Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Biegenstraße 435037 Marburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Lahn Center 2. OG
Sind Sie Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter?

EMDR

Engagement

Diskretion

07.10.2021

Burnout

Kompetent, sehr motivierend, sehr einfühlsam

Geht auf meine Bedürfnisse und Wünsche sehr gut ein, nimmt auch kein Blatt vor den Mund, was das Vertrauen und mein Wohlbefinden außerordentlich gut tut..

Kommentar von Dipl.-Psych. Richter am 19.10.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr Lob. Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir ein gutes Team sind und dass Ihnen das, was ich biete, gut tut. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung und ein glückliches Leben und natürlich Gesundheit. Herzliche Grüße vom Biegeneck in Marburg

17.06.2020

Sehr nette und kompetente Psychotherapeutin.

Ich habe mich immer sehr wohl und verstanden gefühlt.

Da sie mir gute Tips für meinen Arbeitsalltag gab, konnte ich die Therapiestunden stets aufs neue motiviert verlassen. Vielen Dank für alles.

Kommentar von Dipl.-Psych. Richter am 02.10.2020

Vielen Dank für diese erfreuliche Rückmeldung. Ich habe zu danken, und ich wünsche Ihnen, dass Ihnen unsere Gespräche im Inneren bewahrt bleiben und Sie in den kommenden Jahren inspirieren, Ihre erarbeitete Gesundheit zu erhalten. Alles Gute!

28.05.2020 • gesetzlich versichert

Frau Richter hat ein breites Repertoire zur Behandlung von PTBS

Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Die Behandlung war sehr kreativ und Frau Richter ist sehr einfühlsam. Wir haben mit verschiedenen Techniken gearbeitet mit viel Imagination, Distanzierungstechniken und EMDR. Sie dokumentiert sehr gewissenhaft und schreibt gute Berichte. Ich habe keinen Grund die Behandlung schlechter zu bewerten.

Kommentar von Dipl.-Psych. Richter am 02.10.2020

Herzlichen Dank für diese Rückmeldung, ich bin sehr froh, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war, und ich wünsche Ihnen von Herzen weiterhin Gesundheit und ein schönes Leben!

20.11.2019

Eine Psychologin der Spitzenklasse!

Frau Richter hat es auf unnachahmliche Weise geschafft, mir die Fähigkeit zu vermitteln, mich den Geistern der Vergangenheit zu stellen und meine Gegenwart und Zukunft komplett neu zu gestalten.

Ihre hervorragende Arbeit hat mir neue Perspektiven eröffnet, die für mich vorher undenkbar waren.

Kommentar von Dipl.-Psych. Richter am 21.11.2019

Vielen herzlichen Dank für das große Lob. Spitzenklasse waren auch Sie und das, was wir zusammen als "Projektteam" geschaffen haben. Sie waren sehr klug und mutig und tapfer, und offenbar ist das vom Leben großartig belohnt worden mit neuen Perspektiven, die Sie sich schlußendlich selbst geschaffen haben und die sich aus meiner Sicht wirklich großartig anhören, wenn ich so lese, was aus Ihrem Leben geworden ist. Diese sehr guten Wendungen haben Sie auf alle Fälle verdient! Ich denke schmunzelnd an unsere Gespräche zurück, und Ihre großen Vorzüge, die Sie haben, nehmen Sie in Ihr weiteres Leben mit. Was stimmt ist, dass ich aufgrund meiner Arbeit weiß, dass sich ganz neue Perspektiven bilden können, sowohl innerlich als auch im äußeren Leben. Das Leben kann eine ganz neue Wendung nehmen. Und daher bin ich in meiner Arbeit ganz offen dafür, so etwas auszuloten. Wir wissen auch nicht, welche Gelegenheiten auf uns zukommen werden. Manchmal sitzt jemand da und staunt, was ihm oder ihr gerade passiert ist. Das kann gut oder schlecht sein. Gutes können wir genießen. Schlechtes kann uns auch zum Wachsen und Lernen bringen. Und beides ist bei Ihnen der Fall. Das haben wir doch gut gemacht!

13.11.2019

Vertrauenswürdige und kompetente Psychotherapeutin

Frau Richter kennt mich neben mir am besten. Ich konnte mit ihr immer über meine schlimmsten und besten Gedanken reden. Nie hatte ich das Gefühl, dass sie sich irgendwie ein Urteil über mich bildet, was sehr schön ist. Wir haben 3 Jahre zusammen an mir gearbeitet. Sie hat mir neue Wege eröffnet und mein Leben positiv beeinflusst. Bei allen Fragen und Sorgen, konnte sie mich in die richtige Richtung 'schubsen'. Mein Leben ist viel schöner geworden und ich habe sehr viel gelernt.

Kommentar von Dipl.-Psych. Richter am 16.11.2019

Ihre Worte waren mir nicht neu, und sie hier zu lesen hat mich noch einmal sehr bewegt und dankbar gemacht. Nicht immer kann man ein gutes Arbeitsbündnis in einer Psychotherapie bilden (so kann es sein, dass man einem Patienten schon im Erstgespräch unsympathisch oder unpassend erscheint), und man kann als Behandlerin nie in allem gut sein, alles wissen, alles beherrschen. Auf diese Weise meine Grenzen kennend, bin ich unendlich froh, dass Sie unsere Zusammenarbeit so erlebt haben, wie Sie es beschrieben haben, und mir ist klar, wie gewaltig es war, was wir geschafft haben. Ich bin sehr froh, dass Sie mit mir diese Erfahrungen gemacht haben, und ich möchte auch genau so für Menschen da sein, weil ich weiß, dass es wichtig ist, dass man jemanden hat, der einen sehr gut kennt (und nicht irgendwelche unpassenden Allgemeinplätze von sich gibt oder einem etwas überstülpt), dass einem neue Wege eröffnet werden und dass man weiß, wenn man fürchterliche Sorgen und quälende Fragen hat, dass da jemand Interessiertes ist, der einen nicht verurteilen wird. Ich bin so glücklich darüber, dass Ihr Leben schöner geworden ist, und das liegt natürlich auch viel an und in Ihnen. Ich sitze da und lächele, weil ich versuche, Ihre Vorzüge in Worte zu fassen ... es machte sehr viel Freude, mit Ihnen gemeinsam den Lauf der Welt zu erörtern, wie rätselhaft, wie furchtbar, aber auch wie schön die Welt ist. Welche Ängste uns bedrücken, wie wir teilweise vergeblich versuchen, Kontrolle zu erlangen, und psychologisches Wissen einzusetzen, Wissen über die menschliche Natur, um besser und befreiter leben zu können. Es machte mir immer Freude, Ihnen zuzuhören, Ihren klugen Gedanken zu lauschen und Ihren leidenschaftlichen Beschreibungen zu folgen. Wie gut, dass das, was ich von mir gab, geholfen hat! Unsere Dialoge sind Teile von uns geworden und werden uns durch unsere Leben begleiten. Haben Sie ein schönes Leben!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.03.2022

06421/2040062

Dipl.-Psych. Anna-Konstantina Richter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld