Dr. med. Wiegand Müller-Brodmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Krekel 45, Marburg

Standort: Rheumatologie Marburg Dr. Wiegand Müller-Brodmann Dr. A. Dohrmann-Schlettwein und Elisabeth Niewersch

Als chronisch an Arthrose erkrankter Patient wurde ich in dieser Gemeinschaftspraxis von Herrn Müller-Brodmann eher schlecht als recht betreut.
Es wurde stets Blut entnommen und es kam zu keiner konstruktiven Diagnose, geschweigedenn zu einer angemessenen Therapie.
Wenn keine Medikamente verschrieben werden können, weil keine rechte Diagnose gestellt wird, wird man hier als Patient schnell "aussortiert".
Bezüglich Kooperation in der anfallenden Bürokratie bei chronisch Kranken wird einem hier mit Unlust und veraltetem Denken begegnet und man wird komplett alleine gelassen.
Hier wird Dienst nach Vorschrift gemacht und alle alternativen Behandlungsmethoden wie Physiotherapie o.ä. werden als nicht-wirksam abgestempelt.
Hauptsache möglichst oft und viel Blutentnahme und keine echte Hilfe.

Dr. med. Wiegand Müller-Brodmann

Daß ein(e) Patient(in) bereits im Alter unter 30 "chronisch an Arthrose erkrankt" wäre, ist sehr unwahrscheinlich und zumindest selten. Ich kann mich an keinen solchen Fall in über 30jähriger Tätigkeit erinnern. Er/Sie sollte auch bei einem Orthopäden behandelt werden, ein Rheumatologe kann da nicht viel helfen. Wer hat die Diagnose gestellt?

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten ,hört zu und erklärt alles genau. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Wünschte alle Ärzte wären so.

Kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Müller-Brodtmann! Er nimmt sich Zeit und erklärt gut. Z.B. wann benötige ich mit 2 Immunsuppresiva tatsächlich Antibiotika...
Auch dosiert er Medikamente nicht gleich mit der höchsten Dosis sondern schaut, wieviel wirklich sein muss. Auch Kortison wird nur eingesetzt wenn es nötig ist und nicht ,,mal pauschal gegeben".

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Doktor nnimmmnt sich sehr viel Zeit, erklärt alles, das man es versteht, er macht noch Termine bei anderen Ärzten für die Patienten, bin froh, daß ich Patient bei ihm sein kann, denn es werden keine Schmerzen Patienten mehr angenommen.

Sehr netter,freundlicher und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

+ die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Praxiskollegen
+ kurzfristige Termine

Meine Kritik betrifft ausschließlich den hier genannten Arzt:
- er kritisiert die Behandlung der eigenen Praxis-Kollegen und wirft diese mir vor.
- außer Blutentnahme keine Untersuchung trotz akuter Beschwerden
- mir wurde sogar noch eine Reha vorgeworfen, er hat mir sogar eine dortige Arztsuche unterstellt
- wenn man Patienten nicht behandeln möchte, kann man das auch einfach sagen...

Seltsam anmutender Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich persönlich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin mit den Mitarbeitern und den Ärzten sehr zufrieden.

Tolle Paxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Müller-Brodmann nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten, und er arbeitet sehr gründlich.
Kann ihn nur empfehlen.

Bin zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt und freundliches Team sehr gute Beratung und ausführliche Besprechung der Therapie trotz voller Praxis nahm sich Dr.Müller Brodmann immer ausreichend Zeit nach der Einstellungsphase gute Therapieerfolg. Ein Arzt der erst mal den Grund sucht er sucht so lange bis er es gefunden hat und erst dann kommt die Therapie.Super Arzt .

Sehr Kompetenter Arzt sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, gewissenhaft, freundlich. Nimmt sich viel Zeit. Berät sehr ausführlich. Insgesamt ein hervorragender Rheumatologe.

Bester Rheumatologe in der Region • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert