Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:
Gold-Kunde
Dr. med. Thomas M. Heintze

Dr. med. Thomas M. Heintze

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

06421/308577

Dr. Heintze

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Am Wäldchen 835043 Marburg

Leistungen

Akupunktur
Homöopathie
Neuraltherapie nach Huneke
Phytotherapie
Orthomolekulare Medizin
Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren
Eigenblutbehandlung
Ernährungsberatung
Mikrobiologische Therapie
Biologische Tumortherapie

Weiterbildungen

Homöopathie
Naturheilverfahren
Akupunktur

Bilder

Herzlich willkommen

Ich leite in Marburg die Überregionale Praxis für Ganzheitsmedizin.

Chronische Leiden bedürfen einer ganzheitlichen Behandlungsweise. Wenn Sie diese Meinung mit mir teilen, sind Sie bei mir richtig

Von 1989 bis 2002 war ich Chefarzt der Asklepios-Klinik Dr. Walb in Homberg/Ohm, Überregionales Krankenhaus für Ganzheitsmedizin. 

Zuvor habe ich in Düsseldorf Medizin, Philosophie und Psychologie studiert. Meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin, Naturheilverfahren und Homöopathie habe ich in sechs verschiedenen Krankenhäusern, u.a. in der Uniklinik Aachen, absolviert.

Was mir darüber hinaus wichtig ist

Engagement:

Mehrere Fernsehaufttritte, über 400 Vorträge, Vorlesungen in mehreren deutschen Universitäten.

Über 5 Jahre Tagungsleitung und Organisation der Ernährungstherapie auf der Medizinischen Woche in Baden-Baden (größter ganzheitsmedizinischer Ärztekongress weltweit).

Veröffentlichungen:

Im Oktober 1994 erschien das Buch „Alles über die Haysche Trennkost", Falken-Verlag (1. Auflage 25.000 Bücher innerhalb weniger Monate verkauft; insgesamt 4 Auflagen). Lizenzausgabe bei Bertelsmann, sowie in tschechischer und polnischer Sprache.Mehrfach das Buch „Original Haysche Trennkost" von Walb/Heintze/Lehmann überarbeitet, nun 45. erheblich erweiterte und bebilderte Auflage 2008.Taschenbuchausgabe des Theorieteils von „Alles über die Haysche Trennkost", Titel „Trennkost aus ärztlicher Sicht".

Funktionen:

  • Ehemaliger Präsident der Internationalen Gesellschaft für Haysche Trennkost
  • Ehemaliges Vorstandsmitglied der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde (ca. 1.200 Mitglieder, inkl. angeschlossener Ärztegesellschaften ca. 12.000 Mitglieder)
  • Ehemaliges Mitglied des wissenschaftlichen Beirates des EG-Modellversuchs „Gesundheitserziehung und Krebsprävention in Schulen" (GUKIS)
  • Ehemaliger Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Elektroneuraldiagnostik und -therapie nach Croon

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Multiple Sklerose  MS, die Fibromyalgie Therapie sowie die biologische Krebstherapie sind Schwerpunkte meiner Arbeit, ebenso Burnout, Gelenk- und Rückenschmerzen sowie Allergien.

    • chronische Schmerzen der Wirbelsäule und der Gelenke
    • Ganzheitliche Fibromyalgie Therapie 
    • Kopfschmerzen, Migräne
    • Biologische Krebsabwehr
    • Stoffwechselerkrankungen wie hohes Übergewicht
    • Diabetes
    • Bluthochdruck, Herzerkrankungen
    • Krankheiten des Immunsystems wie Allergien
    • Asthma
    • Neurodermitis
    • Autoimmunerkrankung wie z.B. Rheuma
    • Multiple Sklerose (MS, homöopathisch - ganzheitlich - schulmedizinisch)
    • chronische entzündliche Darmerkrankungen
    • psychovegetative Störungen und Erschöpfungszustände
    • Raucherentwöhnung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.dr-med-heintze.de/dr-med-heintze.html


Mein weiteres Leistungsspektrum

Schulmedizinische Therapie der hausärztlichen inneren Medizin als auch naturheilkundliche Therapien unter einem Dach:

  • Behandlungsmethoden

    • Akupunktur (Ohr-, Körper- und Schädelakupunktur nach Yamamoto)
    • Neuraltherapie nach Huneke
    • Homöopathie
    • Phytotherapie
    • Orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente)
    • Ausleitungsverfahren wie:
      Aderlass, Schröpfen
    • Eigenblutbehandlung
    • Ernährungstherapie z.B. Haysche Trennkost, Heilfasten
    • Mikrobiologische Therapie
    • Ozontherapie, HOT (hämatogene Oxidationstherapie)
    • Biologische Tumortherapie
    • Raucherentwöhnung


    Internistische Diagnostik

    • Labor
    • EKG (Elektrokardiogramm)
    • Lungenfunktionsdiagnostik
    • Ultraschalluntersuchung des Bauches


    Naturheilkundliche Diagnostik

    • Elektroneuraldiagnostik nach Croon
    • Reflexzonendiagnostik
    • konstitutionelle Diagnostik
    • Kinesiologie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
siehe "Behandlungsmethoden" auf meiner Webseite


jameda Siegel

Dr. Heintze ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Marburg

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,4

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
bietet alternat. Heilmethoden
telefonisch gut erreichbar

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (20)

Alle9
Note 1
8
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
09.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und sich meiner Probleme angenommen!

Der erste Arzt der sich meiner Probleme richtig angenommen hat. Er strahlt eine innere Ruhe aus die einen mitnimmt. Die Aufklärung über mein Krankheitsbildes war besonders ausführlich! Auch die Maßnahmen zur Unterstützung und zur Linderung meiner Probleme und der daraus folgenden alternativen Behandlungsmethode fand ich sehr gut! Gleichzeitig wurde jeder Schritt der Behandlung ausführlich beschrieben und erklärt.

Ein sehr freundliches Praxisteam runden die Sache ab.

08.03.2019 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Für mich der beste Arzt

Dr. Heintze ist unglaublich kompetent, freundlich und einfühlsam, hört dem Patienten aufmerksam zu und geht auf alle Beschwerden individuell ein. Er nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich als Patient sofort verstanden und wohl. Durch seine naturheilkundliche Therapie fühle ich mich energiegeladener und habe deutlich an Lebensqualität gewonnen. Ich bin sehr froh, einen solchen Arzt gefunden zu haben. Vielen Dank und ein ganz großes Lob an Dr. Heintze und das komplette Praxisteam!

26.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

ein arzt der zuhören kann

der mensch steht im mittelpunkt,der arzt hört zu ,hilft und heilt.der patient muss zur heilung mitbeitragen.von diabetes2,übersäuerung und angstzuständen weitgehend geheilt,kann ich herrn dr heintze,bei dem ich seit 2012 in behandlung bin,immer nur wieder danken.ohne medikamente und allein durch ernährungsumstellung und nahrungsergänzungmittel stellte er meine gesundheit wieder her.einige seiner leistungen werden durch die kassen nicht abgedeckt,aber die gesundheit ist das wichtigste.dr heintze strahlt gelassenheit,ruhe und freundlichkeit verbunden mit hoher kompetenz.auch das praxisteam ist spitze.eine stecknadel im heuhaufen!

31.08.2018
1,0
1,0

Sehr freundliche, kompetent und liebevoll geführte Praxis!

Herr Dr. Heintze nimmt sich viel Zeit und geht auf die geschilderten Beschwerden individuell ein. Eine besser Kommunikation habe ich noch nicht erlebt!

Man hat jederzeit das Gefühl außerordentlich kompetent und mit einer unheimlich positiven Einstellung behandelt zu werden. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam!

16.07.2018
1,0
1,0

Ein Arzt, der einem hilft. Nimmt sich Zeit, hört zu und handelt

Nach 2 Jahren stärker Schmerzen schon nach dem ersten Besuch schmerzfrei!

Endlich wieder Lebensqualität

Weitere Informationen

Weiterempfehlung85%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe24.857
Letzte Aktualisierung10.04.2019

Danke , Dr. Heintze!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Marburg

Finden Sie ähnliche Behandler