danke , Dr. Holst!