Universitätsklinikum Marburg Zentrum f. HNO-Heilkunde

Unfassbare Zustände.. trotz Termin 4,5 Stunden gewartet, bis dass endlich eine Untersuchung (Hörtest und Schwindeltest) stattfand. Ergebnis entsprach meinen angeforderten und mitgebrachten Unterlagen. Also keine neue Erkenntnis für mich. Hatte den Termin wegen einer Zweitmeinung von einem kompetenten Mediziner erwartet. Nachdem die Untersuchungen dann beendet waren, kam dann tatsächlich eine Oberärztin ins Zimmer. Das Gespräch fand im Stehen in der Tür max. 3 Minuten statt, weil die Dame offenbar endlich Feierabend machen wollte. Demzufolge war eine Behandlungsempfehlung ihrerseits zuerst Hörgerät ( was bei einem tauben Ohr) grotesk ist und anschließend CI erwähnt worden. Mehr könne sie dazu nicht sagen. Dafür habe ich von 9.30 Uhr bis 16 Uhr in dieser Klinik verbracht. Bei allem Verständnis für Zeit- und Personalmangel ist dieses Verhalten einfach nur unzumutbar. Niemals würde ich diese Klinik nochmal aufsuchen, oder eine OP dort durchführen lassen. Niemals werde ich diese Klinik weiterempfehlen!!

Zweitmeinung einholen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Marburg Zentrum f. HNO-Heilkunde

Klinik die im Moment renoviert wird, wodurch das Personal auch nicht freundlicher wird. Wichtig sind an einer Klinik die Ärzte. Ich muß 2-3 mal im Jahr für 4-5 Tage in die Klinik und ich muß feststellen, dass die Ärzte immer unfreundlicher und nachlässiger werden. Einige Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich suche mir eine andere Klinik. Nicht empfehlenswert.

Luftröhren-op • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Zimmerausstattung
    Essen
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Universitätsklinikum Marburg Zentrum f. HNO-Heilkunde

Ich habe mich von mehreren HNO-Ärzten nicht ausreichend untersucht gefühlt und meine Beschwerden wurden auch nicht richtig ernst genommen. Nachdem der letzte HNO-Arzt mir nur auf Nachfrage überhaupt in den Rachen geschaut hat(!) und ich mich mit einem "auffälligen" MRT-Befund total in der Luft hängend vorfand, bin ich kurzfristig in die HNO-Klinik der Uniklinik Marburg gefahren.

Dort wurde ich das erste mal wirklich "richtig" untersucht. Sogar der zufällig anwesende Oberarzt hat sich alles nochmals angesehen. Sowohl der Assistenzarzt als auch der Oberarzt waren sachlich, freundlich und haben sich ausreichend Zeit und meine Sorgen ernst genommen. SO stelle ich mir eine Untersuchung und Diagnosestellung vor!

Auch die Schwestern welche für die Organisation zuständig waren, waren ausgesprochen nett und bemüht. Die Wartezeit war zwar wie zu erwarten recht lang ... aber da ich nicht mal einen Termin hatte war das mehr als in Ordnung.
    Leider steht eine finale Diagnose noch aus nach einer geplanten Biopsie aber fühle mich bislang auf jeden Fall fachlich außerordentlich gut behandelt und beraten.

Das gesamte Krankenhaus ist doch sehr groß und man hat teilweise etwas Mühe sich zurecht zu finden. Hier hat man jedoch eine schöne Lösung gefunden: Lotsen (scheinbar ehrenamtlich; Pensionäre usw.) die einem weiterhelfen und begleiten wenn man mal ratlos dasteht.

Endlich mal "richtig" untersucht worden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Baldingerstr. , 35043 Marburg In Google Maps anzeigen