Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Akupunktur

Notfallmedizin
Hausarzt
Ernährungsmedizin

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Karlheinz Westermann, an unserem MMVZ - Marburger Medizinischen Versorgungszentrum bin ich als Facharzt für Innere Medizin, Notfallmedizin und Ernährungsmedizin tätig. In unserer Praxis entscheiden Patient und Ärzte gemeinsam über die Behandlung. Bei Herz-Kreislauferkrankungen beispielsweise ist die Verantwortung des Patienten im Umgang mit der Krankheit ein wichtiger Baustein für die Erhaltung der Lebensqualität. Wir begleiten Sie, überprüfen ständig die Behandlungserfolge und empfehlen unter Gesichtspunkten optimaler medizinischer Qualitätsansprüche auch den Einsatz zusätzlicher individueller Gesundheitsleistungen.

Wenn Sie weitere Fragen oder einen Terminwunsch haben, kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 06421/16870-0!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Karlheinz Westermann

2007 bis heuteFachärztlicher Internist am MMVZ am Krekel, Marburg, Tätigkeitsschwerpunkt Allgemeine Innere Medizin und internistische Vorsorgeuntersuchungen, Adipositas-Therapie
2005 bis 2007Assistenzarzt an der Universitätsklinik Marburg, Klinik für Hämatologie/Onkologie/Immunologie
1996 bis 2005Assistenzarzt der Medizinischen Abteilung am Kreiskrankenhaus Frankenberg/Eder
1993 bis 1996Assistenzarzt der Medizinischen Abteilung an der Diakonie-Klinik Bad Kreuznach
1992 bis 1993Arzt im Praktikum an der Lungenfachklinik Waldhof-Elgershausen

zu unserer Homepage

In unserem MMVZ - Marburger Medizinischen Versorgungszentrum bin ich auf das Fachgebiet der Inneren Medizin spezialisiert und begrüße Sie gerne, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre behandeln lassen möchten. Sie finden unsere Praxis am Krekel 51.

Informieren Sie sich gerne vorab auf jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin unter der Tel.: 06421/16870-0.

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Bei uns werden akute und chronische Erkrankungen der inneren Organe diagnostiziert und behandelt. Oft kommen Patienten mit Beschwerden zum Arzt, deren Ursache zunächst unklar ist. Häufig können die inneren Organe hierbei beteiligt oder der Auslöser sein. In unserer Fachabteilung für Innere Medizin haben wir uns auf folgende Bereiche spezialisiert:

• Herz-, Kreislauf-, und Lungendiagnostik
    • Sonographische Diagnostik (Schilddrüse, Bauch, Gefäße, Herz)
    • Risikoermittlungen
    • Gesundheitscheck

mehr Informationen auf unserer Homepage

Gerne stehe ich Ihnen als Internist zur Verfügung. In unserem MMVZ - Marburger Medizinischen Versorgungszentrum können wir Ihnen bei folgenden internistischen Erkrankungen und Beschwerden weiterhelfen: Gefäßkrankheiten, Herzrhythmusstörungen, Gallensteinen und Diabetes. Natürlich bieten wir  Ihnen in unserer Marbuger Praxis am Krekel 51 noch viele weitere Leistungen an.

Rufen Sie uns unter der Tel.: 06421/16870-0 an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Herz- Kreislauf- und Lungendiagnostik

• Sonografische Diagnostik

• Herz- Kreislauf- und Lungendiagnostik

Herz- Kreislauf- und Lungendiagnostik Die Herz- und Kreislaufkrankheiten stehen trotz enormer Fortschritte in den medizinischen Behandlungsmöglichkeiten noch immer an der Spitze der Todesursachenstatistik. Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems entstehen häufig durch Stress, psychische Belastungen, mangelnde Bewegung, ungesunde Ernährung, Übergewicht und Rauchen. Der Bereich umfasst viele Krankheitsbilder, wie z.B. Bluthochdruck, Diabetes, erhöhtes Infarkt-Risiko, Arteriosklerose, Herzrhythmusstörungen und viele mehr.

• Sonografische Diagnostik

Eine Sonographie, im Sprachgebrauch auch Ultraschall genannt, ist die Anwendung von Ultraschall als diagnostisches bildgebendes Verfahren. Der wesentliche Vorteil einer Ultraschalluntersuchung im Vergleich zu den häufig verwendeten Röntgenaufnahmen ist, dass die eingesetzten Schallwellen für den menschlichen Organismus unschädlich sind. Insbesondere in der Inneren Medizin ist die Sonographische Diagnostik ein wichtiges Verfahren für die Differentialdiagnose z.B. bei unklarem Abdomen, bei Gallensteinen oder bei Herz- und Gefäßerkrankungen.

• Präventive Medizin

Die heutige Präventivmedizin revolutionierte die traditionelle etablierte Medizin, da sie mehr als eine reine „Vorsorge“ umfasst. Das Hauptziel der Präventionsmedizin ist die Vermeidung von Krankheiten und damit natürlich die Verminderung ihrer oftmals ernsten Auswirkungen auf den menschlichen Körper.

gesundheitszentrum-marburg

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MMVZ am Krekel

13.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Exellente Untersuchung und Beratung

Ich bin erstklassig beraten worden im Zuge eines Gesundheitscheck. Das gesamte Team war sehr freundlich, Herr Westermann man sich Zeit und hat gerne alle meine Fragen beantwortet. TOP. Kann ich nur empfehlen!

09.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gründliche Untersuchung und Beratung

Im Rahmen eines Gesundheitschecks würde ich sehr gründlich im MMVZ untersucht und anschließend beraten. Das Team ist sehr freundlich und sehr gut organisiert.

Letzte Aktualisierung18.09.2019

Danke , Dr. Westermann!