Dr. med. Manfred Maywurm

Im Rudert 2 a35043 Marburg

Medikamentöse Tumortherapie
Facharzt für ambulante Operationen
Psychosomatiker

ich freue mich, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen mich, Dr. med. Manfred Maywurm, Urologe, und meine Praxis in Marburg vorstellen. Bei den Untersuchungen in meiner Praxis stehen die Vorbeugung und die Diagnose von Nieren- und Blasenerkrankungen von Frauen und Männern im Mittelpunkt. Außerdem versorge ich meine männlichen Patienten mit Therapien zur Behandlung der Prostata sowie der äußeren Geschlechtsorgane. Des Weiteren können Sie sich zum Thema Verhütung von mir beraten lassen. Da diese Untersuchungen in einem sensiblen und intimen Bereich ablaufen, dürfen meine Patienten ein hohes Maß an Professionalität und Feingefühl erwarten. Schließlich möchte ich, dass Sie sich wohlfühlen und in mir einen vertrauenswürdigen medizinischen Ansprechpartner für jedwedes urologische Problem sehen.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Manfred Maywurm

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Dazu gehören die medikamentöse Tumortherapie, ambulante Operationen und Psychosomatik. Sie möchten mehr über meine Arbeit als Urologe erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis in Marburg und besprechen Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

• Psychosomatik

• Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

• Psychosomatik

Dr. Maywurm ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik · in Marburg
Urologen · in Marburg
Ärzte · in Marburg

17.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prostata-Karzinom

Dr. Maywurm hat die Schwere der Krankheit rechtzeitig erkannt, sodass eine OP durchgeführt wurde und bis heute der PSA-Wert niedrig ist.

Die Nachbetreuung ist sehr gut.

09.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauen

In dieser Praxis bin ich seit 20 Jahren sporadisch Patient wegen verschiedener Symptome. Als meine Prostata 2018 auffällig wurde, wurde die Betreuung engmaschiger.

Ich fühle mich vom gesamten Praxisteam freundlich und kompetent behandelt und hatte nie das Gefühl dass der Besuch unter Zeitdruck stand.

Eine Beratung über den Therapieplan (Op, Bestrahlung usw.) wurde ausführlich und sehr offen geführt. Auch Querverweise auf zusätzliche Maßnahmen (zB. Darmspiegelung) wurden mir vermittelt.

Zur Zeit komme ich regelmäßig, nur noch in größeren Abständen zu Kontroll-Untersuchungen denn der Erfolg der Behandlung zeigt (offensichtlich) die Kompetenz von Arzt und Praxis.

Wenn Sie glauben dass diese Bewertung zu gut ist, so hier noch ein Wermutstropfen: die telefonische Erreichbarkeit, diese zeigt wie gefragt die Praxis ist, mein Tipp ich mache den nächsten Termin wenn ich in der Praxis bin.

25.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Vertrauen

Ich schätze Herrn Dr. Maywurm als absoluten Fachmann in seinem Fachbereich und darüber hinaus.

Er ist sehr gründlich, nimmt sich die erforderliche Zeit für Diagnostik, Behandlung und für meine Fragen. Er macht gute Behandlungs- und Therapievorschläge, zeigt aber auch Alternativen auf. Er nimmt sich meiner Problematik an und erläutert ausführlich die Situation.

Aufgrund seiner Fachkompetenz, seiner offenen und patientenorientierten Kommunikation hat er mein vollstes Vertrauen. Das Praxisteam ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Die geringen Wartezeiten aufgrund einer regen Inanspruchnahme der Praxis nehme ich gerne in Kauf. Die Erreichbarkeit der Praxis ist optimal (Parkplatz vor der Praxisklinik).

Ich werde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

14.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich kompetent, sehr zu empfehlen

gutes Terminmanagement, immer ein offenes Ohr, freundliche Bedienung, ausreichend Parkmöglichkeiten vorm Haus ohne Parkticket, arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten

07.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prostata Behandlung

Die Krakheit wurde bei einer Rutineuntersuchung festgestellt. Die weitere Beratung und Behandlung war sehr kompetent und gleichzeitig angenehm und einfühlsam. Die Praxis hat mir auch geholfen Termine für weitere Untersuchungen bzw Behandlungen zu bekommen.

Letzte Aktualisierung19.01.2016

Dr. med. Manfred Maywurm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld