Dr. Nalan Sinanoglu-Harbrecht

Wurzelkanalbehandlung
Füllungstherapie
Professionelle Zahnreinigung
Vorsorgeuntersuchung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis für Zahnheilkunde und Zahnästhetik in Marburg interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde sowie Endodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Bei uns steht stets der persönliche Kontakt im Vordergrund. Ohne diesen ist eine qualitativ hochwertige Anamnese und Behandlung nicht zu bewerkstelligen. Also kommen Sie vorbei! Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Nalan Sinanoglu

1994 bis 1996Ausbildung zur Zahntechnikerin, Dentallabor Hoch Oelgershausen
1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität in Marburg
2001Staatsexamen Zahnmedizin
2001 bis 2008Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Zahnersatzkunde des Medizinischen Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Philipps-Universität Marburg
2008Promotion zum Thema: Einfluss zahnmedizinischer Vorkenntnisse auf die ästhetische Wahrnehmung der Frontzahnregion
2009Zusammenarbeit in der Zahnarztpraxis Dr. Ostheim Praxisübernahme der Praxis Dr. Ostheim
2009Praxis für Zahnheilkunde und Zahnästhetik DR. MED. DENT. SINANOGLU
2013 bis 2014Fortbildung: Curriculum Kinderzahnheilkunde
2017Tätigkeitsschwerpunkt: Endodentologie

Meine Zahnarztpraxis in Marburg

• Wartezimmer: In unserem Wartezimmer fühlen sich alle wohl. Für unsere kleinen Gäste haben wir eine Kinderecke mit niedlichen bunten Holzstühlen, verschiedenen Bilder- und Lesebüchern, sowie Spielmöglichkeiten. Die Erwachsenen können sich auf unseren Ledersesseln bei einer Tasse Kaffee, Cappuccino, Latte Machiato, Espresso oder Tee mit einer Zeitschrift verschnaufen und vom Alltagsstress erholen. Für kühle Getränke und frisches Obst ist ebenfalls gesorgt.
  • HotSpot | W-LAN: Surfen statt warten! Bei uns können Sie umsonst mit Ihrem Laptop oder Handy surfen – ob privat oder geschäftlich. Wir haben für Sie einen Wireless-Lan / HotSpot eingerichtet.
  • Behandlungsräume: Unsere modern eingerichteten Behandlungsräume sind hell, freundlich ebenerdig und barrierefrei gelegen. Für Begleitern und Betreuern unserer Patienten halten wir in jedem Raum zusätzliche Sitzgelegenheiten bereit. Somit können Sie während der Behandlung stets dabei sein.
  • Parkplätze: Vor der Praxis stehen Ihnen ausreichend viele kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Zahnärztin Dr. Nalan Sinanoglu in Marburg

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben zahnmedizinische Probleme. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich, Zahnärztin Dr. Nalan Sinanoglu, Sie gerne in meiner Praxis für Zahnheilkunde und Zahnästhetik in der Ockershäuser Allee 51 a in Marburg, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren. Dazu zählen u.a. die Ästhetische Zahnmedizin, die Kinderzahnheilkunde sowie die Endodontologie.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Veneers sind nahezu transparente, hauchdünne Verblendschalen aus Keramik. Nach der individuellen Anfertigung durch einen Zahntechniker werden die Veneers auf die Oberfläche der Zähne geklebt. Auf diese Weise lassen sich beschädigte, leicht schief stehende oder zu kurze Zähne im Handumdrehen beheben.
    • Bleaching: Wer hat sie nicht gerne: strahlend weiße Zähne? Doch gibt es verschiedene Ursachen für dauerhafte Verfärbungen der Zähne. So können sie eine Folge einer Wurzelbehandlung oder durch einen Unfall hervorgerufen sein oder es haben sich auf den Zähnen Verfärbungen abgesetzt. Sind die Verfärbungen hartnäckig oder als Folge von Zahnwurzelbehandlungen bei einzelnen Zähnen aufgetreten, und kommen daher von innen, hilft oftmals nur das Bleachen. Hier gibt es Internes Bleaching, In-Office-Bleaching, Home-Bleaching
    • Alternative Professionelle Zahnreinigung:: Oftmals hilft es bereits, mit einer professionellen Zahnreinigung alle Verfärbungen an der Oberfläche der Zähne zu entfernen und die Zähne damit in der ursprünglichen Zahnfarbe erstrahlen zu lassen.
  • Kinderzahnheilkunde

Wer Kinder behandelt, muss einfühlsam sein auf ihre Bedürfnisse und Ängste eingehen. Kinder sind eben keine kleinen Erwachsenen und bedürfen einer auf sie zugeschnittenen Behandlung und Behandlungsweise. Wichtig ist es zunächst, alles kindgerecht zu erklären, auch wenn man im Beisein der Kinder mit den Eltern spricht. Denn nur wenn sich ein Kind auch verstanden und ernst genommen fühlt, kann man ihm die Ängste und Sorgen vor einer Untersuchung beim Zahnarzt nehmen. Zusätzlich schaffen wir auch in den Behandlungsräumen eine Athmosphäre, die dem Kind die Untersuchungszeit so angenehm wie möglich gestalten soll. Alle unsere Behandlungszimmer verfügen über gemütlich eingerichtete Sitzecken. Diese geben dem Raum ein wohnlicheres Gefühl und die Eltern oder Begleitpersonen können sich bequem in der Nähe des Kindes aufhalten und sind für dieses immer erreichbar.

Genauso wichtig sind aber auch Behandlungsmethoden, die ganz auf die Kleinen abgestimmt sind. Hierzu gehören insbesondere eine sanfte Kinderprophylaxe sowie digitales, strahlenreduziertes Röntgen. Jede Kinderbehandlung bei uns findet stets aufgrund einer ausführlichen und umfassenden Beratung der Eltern statt. Hierbei steht neben der aktuellen Behandlung auch die optimale tägliche Prophylaxe für die Kinderzähne im Mittelpunkt. Auch eine Beratung zu Ernährung und heimischer Mundpflege gehören bei uns dazu. Denn gemeinsam haben wir ein Ziel: Dass Ihre Kinder ohne ein Loch im Zahn erwachsen werden.

• Endodontologie

Zahnärztin Dr. Nalan Sinanoglu in Marburg

Ich, Zahnärztin Dr. Nalan Sinanoglu, bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Praxis für Zahnheilkunde und Zahnästhetik in Marburg rechnen können. Bei Fragen sprechen Sie uns bitte persönlich an. Gerne geben wir Ihnen weitere Auskünfte.

• Prophylaxe

• Fisurenversiegelung

• Füllungstherapie

• Inlays

• Kronen

Wenn Veneers nicht ausreichen, um Defekte und ähnliches zu überdecken oder eine Zahnlücke durch eine Brückenkonstruktion geschlossen werden soll, sind – in Abhängigkeit von den sonstigen individuellen Voraussetzungen - Kronen bzw. Brücken aus Keramik eine Möglichkeit zum Ziel. Durch geschickte Schichttechniken sowie Farb- und Materialauswahl können hiermit herausragend brillante Zähne erstellt werden, die dem perfekten natürlichen Zahn in nichts nachstehen.

• Zahnersatz

• Funktionsdiagnostik

• Schienen

• Extraktion

• Implantantaufbauten

Das Prinzip der Implantologie in der Zahnmedizin basiert auf künstlichen Zahnwurzeln (meist in schraubenförmigem Design), die in den Kieferknochen mit unterschiedlichen Verfahren eingebracht werden. Nach dem biologischen Grundsatz der Knocheneinheilung (Osseointegration) sollen diese Zahnimplantate fest in Ihrem Kieferknochen einwachsen. Nach der Einheilungsphase wird ein Aufbau in das Implantat eingesetzt und verschraubt. Dieser wird der Kontur des umliegenden Weichgewebes individuell angepasst. Implantat und Aufbau bieten dann die stabile Basis für die Verankerung von Kronen, Brücken oder herausnehmbarem Zahnersatz. Ein Zahnimplantat besteht in der Regel aus Titan, ein in der Medizin (vor allem in der chirurgischen Orthopädie) seit langer Zeit bewährtes Material. Das Mikrorelief der Oberflächenstrukturen moderner Implantate ermöglichen eine verbesserte Stabilität und ein An wachsen von Knochenzellen an die Implantatoberfläche. Nach dem Verlust eines Zahnes beginnt nach einiger Zeit der Abbau der umliegenden Knochen und Weichgewebsstrukturen. Die Nachbarzähne werden dann nicht mehr abgestützt und können sich verschieben. Konventioneller Zahnersatz muss auf die vorhandenen Zähne oder dem Kieferkamm abgestützt werden.

• Hausbesuche

Wir wissen, wie schwierig es in einzelnen Lebenslagen sein kann einen erforderlichen Arzttermine wahrzunehmen. In solchen Situationen kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause. Unser mobiles Equipment ermöglicht uns Sie auch zu Hause angemessen zu versorgen.

• Recall Service

Damit Sie den Kopf für die Dinge des täglichen Lebens frei haben und trotzdem die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen oder Prophylaxetermine nicht vergessen, bieten wir Ihnen unseren Recallservice an: Sie erhalten rechtzeitig vor einem notwendigen Termin einen Anruf von uns.

Dr. Sinanoglu-Harbrecht ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Marburg

10.03.2021

Alle Erwartungen übertroffen

Ich bin Angstpatient und hatte mehrere echte „Baustellen“ im Mund, die ich jahrelang nicht behandeln ließ. Frau Dr. Sinanoglu schafft es, dass ich auch nach mehreren Terminen inklusive Zähneziehen und zahlreichen Spritzen immer noch gerne in ihre Praxis komme. So viel Einfühlungsvermögen und Fürsorge habe ich noch bei keinem Zahnarzt erlebt, außerdem ist sie kompetent und stellt von Anfang an einen strukturierten Plan auf. Klare Empfehlung.

24.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Immer wieder schön

Seit Jahren gehe ich regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung in die Praxis. Das ist jedes Mal ein angenehmes und erfreuliches Erlebnis. Die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit und arbeiten äußerst gründlich.

Zum Glück sind meine Zähne top in Ordnung, so dass ich zu weiteren Behandlungen nichts sagen kann.

27.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

insgesamt sehr freundlich, kurze Wartezeiten, gute Aufklärung

sehr freundliche MFA, die meiner Tochter sehr gut noch mal das Zähneputzen erklärt hat, sehr kindgerecht

12.06.2018

Super kinderfreundliche Zahnärztin bzw. Praxis

Ein großes Lob an Frau Dr. Sinanoglu und ihr Team, vor allem an die Zahnarzthelferin Patricia. Beide haben sich wahnsinnig viel Zeit für meinen Sohn genommen, der panische Angst hatte. Ich kann jedem nur empfehlen hierhin zu gehen...gerade für Angstpatienten. Ich bin auf jeden Fall froh Sie gefunden zu haben. Einfach TOP.

15.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnärztin,sehr empfehlenswerte Praxis mit kompetenter Mannschaft

Die Praxis ist mit modernsten Mitteln ausgestattet;

Frau Sinanoglu ist fachlich immer auf den neusten stand und klärt umfassend auf.Das gesamte Team arbeitet mit großer Kompetenz und ist sehr freundlich im Umgang mit den Patienten.Professionelle Behandlung-Hervorragendes Behandlungsergebnis.

Danke an Frau Sinanoglu und ihr Team

Letzte Aktualisierung06.04.2022

Dr. Nalan Sinanoglu-Harbrecht bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Cölbe