Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Sozialmedizin

Kardiologie
Röntgendiagnostik
Sozialmedizin

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Seit 2006 bin ich als Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Sozialmedizin und als medizinische Leitung am Marburger Medizinischen Versorgungszentrum (MMVZ) Am Krekel 49-51 tätig. Als Teil eines multiprofessionellen Teams biete ich Ihnen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten an, die ich mit Ihnen als Patienten gemeinsam auf Ihre Bedürfnisse abstimme. Ich freue mich Sie hier begrüßen zu dürfen.

Ihr Prof. Dr. Bernd Noll

1993 bis 1999Oberarzt in der Abteilung Kardiologie an der Philipps-Universität Marburg
1999 bis 2008Ärztlicher Direktor in der Herz-Kreislauf-Klinik Bad Berleburg
2006 bis heuteMedizinische Leitung des MMVZ in Marburg

Qualifikationen

• Facharzt für Innere Medizin
  • Kardiologie, Sozialmedizin, Flugmedizin
  • Leiter einer fliegerärztlichen Untersuchungsstelle (II)

gesundheitszentrum-marburg.de/mmvz

Ich freue mich, dass Sie mehr zum Marburger Medizinischen Versorgungszentrum (MMVZ) und meinen Leistungen erfahren möchten. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Innere Medizin, Kardiologie und Sozialmedizin. Gerne beantworte ich Ihnen alle Ihre Fragen rund um unser Medizinisches Versorgungszentrum (MMVZ) in Marburg persönlich Am Krekel 49-51. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie dort willkommen zu heißen!

• Kardiologische Untersuchungen

• Internistische Untersuchungen

• Kardiologische Untersuchungen

• Internistische Untersuchungen

gesundheitszentrum-marburg.de/mmvz

Von EKG über Ultraschall bis hin zu Endoskopie: Im Marburger Medizinischen Versorgungszentrum (MMVZ) Am Krekel 49-51 bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Spektrum an internistischen Leistungen. Darüber hinaus erwartet Sie ein freundliches, kompetentes Praxisteam sowie eine moderne Ausstattung und neueste Gerätschaften. Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum auf jameda oder rufen Sie uns an unter 06421/1684015. Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung.

• Akupunktur

• Infusionsbehandlung

• Diagnostik der Wirbelsäule

• Sportanamnese

• Akupunktur

Die Akupunktur stammt aus der chinesischen Medizin, ist aber auch in Deutschland heute nicht mehr wegzudenken aus der orthopädischen Behandlung.

Die heilende Wirkung kommt u.a. dadurch zustande, dass der stimulierende Reiz der Nadeln eine vermehrte Ausschüttung schmerzlindernder und stimmungsaufhellender Substanzen im Gehirn auslöst.

Mit modernen Verfahren wie der funktionellen Kernspintomographie lässt sich die Wirkung der Körperakupunktur auf den Stoffwechsel im Gehirn eindeutig nachweisen: In jenen Hirnbereichen, die mit den stimulierten Akupunkturpunkten in Verbindung stehen, zeigt sich eine stark erhöhte Aktivität.

Auf Basis der Ergebnisse der großangelegten , von mehreren Gesetzlichen Krankenkassen finanzierten GERAC-Studie ist Akupunktur als Schmerztherapie bei Gonarthrose sowie bei chronischen LWS-Schmerzen seit dem 1. Januar 2007 Kassenleistung.

• Infusionsbehandlung

Die Infusionsbehandlung wird zur Therapie von akuten und chronischen Schmerzen genutzt.

Je nach Beschwerden werden schmerzhemmende, entspannende, stoffwechsel- und durchblutungsfördernde Substanzen direkt in die Blutbahn eingebracht.

Die verwendeten Präparate wirken dabei häufig auf zwei Ebenen. Zum einen wird schnell der Schmerz gelindert und zum anderen werden Entzündungen gehemmt.

Die Infusionstherapie kann bei starken Schmerzen am Bewegungsapparat, die auf Tabletten (ggf. Spritzen) nicht ausreichend gebessert wurden, kurzfristig notwendig sein und wird dann als Akuttherapie in unserer Praxis durchgeführt.

Auf Grund nicht auszuschließender Nebenwirkungen wie z.B. Benommenheit oder Blutdruckabfall, ist das Führen eines Fahrzeugs im Anschluss häufig untersagt.

• Diagnostik der Wirbelsäule

• Sportanamnese

• Gesundheitschecks

Umfassende und nachhaltige Vorsorge: Der Gesundheitscheck für Führungskräfte ist eine der Premiumleistungen des Marburger Medizinischen Versorgungszentrums. Denn Mitarbeiter vor allem in der Führungsebene leben mit einem überdurchschnittlich hohen Risiko, ihre Gesundheit zu gefährden. Dabei sind gerade sie es, die wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. Mit unserem speziell auf die (gesundheitlichen) Bedürfnisse von Managern und Abteilungsleitern zusammengestellten Gesundheitscheck

• an nur einem Tag, bei Fachärzten aller wichtigen Disziplinen, garantiert ohne Wartezeit
    • bieten wir eine umfassende und vor allem individuelle Vorsorgemöglichkeit.

Warum ein Gesundheitscheck für Führungskräfte?

Oft arbeiten Führungskräfte an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Sie überhören dabei körperliche Warnsignale und vernachlässigen zudem ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die wegen eines vollen Terminkalenders schwierig zu koordinieren sind.
    Dabei ist die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter vor allem in der Führungsebene wichtige Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg. Und: Der krankheitsbedingte Ausfall einer Führungskraft kann schnell sehr kostenintensiv werden. Daher setzen wir auf ganzheitliche Vorsorge für nachhaltige Gesundheit: Mit dem Gesundheitscheck für Führungskräfte bietet das Marburger Medizinische Versorgungszentrum ein optimal gestaltetes Programm, um Gesundheitsrisiken frühzeitig zu erkennen.

• Sonographische Diagnostik (Schilddrüse, Bauch, Gefäße, Herz)

• Rückenschmerzen

Prof. Dr. Noll ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Marburg

sehr gute Betreuung

14.08.2020

Geht sehr genau und ausführlich auf Fragen ein und erklärt sehr verständlich!

Herr Noll schafft eine sehr angenehme und vertraute Atmosphäre und bindet den Patienten von Anfang an mit ein. Er erklärt medizinische Zusammenhänge klar und verständlich für "Nicht Mediziner". Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

13.09.2019

Sehr kompetenter Arzt, Freundlich, angenehm

Herr Noll strahlt Vertrauen , erklärt gut und nimmt sich Zeit. Vielen Dank

08.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute und ausführliche Behandlung

Wurde über alles genau aufgeklärt, mein Gesundheitscheck wurde ausführlich durchgeführt

06.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Gesundheits-Check 02/2019

Unabhängig vom Grund meines Besuches in dieser Praxis, kann ich jedem Patienten, welcher bzgl. internistischer Krankheitsbilder behandlungsbedürftig ist, die Diagnostik & Therapie bei Herrn Prof. Dr. Bernd Noll empfehlen. Es findet eine kompetente, wertschätzende und offene Kommunikation statt. Es gab Momente, in denen ich vollkommen vergessen habe, dass ich die Patientin bin. Durch den vertrauensvollen und professionellen Umgang, werden eventuelle Unsicherheiten sofort beseitigt. Für Pat., welche ein internistisches Krankheitsbild haben oder zur abklärenden Diagnostik überwiesen werden, ist dieser Experte eine große Bereicherung, im Dschungel der Empfehlungen.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent.

09.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gründliche Untersuchung und sehr nettes und verständliches „Beratungsgespräch“

Ich wurde sehr gründlich untersucht. Das Team im Zentrum ist sehr freundlich, die Organisation perfekt. Das anschließende Beratungsgespräch war verständlich. Auf Fragen wurde ausreichend eingegangen. Insgesamt habe ich nach dem Termin ein sehr gutes Gefühl und wichtige Anregungen für meine Gesundheit erhalten.

Letzte Aktualisierung24.02.2020

Danke , Prof. Dr. Noll!